Gelöschter Nutzer01.04.24
Sascha Geiger: Hallo,
als erstes ist es eigentlich verboten das AGR zu deaktivieren. Nur zum Hinweis.
Wenn das AGR nicht verschlossen wurde können trotzdem Verkokungen entstehen. Also währe der erste Ansatz das AGR zu kontrollieren und die saugrohrklappen auf Funktion überprüfen 01.04.24
Da das AGR ja tot ist, kann das hier in dem Fall keinen Einfluss auf was nehmen, aber verkoken kann die VTG weiterhin da ja die Abgase Russbeladen über die VTG strömen und die Verstellschaufeln dadurch genauso fest gehen wie mit AGR. Ist eben alles suboptimal gelöst. Und ob AGR funktioniert oder nicht, bei der nächsten AU fällt der Wagen eh durch da kein Partikelfilter. Also warum lange nachdenken darüber. Das erste was ich oft zu hören bekomme ist doch eh, kann man den DPF nicht rausschneiden und das AGR still legen, dann hat der doch sicher mehr Leistung und natürlich den Ladedruck erhöhen per Racechip...*lach*