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Emre Orhan19.02.23
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Springt nicht an | RENAULT CLIO II

Grüßt euch, Hab das Problem, dass mein Clio 1.5 tdci 82ps nicht anspringt. Allerdings, wenn ich es überbrücke, startet er nach ein bisschen drehen sofort an. Nachdem starten ruckelt der Motor und wenn ich bissen Gas gebe, ist alles in Ordnung. Das Auto hat Leistung und fährt normal. In der Rücklaufleitung sind ein paar Luftblasen, weiß jetzt nicht, wieso im System Luft drin sein sollte. Batterie ist neu, im Fehlerspeicher ist nichts mit Glühkerzen hinterlegt. Ich bin sehr verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe.
Motor
Elektrik
Geräusche

RENAULT CLIO II (BB_, CB_)

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GATES Kraftstoffschlauch (MFL1042)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (10090 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (10090 01)

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Emre Orhan12.03.23
So Leute Lösung gefunden und zwar hab ich die Rücklaufmenge gemessen und fest gestellt das 2 und 4 Zylinder eine hohe Rücklauf haben was dazu führt das er morgen nicht anspringt jetzt läuft er👍🏽👌🏽
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METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840093)

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Thomas Scholz19.02.23
Als erstes solltest du eine neue Batterie verbauen Dann den Dieselfilter wechseln und die Leitungen überprüfen ob er irgendwo Luft zieht Und den Kraftstoff haltedruck überprüfen
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Ingo N.19.02.23
Würde als erstes nach dem Raildruck schauen. Evtl. sind dort schon Luftblasen drin? Defekte Vorförderpumpe könnte ein Verdächtiger sein...
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16er Blech Wickerl19.02.23
Wenn die Batterie neu ist Könnte die LiMa Lichtmaschine defekt sein Oder eine Batterie Klemme ist locker. Prüfe auch Massekabel Batterie - Motorblock - Fahrzeugkarosserie
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Peter TP19.02.23
Das sind die verdammten Leitungen mit den Klips in der Dieselleitung die den Sprit zurück Richtung Tank laufen lassen. Hast du unterschiedliche Probleme beim Fahrzeug Bergauf/Bergab? Gummibalg in der Dieselleitung nähe Filter?
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Emre Orhan19.02.23
Peter TP: Das sind die verdammten Leitungen mit den Klips in der Dieselleitung die den Sprit zurück Richtung Tank laufen lassen. Hast du unterschiedliche Probleme beim Fahrzeug Bergauf/Bergab? Gummibalg in der Dieselleitung nähe Filter? 19.02.23
Welche Leitung meinen sie ? Hab das Auto gestern gekauft mit rote Kennzeichen ist noch nicht angemeldet. Diese Leitung sieht so aus
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Peter TP19.02.23
Emre Orhan: Welche Leitung meinen sie ? Hab das Auto gestern gekauft mit rote Kennzeichen ist noch nicht angemeldet. Diese Leitung sieht so aus 19.02.23
Die Dieselleitung ( Vorlauf )vom Tank zum Dieselfilter im Motorraum. Handpumpe ( Gummibalg ) in näher des Filters im Motorraum ?
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Peter TP19.02.23
Handpumpe siehe Bild ( oder so ähnlich )
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16er Blech Wickerl19.02.23
Privat oder beim Händler gekauft? Beim Händler hast du noch Garantie / Gewährleistung
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Peter TP19.02.23
16er Blech Wickerl: Privat oder beim Händler gekauft? Beim Händler hast du noch Garantie / Gewährleistung 19.02.23
Rote Nummern, schätze Händler oder Einkauf.
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Emre Orhan19.02.23
Peter TP: Handpumpe siehe Bild ( oder so ähnlich ) 19.02.23
Genau das hab ich verbaut
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Bernd Frömmel19.02.23
Emre Orhan: Welche Leitung meinen sie ? Hab das Auto gestern gekauft mit rote Kennzeichen ist noch nicht angemeldet. Diese Leitung sieht so aus 19.02.23
Wenn beim Händler gekauft sofort zurück und Fehler beseitigen lassen. Wenn der zickt Geld zurück verlangen und lieber anderes Auto kaufen.....
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Emre Orhan19.02.23
16er Blech Wickerl: Privat oder beim Händler gekauft? Beim Händler hast du noch Garantie / Gewährleistung 19.02.23
Hab von meiner Firma die rote Kennzeichen mit genommen ist privat gekauft
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Peter TP19.02.23
Emre Orhan: Genau das hab ich verbaut 19.02.23
Versuche den Balg auf Druck. Ganz leicht/Balg leer Etwas fester/Balg halb voll Ganz fest/Balg voll Beobachte dabei die Rücklaufleitung auf Blasenbildung.
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Karl-Heinz Ortsiefer19.02.23
Die Kraftstoffleitung auf Marder Biss kontrollieren
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Emre Orhan19.02.23
Peter TP: Versuche den Balg auf Druck. Ganz leicht/Balg leer Etwas fester/Balg halb voll Ganz fest/Balg voll Beobachte dabei die Rücklaufleitung auf Blasenbildung. 19.02.23
Mache ich mal morgen was kann es höchstwahrscheinlich sein ?
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Peter TP19.02.23
Emre Orhan: Mache ich mal morgen was kann es höchstwahrscheinlich sein ? 19.02.23
Die Dieselleitung besteht aus Plastik und die Endstückesind nur eingepresst, durch die Vibrationen/Kalt/Warm werden diese Übergangstellen undicht somit kann DIesel richtung Tank ( tiefste Stelle ) zurück laufen ( Blasenbildung im Filter ) Wo genau die Undichtheit ist wirst du nicht finden, ich habe die Leitung Original von Renault gekauft und getauscht. Sind 2 Stück die auf Höhe B Säule Beifahrerseite verbunden werden, also Teil 1 vom Tank bis B Säule und Teil 2 ab B Säule richtung Motor.
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Emre Orhan20.02.23
Peter TP: Die Dieselleitung besteht aus Plastik und die Endstückesind nur eingepresst, durch die Vibrationen/Kalt/Warm werden diese Übergangstellen undicht somit kann DIesel richtung Tank ( tiefste Stelle ) zurück laufen ( Blasenbildung im Filter ) Wo genau die Undichtheit ist wirst du nicht finden, ich habe die Leitung Original von Renault gekauft und getauscht. Sind 2 Stück die auf Höhe B Säule Beifahrerseite verbunden werden, also Teil 1 vom Tank bis B Säule und Teil 2 ab B Säule richtung Motor. 19.02.23
Was kostet der Spaß ? Und erklärt das auch wieso er nicht anspringt und wenn man überbrück springt er an ? Und dann rückelt er ja auch im Leerlauf
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Emre Orhan20.02.23
Peter TP: Die Dieselleitung besteht aus Plastik und die Endstückesind nur eingepresst, durch die Vibrationen/Kalt/Warm werden diese Übergangstellen undicht somit kann DIesel richtung Tank ( tiefste Stelle ) zurück laufen ( Blasenbildung im Filter ) Wo genau die Undichtheit ist wirst du nicht finden, ich habe die Leitung Original von Renault gekauft und getauscht. Sind 2 Stück die auf Höhe B Säule Beifahrerseite verbunden werden, also Teil 1 vom Tank bis B Säule und Teil 2 ab B Säule richtung Motor. 19.02.23
Fehlerspeicher : DF113 Kühlmitteldrucksensorstromkreis, Masseschluss - Permanent DF084 AGR-Ventilstellungssenorstromkreis, unter Unterm Grenzwert, Permanent DF131 Verbrennungzylinder 2, Permanent DF130 Verbrennungzylinder 1,3,4, Sporadisch Meint ihr AGR ist defekt und deshalb rückelt er dann im leer Lauf ? Hab AGR ausgebaut und gesäubert danach angesteuert funktioniert. Tester zeigt mir an EGR- Ventil Öffnungsgrad 1% AGR-Ventil Anforderungen ca. 20% wenn ich Gas gebe
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Emre Orhan20.02.23
Emre Orhan: Fehlerspeicher : DF113 Kühlmitteldrucksensorstromkreis, Masseschluss - Permanent DF084 AGR-Ventilstellungssenorstromkreis, unter Unterm Grenzwert, Permanent DF131 Verbrennungzylinder 2, Permanent DF130 Verbrennungzylinder 1,3,4, Sporadisch Meint ihr AGR ist defekt und deshalb rückelt er dann im leer Lauf ? Hab AGR ausgebaut und gesäubert danach angesteuert funktioniert. Tester zeigt mir an EGR- Ventil Öffnungsgrad 1% AGR-Ventil Anforderungen ca. 20% wenn ich Gas gebe 20.02.23
Wenn ich aber fehlerspeicher lösche gehen die Verbrennungzylinder 1,2,3,4 weg nach ner Zeit kommen die wieder als sporadisch. Verbrennungzylinder 2 hat nur einmal Permanent gezeigt
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Emre Orhan25.02.23
Peter TP: Versuche den Balg auf Druck. Ganz leicht/Balg leer Etwas fester/Balg halb voll Ganz fest/Balg voll Beobachte dabei die Rücklaufleitung auf Blasenbildung. 19.02.23
UPDATE!!! AGR -Ventil , Batterie, HD Verteilerdrucksensor, kühlmittensensor, alle Kraftstoffleitung ab Mitte des Fahrzeug, Glühstifte alles kam neu. Gestern hat hab ich wieder versuchst zu starten (Anlasser dreht), leider ohne Erfolg aber mir start Hilfe ging’s an und das ruckeln war im Leerlauf weg Gottseidank. Allerdings heute morgen war’s -1 Grad und es ging wieder nichts (Anlasser dreht) mit überbrücken war auch nichts leider. FS ausgelesen aber nichts drinnen. Hab eine ruhstrom Prüfung gemacht 0.05A i.o . Was meint ihr was kann’s sein????? Brauch eure Hilfe !!! Meint ihr vorglühsteuergrät defekt ????
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Ingo N.26.02.23
Emre Orhan: UPDATE!!! AGR -Ventil , Batterie, HD Verteilerdrucksensor, kühlmittensensor, alle Kraftstoffleitung ab Mitte des Fahrzeug, Glühstifte alles kam neu. Gestern hat hab ich wieder versuchst zu starten (Anlasser dreht), leider ohne Erfolg aber mir start Hilfe ging’s an und das ruckeln war im Leerlauf weg Gottseidank. Allerdings heute morgen war’s -1 Grad und es ging wieder nichts (Anlasser dreht) mit überbrücken war auch nichts leider. FS ausgelesen aber nichts drinnen. Hab eine ruhstrom Prüfung gemacht 0.05A i.o . Was meint ihr was kann’s sein????? Brauch eure Hilfe !!! Meint ihr vorglühsteuergrät defekt ???? 25.02.23
Das würde definitiv im Fehlerspeicher stehen. Versuche es mal mit Startpilot. Bin immernoch bei der Vorförderpumpe, das die dir Blasen in die Kraftstoffleitung drückt.
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Emre Orhan26.02.23
Ingo N.: Das würde definitiv im Fehlerspeicher stehen. Versuche es mal mit Startpilot. Bin immernoch bei der Vorförderpumpe, das die dir Blasen in die Kraftstoffleitung drückt. 26.02.23
Was ich nicht verstehe ist wenn’s draußen warm ist springt er an und wenn’s kalt springt er hat nicht an. In den rucklaufleitung sind paar Luftblasen sonst sieht man nichts. Die Leitungen die zu HD-Pumpe geht ist blasen frei.
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Ingo N.26.02.23
Emre Orhan: Was ich nicht verstehe ist wenn’s draußen warm ist springt er an und wenn’s kalt springt er hat nicht an. In den rucklaufleitung sind paar Luftblasen sonst sieht man nichts. Die Leitungen die zu HD-Pumpe geht ist blasen frei. 26.02.23
Wurde der Haltedruck mal geprüft? Irgendwo müssen die Luftblasen ja herkommen... Ins Rail kann man ja leider nicht reinschauen. Möglicherweise hast du ein Problem mit Dampfblasen Bildung. Probiere es mal mit Startpilot. Springt der damit sofort an, ist es definitiv ein Kraftstoff Problem. Und den Haltedruck würde ich dann als nächstes "aufs Korn" nehmen.
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Emre Orhan26.02.23
Ingo N.: Wurde der Haltedruck mal geprüft? Irgendwo müssen die Luftblasen ja herkommen... Ins Rail kann man ja leider nicht reinschauen. Möglicherweise hast du ein Problem mit Dampfblasen Bildung. Probiere es mal mit Startpilot. Springt der damit sofort an, ist es definitiv ein Kraftstoff Problem. Und den Haltedruck würde ich dann als nächstes "aufs Korn" nehmen. 26.02.23
Haltedruck noch nicht geprüft wird nächste Woche mal gemacht und versuche mal mit startpilot. Wieso springt er dann in wärmerin Temperatur sofort an und in kälteren nicht das verstehe ich nicht da kann doch nichts mit Kraftstoff zutun haben oder ?
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Ingo N.26.02.23
Emre Orhan: Haltedruck noch nicht geprüft wird nächste Woche mal gemacht und versuche mal mit startpilot. Wieso springt er dann in wärmerin Temperatur sofort an und in kälteren nicht das verstehe ich nicht da kann doch nichts mit Kraftstoff zutun haben oder ? 26.02.23
Jeh kälter es ist, desto mehr muss sich der Motor quälen, die Luft da raus zu bringen. Der dreht insbesondere bei Minusgraden deutlich langsamer.
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Emre Orhan26.02.23
Ingo N.: Jeh kälter es ist, desto mehr muss sich der Motor quälen, die Luft da raus zu bringen. Der dreht insbesondere bei Minusgraden deutlich langsamer. 26.02.23
Logisch muss dann die Leitung von der Mitte zum Tank auch erneuern, weil laut dem Vorbesitzer kam der Tank neu dann zieht er entweder an mittleren Leitung zum Tank Luft oder die Pumpe ist an Versagen
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Ingo N.26.02.23
Emre Orhan: Logisch muss dann die Leitung von der Mitte zum Tank auch erneuern, weil laut dem Vorbesitzer kam der Tank neu dann zieht er entweder an mittleren Leitung zum Tank Luft oder die Pumpe ist an Versagen 26.02.23
Dann hättest du aber auch Luftblasen zur HD Pumpe...
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Emre Orhan26.02.23
Ingo N.: Dann hättest du aber auch Luftblasen zur HD Pumpe... 26.02.23
Hab’s mir angeschaut Leitung vom Tank zu Filter sind minimale Blasen extrem minimal
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Peter TP26.02.23
Emre Orhan: Hab’s mir angeschaut Leitung vom Tank zu Filter sind minimale Blasen extrem minimal 26.02.23
Sobald da nur einige Luftblasen im Vorlauf sind hast schon Startprobleme.
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Emre Orhan26.02.23
Peter TP: Sobald da nur einige Luftblasen im Vorlauf sind hast schon Startprobleme. 26.02.23
Wenn ich mit der handpumpe Pumpe wird die handpumpe nicht hart. Bestelle mir morgen die Leitung vom Tank zu Mitte einfach und schaue dann hoffe dann das nicht die Pumpe im Tank defekt ist
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