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Marco Bertelmann24.05.23
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Bei Vollast geht Motor in Notlauf (Raildruck zu niedrig) | VW TIGUAN ALLSPACE

Hallo Community, wenn ich Vollgas gebe oder mit dem Wohnwagen am Berg beschleunige, fängt der Motor kurz an zu bocken und geht in den Notlauf. Fehler Diagnose sagt Raildruck Bank 1 zu niedrig. Warum die Ansaugluft 177 Grad anzeigt, wundert mich auch. Was kann ich tun ?
Fehlercode(s)
5211 ,
P008700(096)
Motor

VW TIGUAN ALLSPACE (BW2, BJ2)

Technische Daten
BOSCH Sensor (0 261 230 169) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 169)

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (966.240) Thumbnail

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METZGER Sensor, Ansauglufttemperatur (0905069) Thumbnail

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HELLA Steuergerät (5DF 980 816-051)

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Ingo N.24.05.23
Du wirst ein Problem mit der Versorgungsspannung deiner Sensoren haben (Vref). Der Temperatur Sensor für Ansaugluft ist im LMM integriert.
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Dieter Beck24.05.23
Hallo mich stört das wort last und berg ,wie wenn im tank der schlingertopf lose ist und der dan mal luft zieht ,auch den kraftstoffdruck vor hochdruckpumpe ist mit o,o angegeben ?
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Robert Ballmann24.05.23
Ich würde den Raildrucksensor erneuern. Ich hatte bei einem Seat mit dem gleichen Motor das Phänomen,das er bei Kurvenfahrten geruckelt hat. War letztendlich auch der Raildrucksensor,der ausgesetzt hat.
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Bernd Frömmel24.05.23
Ich würde mal einen RLM Test machen und Laufruheregelung anschauen, evtl. ein Injektor der nicht mehr richtig gut ist. Hatte ich bei einem AMAROK so gehabt.... Wenn LMM prüfen, Spannungsversorgung und Signal vom Temperatursensor. Was zeigt er für Temperatur wenn LMM abgesteckt ist?
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Günter Czympiel24.05.23
Dieter Beck: Hallo mich stört das wort last und berg ,wie wenn im tank der schlingertopf lose ist und der dan mal luft zieht ,auch den kraftstoffdruck vor hochdruckpumpe ist mit o,o angegeben ? 24.05.23
Dem stimme ich dir voll und ganz zu, interessant wäre zu wissen, ob die gleichen Probleme auf dem Flachen oder bei einer leichten Steigung auch auftreten.
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Ingo N.24.05.23
Günter Czympiel: Dem stimme ich dir voll und ganz zu, interessant wäre zu wissen, ob die gleichen Probleme auf dem Flachen oder bei einer leichten Steigung auch auftreten. 24.05.23
Scharfes Kurven fahren würde den Fehler dann auch provozieren...
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Jürgen Schultz24.05.23
Wenn die Ansauglufttemperatur 177 Grad sein soll, dann wird dem Steuergerät ein völlig falscher Wert geliefert der das Steuergerät völlig durcheinander bringt. Als Erstes würde ich den Sensor wechseln und anschliessend die Fehler neu bewerten...
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Gelöst
Geräusche, Längsseite des Getriebes
Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem mit meinem Tiguan: Ich habe seit längerem ein Geräusch von der linken Seite, wie ihr im Video vielleicht sehen oder hören könnt. Ein leichtes, Rasseln oder Klappern . Zusätzlich habe ich das Problem, dass der Wagen auf der linken Seite den Reifen in der gesamten Lauffläche auffrisst. Auf 28.000 km hat er zwei Reifen mit 6 mm Profil auf null runter gejubelt. Alle anderen Reifen haben das Problem nicht und sind noch die ersten die ich drauf geschraubt hab mit 5 mm Profil. Ich war bei diversen Werkstätten. Keiner kann mir genau sagen, was das Problem ist, zusätzlich wurde eine Fahrwerksmessung gemacht, und da ist alles im grünen Bereich.  Ich hoffe jemand von euch weiß, was man da am besten machen kann. Ich war bei VW und sogar die gucken mich mit Fragezeichen auf ihren Gesichtern an. Ich bin am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Getriebe
Fahrwerk
Geräusche
Ahmet Kaya 15.10.23
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Gelöst
Kühlmittelverlust
Moin. Ich habe letze Jahre das Problem bekommen, Motorlampe an und Abgasrückführung. Kurz gesprüht, aber alles war gut, Fehler gelöscht. Paar Monate später gleicher Fehler mit Start-Stop-Fehler obendrauf. Werkstatt hat Auto mitgenommen, Fehler gelöscht und neue Batterie, war defekt. Seitdem kein Fehler mehr. Wenn ich über 120-150 fahren oder das Auto provoziere und man kommt nach Haus und am nächsten Tag startet, kommt der Fehler rote Lampe Kühlmittel bitte prüfen. Ich füll nach und kann wieder fahren oder manchmal muss man noch stoppen, weil der Fehler kommt nochmal, aber dann kann ich fahren. Fehler ist immer noch da. Bleibt nur Dieselpartikelfilter oder Turbolader oder Zylinderkopf Riss oder Zylinderkopfdichtung. VW-Werkstatt sagt nein zum Kopf/Zylinderkopfdichtung. Andere Werkstatt sagt, das ist das Problem, eben kein CO2 im Kühlmittel oder Öl. Ich bin komplett verzweifelt und weiß nicht weiter, weil so viel Geld und eigentlich ursprünglich Fehler war Abgasrückführung, aber kommt nicht mehr und wenn ich Kopf tauschen lassen 3500 Euro. Habe Angst, was wenn es das auch nicht ist? Kennt jemand ein gute Werkstatt oder Kontakt zum Autodoktoren für Hilfe? Ich brauch das Auto jeden Tag 80 km pro Tag. Ich wohne im Raum Itzehoe, aber bin auch bereit länger zu fahren. P.S.: Entschuldigung für mein Deutsch und Grammatikfehler, aber bin Däne und deutsch ist nicht einfach. Wünsche euch allen richtig Merry Christmas.
Motor
Henrik Lindell 1 29.11.24
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Gelöst
Kühlmittelverlust
Moin, ich habe ein Problem mit meinem Auto und ich weiß nicht weiter. Meine Werkstatt bemüht sich sehr, aber sie sind sich auch nicht mehr sicher, welche Teile defekt sind. Immer wenn ich über 170 fahre, für etwa 30 Minuten, und dann anhalte, um einzukaufen, komme ich zurück zum Auto und möchte wieder starten. Dann erscheint die rote Warnung "Kühlmittel leer Bitte prüfen". Ich schaue nach und der Behälter ist fast leer. Ich fülle ihn nach, schließe den Deckel, fahre weiter, und bald darauf passiert es erneut. Ich schaue nach und der Kühlmittelstand ist wieder niedrig. Ich fülle auf und kann dann weiterfahren, bis ich wieder über 170 fahre. Wir haben bereits den Kühlmittelbehälter und den Deckel ausgewechselt, jedoch ohne Erfolg. Ich habe das gesamte System entlüftet. Auch habe ich die Drosselklappe und Ansaugstutzen ohne Erfolg ausgetauscht. Das Thermostat funktioniert und es sind keine Fehler im Fehlerspeicher vorhanden. Meine Werkstatt hat bereits bei einem ähnlichen Auto mit denselben Symptomen den Ladedruckkühler, das Thermostat und das AGR-Ventil ausgetauscht, auch ohne Erfolg. Lediglich die Kopfdichtung wurde bisher noch nicht geprüft, aber weder in meinem Auto noch in dem anderen ist CO2 im Kühlmittel, Wasser oder Öl enthalten. Wir sind ratlos. Ich stehe kurz davor, die Kopfdichtung auszutauschen, aber die geschätzten 2.500 Euro erscheinen mir dafür etwas zu teuer. Danke im Voraus.
Motor
Henrik Lindell 1 06.06.24
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