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Sascha Gaugervor 17 Std
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Geräusche von der Antriebswelle? | AUDI A6 Allroad C6

Hei grüßt euch, eine Frage in den Linkskurven, wenn man so 100 fährt oder ungefähr. Kommen so mahlende Geräusche. Radlager ist in Ordnung aber wie kann ich die Antriebswelle testen mit dem Wagenheber? Das äußere Gelenk. Beste Grüße
Geräusche

AUDI A6 Allroad C6 (4FH)

Technische Daten
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SPIDAN Faltenbalg, Antriebswelle (190970)

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Robert Ballmannvor 17 Std
Ein mahlendes Geräusch kommt vom Radlager. Wenn das innere Lager,von dem Kompaktlager kaputt ist,verlagert sich das Geräusch gerne und man hört es auf der falschen Seite. Wenn es kein Allrad ist,heb ein Seit nach der anderen hoch. Dann fährst du mit dem Auto. Wenn das Geräusch da ist, ist es auf der aufgehobenen Seite. Natürlich sicher unterbauen!
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Maximilian Bachvor 17 Std
Am besten atw ausbauen und auf spiel prüfen.
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Robert Ballmannvor 17 Std
Robert Ballmann: Ein mahlendes Geräusch kommt vom Radlager. Wenn das innere Lager,von dem Kompaktlager kaputt ist,verlagert sich das Geräusch gerne und man hört es auf der falschen Seite. Wenn es kein Allrad ist,heb ein Seit nach der anderen hoch. Dann fährst du mit dem Auto. Wenn das Geräusch da ist, ist es auf der aufgehobenen Seite. Natürlich sicher unterbauen! vor 17 Std
Okay hatte übersehen,das es ein Allrad ist. Von wo kommt das Geräusch. Wenn es von hinten kommt, würde ich das Haldexöl wechseln. Das soll alle 60000 Kilometer gewechselt werden und wird gerne vernachlässigt.
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Robert Ballmannvor 17 Std
Robert Ballmann: Ein mahlendes Geräusch kommt vom Radlager. Wenn das innere Lager,von dem Kompaktlager kaputt ist,verlagert sich das Geräusch gerne und man hört es auf der falschen Seite. Wenn es kein Allrad ist,heb ein Seit nach der anderen hoch. Dann fährst du mit dem Auto. Wenn das Geräusch da ist, ist es auf der aufgehobenen Seite. Natürlich sicher unterbauen! vor 17 Std
Okay,habe übersehen, dass es ein Allrad ist. Von wo kommt das Geräusch? Wenn es von hinten kommt, würde ich das Haldexöl wechseln. Das soll alle 60000 Kilometer gewechselt werden und wird gerne vernachlässigt. Dann kommt es bei Kurvenfahrt auch zu mahlenden Geräuschen.
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Robert Ballmannvor 17 Std
Robert Ballmann: Okay,habe übersehen, dass es ein Allrad ist. Von wo kommt das Geräusch? Wenn es von hinten kommt, würde ich das Haldexöl wechseln. Das soll alle 60000 Kilometer gewechselt werden und wird gerne vernachlässigt. Dann kommt es bei Kurvenfahrt auch zu mahlenden Geräuschen. vor 17 Std
Jetzt hat er den Beitrag doch veröffentlicht und ich dachte er wäre verschwunden 😂
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Ingo N.vor 17 Std
Äußeren Gelenke knacken, wenn man stark eingeschlagen hat und langsam fährt. Häufig spürt man dann auch etwas in der Lenkung. Geräusche machen die ansonsten eigentlich nicht.
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Sascha Gaugervor 17 Std
Also es kommt definitiv von vorne rechts und ist ein Allrad. Also das Lager hab ich geprüft spiel eigentlich gar nichts und wenn man das Rad dreht von Hand hört man auch nichts.
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Tom Wernervor 17 Std
Wenn links gelenkt wird und es kommen Geräusche ist meist das rechte Radlager defekt. Am besten auf Hebebühne von einer Person laufen lassen und lenken, andere Person fühlt mit Finger auf Federauflage am Federbein, bei Vibrationen ist das jeweilige Radlager defekt.
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Ingo N.vor 17 Std
Sascha Gauger: Also es kommt definitiv von vorne rechts und ist ein Allrad. Also das Lager hab ich geprüft spiel eigentlich gar nichts und wenn man das Rad dreht von Hand hört man auch nichts. vor 17 Std
Sicherlich wirst du da auch nichts höhren, wenn das Radlager derart entlastet ist. Du schreibst ja selbst, nur bei höherer Geschwindigkeit und Linkskurven... Sonst müsste das Geräusch ja auch ständig vorhanden sein, wenn es schon im entlasteten Zustand zu höhren währe. 🤷🏻‍♂️
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Sascha Gaugervor 12 Std
Ingo N.: Sicherlich wirst du da auch nichts höhren, wenn das Radlager derart entlastet ist. Du schreibst ja selbst, nur bei höherer Geschwindigkeit und Linkskurven... Sonst müsste das Geräusch ja auch ständig vorhanden sein, wenn es schon im entlasteten Zustand zu höhren währe. 🤷🏻‍♂️ vor 17 Std
Deswegen ist die Frage ja wie ich die Antriebswelle mal testen könnte weil ich will nicht 130€ in den Wind schiessen wenn es die Welle ist weißt 👍
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Sascha Gaugervor 12 Std
Robert Ballmann: Okay,habe übersehen, dass es ein Allrad ist. Von wo kommt das Geräusch? Wenn es von hinten kommt, würde ich das Haldexöl wechseln. Das soll alle 60000 Kilometer gewechselt werden und wird gerne vernachlässigt. Dann kommt es bei Kurvenfahrt auch zu mahlenden Geräuschen. vor 17 Std
Ist vorne rechts :) und Allrad. Deswegen fragte ich ja wie ich die Welle testen kann mit einem Wagenheber :) weil das radlager VR kostet 130€ und nicht das es doch das äußere Gelenk der Welle ist.
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Ingo N.vor 12 Std
Sascha Gauger: Deswegen ist die Frage ja wie ich die Antriebswelle mal testen könnte weil ich will nicht 130€ in den Wind schiessen wenn es die Welle ist weißt 👍 vor 12 Std
Ganz links einschlagen und langsam losfahren. Auch mal mit rechts einschlagen versuchen. Wenn keine knack Geräusche zu hören sind, ist die in Ordnung. Meist ist aber zuvor eine Manschette defekt gewesen und das Gelenk ist trocken gelaufen. Respektive Dreck eingedrungen. Das Antriebswellen in Kurven andere Geräusche machen, habe ich jedenfalls noch nicht gehört.
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Robert Ballmannvor 10 Std
Sascha Gauger: Ist vorne rechts :) und Allrad. Deswegen fragte ich ja wie ich die Welle testen kann mit einem Wagenheber :) weil das radlager VR kostet 130€ und nicht das es doch das äußere Gelenk der Welle ist. vor 12 Std
Dann wird es das Radlager sein. Eine Antriebswelle macht die Geräusche in beide Richtungen, beim lenken. Ich habe kürzlich auch bei einem Allrad nicht feststellen können,ob rechts, oder links. Bin dann hin gegangen und habe die Antriebswelle auf der Seite ausgebaut, die ich im Verdacht hatte. Dann am Lager gedreht und es hat gerauscht. Ich hatte in dem Moment nur eine Vier Säulen Hebebühne zur Verfügung. Wenn man eine Zweisäulebühne hat hebt man ihn auf,einer fährt mit dem Auto und der andere horscht mit einem Schraubendreher, wo das Geräusch her kommt.
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