Manfred B.: Genau, so denk ich auch.
Auf einer Auffahrbühne wäre am Besten.
(ev. Selbsthilfewerkstatt für nen 10er)
Keine Schrauberei u. Bockerei und du hast exakt die gleiche Bedingung wie am Boden.
Ev. haben die sogar Radteller zum unterlegen das man auch ohne Motorlauf lenken u. lauschen kann. Und du hast gratis ein Plus von 1-2 Meinungen der Leute vor Ort.
Dann ne 2. Person mit Lampe, Auge, Ohr u. Hand prüfen lassen. Von unten ist man oft näher am Problem.
Ich beurteile das Geräusch auch als "hell / fein" und als überspringendes "Blechschnipsen" oder an Blech schlagen.
Fahne von Schraubschelle
Windleitblech
Shimblech ...
Bei der Suche zu berücksichtigen - das Geräusch ist (?) L wie R, also werden es 2 gleiche Teile zeitgleich verursachen.
Was bewegt sich, bekommt Druck, macht Weg, ist nah aneinander,
usw.
Bin ich wieder beim kleinen 1x1 im 1. Lehrjahr:
Was wurde zuletzt mal gemacht / verändert ?
Räder
Bremse
Alu's kürzlich ausgewuchtet
Lenkung ...
Wann wie wodurch ist es das 1. Mal entstanden ?
Wie gesagt, am Besten mal drunter robben, dann sollte man es schon rausbekommen. 02.08.22
Auffahrbühne wäre natürlich top , ganz klar., am besten noch mit rüttelplatte 😀......aber das würde in meiner kleinen hobbywerkstatt und in den meisten anderen hobbywerkstätten ein Traum bleiben 😂😂😂. . Für mich klingt Gt das auch wie ein blecherndes Geräusch, es kommt auch nur wenn das Rad nach hinten in den radkasten einschwänkt und dann wieder raus kommt exakt an der selben Stelle......vielleicht ein hitzeschutzbkech am lenkgetriebe das sich gelöst hat und an der Manschette hängen bleibt ......irgendwie sowas stell ich mir vor . Wichtig ist auf jedenfall das die Achse eingefedert ist , egal auf welcher Bühne. Wenn die Räder runter hängen hängen auch spurstange und alles andere auch runter wobei du den Fehler wahrscheinlich nicht finden wirst