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Markus Kraus03.01.23
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Batterie lädt nicht | BMW 3

Hallo, bei meinem E46 wurde die Batterie und die LiMa ersetzt. Leider wird die Batterie trotzdem nicht geladen . Jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Bereits überprüft
Lima und Batterie
Elektrik

BMW 3 (E46)

Technische Daten
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Dominik Baumann03.01.23
Lichtmaschine ist die richtige ? Alle Kabel / Sicherungen okay ? Wieso wurde sie getauscht ? Hat vorher auch nicht geladen ?
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Dominik Baumann03.01.23
Dominik Baumann: Lichtmaschine ist die richtige ? Alle Kabel / Sicherungen okay ? Wieso wurde sie getauscht ? Hat vorher auch nicht geladen ? 03.01.23
Achso ... Kabel für die Erregerspannung ist auch angeschlossen?
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Mandy C. S.03.01.23
Ja das liegt am Laderegler der lichtmaschine hatten schon an und ab das problem das die defekt waren, was für eine Lichtmaschine ist das denn?
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Nikola Usheev03.01.23
Kabel bruch, oder Masse Problem, Sicherung, Kontakt Probleme.
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Christian J03.01.23
Guck doch mal ob das Motor Masseband dran ist und das Minus Kabel der Batterie an der Karosserie Auch ob es oxidiert ist
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Markus Kraus03.01.23
Mandy C. S.: Ja das liegt am Laderegler der lichtmaschine hatten schon an und ab das problem das die defekt waren, was für eine Lichtmaschine ist das denn? 03.01.23
Wie kann man diesen prüfen ?
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Sven H.03.01.23
Hallo Markus, du musst mal schauen ob die Lima den Erregerstrom bekommt, also Klemme 61 d+. In der Regel bekommt die den über die Ladekontrollleuchte.
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Sven H.03.01.23
Sven H.: Hallo Markus, du musst mal schauen ob die Lima den Erregerstrom bekommt, also Klemme 61 d+. In der Regel bekommt die den über die Ladekontrollleuchte. 03.01.23
Erregerstrom sollte das heißen🙈
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Dominik Baumann03.01.23
Mandy C. S.: Ja das liegt am Laderegler der lichtmaschine hatten schon an und ab das problem das die defekt waren, was für eine Lichtmaschine ist das denn? 03.01.23
Lima wurde ja schon getauscht
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Bernhard Tomaschko03.01.23
Hallo. messe die Ladespannung von der Batterie und der Lima. Sollte ein Unterschied feststellbar must du die Verkabelung prüfen. Du kannst auch prüfen ob du einen Nebenverbraucher hast.
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Markus Kraus03.01.23
Sven H.: Hallo Markus, du musst mal schauen ob die Lima den Erregerstrom bekommt, also Klemme 61 d+. In der Regel bekommt die den über die Ladekontrollleuchte. 03.01.23
Wo ist die Klemme am Generator ?
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Mandy C. S.03.01.23
Markus Kraus: Wie kann man diesen prüfen ? 03.01.23
In dem du die Ladespannung misst hatten wir erst letztes jahr in der Pro, erst nach tausch des Laderegler an der Neuen Lima hat die gearbeitet
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Markus Kraus03.01.23
Sven H.: Hallo Markus, du musst mal schauen ob die Lima den Erregerstrom bekommt, also Klemme 61 d+. In der Regel bekommt die den über die Ladekontrollleuchte. 03.01.23
Und wie misst man diese ? Kabel Abnehmen und von plus nach minus messen ? Bei laufendem Motor sollte ja der Wert auf null fallen oder.?
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Sven H.03.01.23
Markus Kraus: Und wie misst man diese ? Kabel Abnehmen und von plus nach minus messen ? Bei laufendem Motor sollte ja der Wert auf null fallen oder.? 03.01.23
Die Klemme 61 oder d+ ist eigentlich auf der lima gekennzeichnet. Kann auch ein Stecker sein. Du kannst die Stromstärke messen indem du das Messgerät zwischen Kabel und Anschluss zwischenschaltest. Oder halt die Spannung mal gg Masse messen. Wichtig ist jetzt erstmal zu wissen ob da überhaupt was passiert. Wenn nicht würde ein Kabelbruch vorliegen oder die Ladekontrollleuchte hat ne Macke.
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Sven H.03.01.23
Dominik Baumann: Erregerstraße ist aber auch nicht schlecht;) 03.01.23
Stimmt🤔😂
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Doozer202403.01.23
Hallo! Möglich wäre auch das an einer Kabel/Steckverbindung ein Übergangangswiderstand besteht, das Problem hatten die Autodoktoren mal bei einem Audi, da lag es an dem Kabel was von der Lima über den Anlasser zur Batterie verlief
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Sven Storm03.01.23
Dann hast du das selber Problem, wie ich das Mal hatte........ Das dicke Kabel von der Lima geht zuerst an den Anlasser, hoch durch die ASB zum Fremdstartpunkt, dann hinter zur Batterie. Bei mir hatte der Anschluss am Anlasser ein stark erhöhten Übergangswiderstand, an dem Kabel von der Lima, so das der Ladestrom nicht an der Batterie ankam. Ich hatte mich erstmal mit einem Bypasskabel von der Lima zum Fremdstartpunkt geholfen, da um an den Anlasser zu kommen die ASB ab muß und das ein ziemlicher Aufwand ist..........
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Eugen K.04.01.23
Hast du mal die Sicherung geprüft? Vielleicht ist sie dir durchgegangen. Wenn deine Batterie hinten im Kofferraum ist, dann ist der Sicherungskasten der Batterie nicht weit davon. Ist ein etwas kleiner schwarzer Kasten. In der Regel ist dort eine blattsicherung mit ca. 100A - 120A drin.
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Eugen K.04.01.23
Die Fahrzeugdaten passen nicht. Der m47 mit 110kw hat keine 204ps! Da sollte Fabucar nochmal Hand anlegen.
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