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Kay Jung09.03.24
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Heckklappenschloss summt beim Schließen | VW PASSAT B7 Variant

Hallo zusammen, es wird beim Fahren angezeigt, dass die Heckklappe offen ist. Wenn ich das Auto abschließe, versucht es permanent, das Heckschloss zu verriegeln. Wenn ich die Heckklappe ohne Abschließen schließe, summt das Schloss. Woran kann das liegen? Ist einfach das Schloss kaputt? Danke euch.
Geräusche
Elektrik

VW PASSAT B7 Variant (365)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Schalter, Heckklappenentriegelung (177079)

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Peter TP09.03.24
Abdeckung entfernen und ordentlich sauber machen. Durch Verschmutzungen könnte der Microschalter nicht mehr richtig schalten.
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Christian J09.03.24
ja das wird das schlos sein da sind kleine kunstoff zahnräder drin die brechen mit der zeit
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Tom Werner09.03.24
Fehlerspeicher auslesen. Möglich wäre auch ein fehlerhafter Taster in der Heckklappe.
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Patrick Frieß09.03.24
Hallo guten Abend; Denke das Schloss ist defekt! Das müsste gewechselt werden.Die Schlösser sind elektrisch gesteuert und haben meistens bei Wassereinbruch Probleme.Ich würde ein neues Orginal rein machen und gut ist es.mfg P.F
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Thomas Scholz09.03.24
Wenn er dir beim Fahren anzeigt das die Klappe auf ist ,wird der Microschalter des Schlosses defekt sein Das Schloss summt weil er die Stellung der Verriegelung nicht erkennt wenn ich mich nicht täusche wirst du wohl ein neues Schloss benötigen da der Microschalter nicht einzeln tauschbar ist
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Doozer202409.03.24
Hallo, möglich wäre auch eine Oxidierte Steckverbindung hinter der Kofferraum Seitenverkleidung, über diese Steckverbindung läuft das Waschwasser Rohr der Heckscheibe Waschanlage, die wird Undicht, dann leckt es genau in die Steckverbindung, dann kommt es zu diesem Problem, gibt es auch eine TPI von Volkswagen dazu, ich habe die Steckverbindung herausgeschnitten und die Kabel Zusammengelötet und mit Schrumpschlauch versiegelt!
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Multimedia/Audiosystem
Michael Kuhlmann 04.05.23
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Hallo, ein Freund von mir hat Probleme mit seinem Passat b7 1,6 tdi. Anfangs ruckte das Auto sanft bei konstanter Gaspedal Stellung. Haben dann die Injektoren prüfen lassen, da das ja ein 1,6er Leiden ist. Da wurde auch festgestellt, dass die nicht mehr gut sind. Wurden dann komplett überholt aber das Problem bestand nach wie vor. Danach haben wir das AGR gewechselt samt Kühler, ebenso wie sämtliche Magnetventile, Pumpe im Tank, am Railrohr die beiden Sensoren bzw. Druckregler, Luftmassenmesser. Alles brachte keine Besserung. Jetzt haben wir einen gebrauchten Turbolader eingebaut mit 130.000km vom Verwerter. Seitdem ist der Passat unfahrbar. Hat beim Anfahren absolut keine Leistung. Wenn er dann vom Fleck kommt, ruckelt er so stark, dass es dich vor und zurück schleudert (Katastrophe). Wenn man im Stand die Drehzahl erhöht und hält, hört man immer ein Turbolader Geräusch in regelmäßigen Abständen. Jedes Mal mit dem Geräusch bläst der Turbolader zurück in den Luftfilterkasten 😳. Hab sowas überhaupt noch nie gehört, da er da ja normalerweise die Luft ansaugt. Habe vcds (Fehlerspeicher ist leer) Möchte ich das AGR adaptieren, steht immer "Läuft nicht". Ebenso bei Adaption vom Abgasturbolader (Läuft nicht). Zu erwähnen ist, dass der Passat seit 3-4 Jahren ein Softwaretuning drauf hat. Es kommt niemand drauf was dem Passat fehlt. Mit dem "neuen,, Turbo haben wir es auf jeden Fall verschlimmert. ( eventuell Motorsteuergerät defekt ?) Weil das liegt direkt unter der Windschutzscheibe und wird immer bei Nässe geduscht. Haben es schon Mal ausgebaut und das ist sehr angerostet und oxidiert außen. Kontakte der Stecker sind schön. Wir sind schon absolut verzweifelt:( Liebe Grüße aus Österreich
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