fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz20.01.24
Gelöst
0

Bremsverschleisanzeige geht nach Wechsel immer wieder an | BMW 3

Hallo Community. Der hintere Bremsverschleißsensor wurde schon zweimal gewechselt. Jedes Mal nach dem Wechsel geht die Anzeige wieder nach ein paar hundert Metern an. Die vorderen und hinteren Bremsbeläge sind neu. Die vorderen und hinteren Sensoren, Stecker und Verkabelung sehen optisch gut aus. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was es sein könnte? Ich möchte auch die Pin-Belegung prüfen und den Stecker, aber ich kenne die Spannung und Widerstandswerte nicht. Gruß
Elektrik

BMW 3 (E46)

Technische Daten
ATE Bremsscheibe (24.0122-0115.1) Thumbnail

ATE Bremsscheibe (24.0122-0115.1)

METZGER Zubehörsatz, Scheibenbremsbelag (109-1097) Thumbnail

METZGER Zubehörsatz, Scheibenbremsbelag (109-1097)

METZGER Zubehörsatz, Scheibenbremsbelag (109-1221) Thumbnail

METZGER Zubehörsatz, Scheibenbremsbelag (109-1221)

VAN WEZEL Blinkleuchte (0649907) Thumbnail

VAN WEZEL Blinkleuchte (0649907)

Mehr Produkte für 3 (E46) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 (E46)

39 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Damian Skubacz21.01.24
Damian Skubacz: Wie setzt man den sensor zurück. Zündung an und warten bis das Lämpchen erlischt? 20.01.24
André Brüseke: Das sind keine Sensoren.... warum sagt hier keiner was? Es gibt auch keine Widerstandswerte.... Die Dinger sind entweder druchgeschliffen oder nicht.... Kontakt noch da oder Kontakt offen.... Mach mal eine Drahtbrücke rein und schau ob es dann weg ist. Wenn nicht mit du die Radhausschale rausnehmen und nach einem Kabelbruch suchen.... Am besten kauft man die von ATE.... genau wie die Bremse bei BMW.... nicht ecxperimentieren mit irgendwelchen anderen Herstellern. Auch keine Hella Sensoren kaufen... allgemein nicht für BMW. Meisten funktionieren die nicht. Hella war nicht Erstaurüster für BMW.... Hella aus demNetz sind auch oft Nachbauten... 20.01.24
Den vorderen Stecker mit Draht überbrückt. Fehler ist weg. Hintere und vordere warnkontakte sind in Reihe angeschlossen. Die billigste Variante von hella die wiederum hinten eingebaut ist scheint doch zu funktionieren. Danke an Allen für die Hilfe!
2
Antworten

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Dieses Produkt ist passend für BMW 3 (E46)

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Josef Silberbauer20.01.24
Sind das Originale
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann20.01.24
Welche Marke der Sensoren wurden verwendet. Bei Billigkrams kanns zu Problemen kommen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz20.01.24
Franz Rottmann: Welche Marke der Sensoren wurden verwendet. Bei Billigkrams kanns zu Problemen kommen. 20.01.24
Gibt es soll widerstandswerte um es zu vergleichen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz20.01.24
Franz Rottmann: Welche Marke der Sensoren wurden verwendet. Bei Billigkrams kanns zu Problemen kommen. 20.01.24
Hella
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner20.01.24
Denke da gibt es ein Kontakt Problem oder Kabelbruch am Stecker/ Kabel das vom Fahrzeug kommt.
11
Antworten

BMW 3 (E46)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz20.01.24
Tom Werner: Denke da gibt es ein Kontakt Problem oder Kabelbruch am Stecker/ Kabel das vom Fahrzeug kommt. 20.01.24
Dh. Minus auf Durchgang prüfen und plus 5 oder 12 volt Referenzspannung?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz20.01.24
Verkabelung durchmessen Evtl liegt eine Unterbrechung vor
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß20.01.24
Hallo guten Abend; Denke zuerst mal messen, ob Du Strom an den Kontakten hast! Da musst Du einen Originalen Geber verbauen.mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Giuse B20.01.24
Hi Verkabelung nach Radhaus Schale ersetzen da es sich um ein bruch handelt Lg
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz20.01.24
Damian Skubacz: Dh. Minus auf Durchgang prüfen und plus 5 oder 12 volt Referenzspannung? 20.01.24
An beiden pins von Stecker auf Widerstand bei abgeschaltet Zündung gepruft. An Beiden wird Widerstand in kohm angezeigt
0
Antworten

BMW 3 (E46)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach20.01.24
Hallo, die Pins direkt mal kurzschließen. Meldung weg, Sensor im Eimer. Meldung da, Verkabelung auf Bruch/Kurzschluss prüfen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz20.01.24
Könnte mir jmd. Pin Belegung vom Steuergerät sagen um die Werte mit Stecker auf andere ende der verkabelung zu vergleichen. Danke voraus
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann20.01.24
Damian Skubacz: Gibt es soll widerstandswerte um es zu vergleichen 20.01.24
Die Sensoren sind elektronisch und lassen sich nur einmal zurücksetzen, zum messen gibt's da meines Wissens nichts. Probier mal originale oder ATE.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen20.01.24
Ich glaube auch, dass die Sensoren ersetzt und danach zurückgesetzt werden müssen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz20.01.24
Franz Rottmann: Die Sensoren sind elektronisch und lassen sich nur einmal zurücksetzen, zum messen gibt's da meines Wissens nichts. Probier mal originale oder ATE. 20.01.24
Wie setzt man den sensor zurück. Zündung an und warten bis das Lämpchen erlischt?
0
Antworten

BMW 3 (E46)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz20.01.24
André Brüseke: Das sind keine Sensoren.... warum sagt hier keiner was? Es gibt auch keine Widerstandswerte.... Die Dinger sind entweder druchgeschliffen oder nicht.... Kontakt noch da oder Kontakt offen.... Mach mal eine Drahtbrücke rein und schau ob es dann weg ist. Wenn nicht mit du die Radhausschale rausnehmen und nach einem Kabelbruch suchen.... Am besten kauft man die von ATE.... genau wie die Bremse bei BMW.... nicht ecxperimentieren mit irgendwelchen anderen Herstellern. Auch keine Hella Sensoren kaufen... allgemein nicht für BMW. Meisten funktionieren die nicht. Hella war nicht Erstaurüster für BMW.... Hella aus demNetz sind auch oft Nachbauten... 20.01.24
OK. Danke
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz20.01.24
Die, Anzeige geht nach jedem zurücksetzen aus, beim fahren geht die wieder an. Frage mich was bringt mir denn der test mit Überbrückung. Ausser dem wenn es nur oryginal Teil gut gewesen wäre dann hätte man mit dem Draht auch nichts anfangen können, oder?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz20.01.24
Weiss vlt. Jemand mit welchem stg die warnkontakte verbunden sind
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.01.24
Damian Skubacz: Die, Anzeige geht nach jedem zurücksetzen aus, beim fahren geht die wieder an. Frage mich was bringt mir denn der test mit Überbrückung. Ausser dem wenn es nur oryginal Teil gut gewesen wäre dann hätte man mit dem Draht auch nichts anfangen können, oder? 20.01.24
Was setzt du denn da zutück? Da gibt es beim E46 eigentlich nichts zurückzusetzen. Das kam erst später... Wenn du die Bremsverschleissanzeigen / Warnkontakte (so heisst es eigentlich richtig) sind beide Stromkreise wieder geschlossen. Ab einem gewissen Untermaß wird dieser Kontakt einfach zerstört/weggebremst. Dann ist das offen, wie ein Schalter... Vllt. hast du da ein anderes Problem mit nem Drucksensor oder so? Klingt eher als solltest den mal auslesen. Wenn du ne Email an andre.3012@mail.de sendest, dann kann ich dir Zugriff auf Unterlagen geben... bist ja viel unterwegs hier und machst alles "querbeet" oder? :)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke20.01.24
André Brüseke: Was setzt du denn da zutück? Da gibt es beim E46 eigentlich nichts zurückzusetzen. Das kam erst später... Wenn du die Bremsverschleissanzeigen / Warnkontakte (so heisst es eigentlich richtig) sind beide Stromkreise wieder geschlossen. Ab einem gewissen Untermaß wird dieser Kontakt einfach zerstört/weggebremst. Dann ist das offen, wie ein Schalter... Vllt. hast du da ein anderes Problem mit nem Drucksensor oder so? Klingt eher als solltest den mal auslesen. Wenn du ne Email an andre.3012@mail.de sendest, dann kann ich dir Zugriff auf Unterlagen geben... bist ja viel unterwegs hier und machst alles "querbeet" oder? :) 20.01.24
Sorry! miitendrin fehlt " wenn die Bremsverschl... ersetzt worden sind.... hatte das editiert :( fälschlich weggekommen...
0
Antworten

BMW 3 (E46)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz20.01.24
André Brüseke: Sorry! miitendrin fehlt " wenn die Bremsverschl... ersetzt worden sind.... hatte das editiert :( fälschlich weggekommen... 20.01.24
Habe Email verschickt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven Storm20.01.24
Die Verschleißkontakte sind kleine Spulen, theoretisch könnte das DSC-Steuergerät die Entfernung zwischen Sensor und Bremsscheibe ermitteln....... Überbrücken geht nicht, das merkt das Steuergerät und lässt die Lampe an. Was du kontrollieren kannst, ob die Sensoren richtig rum an den Bremsbelag befestigt wurden. Der kleine Buckel muß zur Bremsscheibe zeigen. Bei billige Verschleißkontakte kann aber auch der Abstand zwischen Kontakt und Bremsscheibe zu groß sein, wenn neue Bremsbeläge drauf sind. Überprüfen kann man sowas nur, indem man den Verschleißkontakt mit den kleinen Buckel an ein Stück Stahl bindet und ne Runde fährt. Dann hilft nur neue Verschleißkontakte von BMW oder ATE kaufen 😉
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Mar Co20.01.24
Hast du mal versucht die Zündung anzumachen und etwa 1 Minute warten bis die verschleißanzeige ausgeht ? Oder den Service zurückzustellen ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenberg21.01.24
Mache bitte vorne und hinten neue Warnkontakte und gut ist es ,BMW mag es nicht wenn man die die alten nimmt hatte ich bei meinem Schwiegersohn auch , wie André schon geschrieben hatte da gibt es nichts zum zurückstellen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Naunapper21.01.24
Mar Co: Hast du mal versucht die Zündung anzumachen und etwa 1 Minute warten bis die verschleißanzeige ausgeht ? Oder den Service zurückzustellen ? 20.01.24
Sowas hatte ich beim Mini. Ist ja BMW System. Da wollte die Lampe auch nicht ausgehen. Kollegen angerufen. Den Fall geschildert. Er sagte mir, mach Zündung an, nicht starten geh nen Kaffee trinken, kann ruhig 10 min dauern. Danach ans Auto, Zündung aus, wieder an, gestartet, Probefahrt Lampe aus.
1
Antworten

BMW 3 (E46)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Dieter Beck21.01.24
Hallo beim e46 neue verschleissanzeigen einbauen ,bei mir funktionieren die mit den zimmermännern mit kamen wunderbar ,zurrückstellen musste man erst ab e90 ! Natürlich auch beim zusammenstecken des steckers auf guten sauberen kontakt achten !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ano Nym21.01.24
Sven Storm: Die Verschleißkontakte sind kleine Spulen, theoretisch könnte das DSC-Steuergerät die Entfernung zwischen Sensor und Bremsscheibe ermitteln....... Überbrücken geht nicht, das merkt das Steuergerät und lässt die Lampe an. Was du kontrollieren kannst, ob die Sensoren richtig rum an den Bremsbelag befestigt wurden. Der kleine Buckel muß zur Bremsscheibe zeigen. Bei billige Verschleißkontakte kann aber auch der Abstand zwischen Kontakt und Bremsscheibe zu groß sein, wenn neue Bremsbeläge drauf sind. Überprüfen kann man sowas nur, indem man den Verschleißkontakt mit den kleinen Buckel an ein Stück Stahl bindet und ne Runde fährt. Dann hilft nur neue Verschleißkontakte von BMW oder ATE kaufen 😉 20.01.24
Die Verschleißkontakte sind keine Spulen, zumindest nicht beim E46. Hier wird einfach die Verbindung durchgeschliffen und somit der Kontakt unterbrochen. Man kann den Kontakt einfach überbrücken. Zündung an auf Stufe 2 und ca. 1min warten dann geht die Anzeige aus. Die Kontakte von vorne und hinten sind in Reihe geschaltet. Das Problem kann somit vorne und/oder hinten liegen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck21.01.24
Ano Nym: Die Verschleißkontakte sind keine Spulen, zumindest nicht beim E46. Hier wird einfach die Verbindung durchgeschliffen und somit der Kontakt unterbrochen. Man kann den Kontakt einfach überbrücken. Zündung an auf Stufe 2 und ca. 1min warten dann geht die Anzeige aus. Die Kontakte von vorne und hinten sind in Reihe geschaltet. Das Problem kann somit vorne und/oder hinten liegen. 21.01.24
So ist es beide noch mal kontrollieren !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke21.01.24
Ano Nym: Die Verschleißkontakte sind keine Spulen, zumindest nicht beim E46. Hier wird einfach die Verbindung durchgeschliffen und somit der Kontakt unterbrochen. Man kann den Kontakt einfach überbrücken. Zündung an auf Stufe 2 und ca. 1min warten dann geht die Anzeige aus. Die Kontakte von vorne und hinten sind in Reihe geschaltet. Das Problem kann somit vorne und/oder hinten liegen. 21.01.24
das is völlig korrekt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz21.01.24
Welche Sicherung ist die Anzeige?
0
Antworten

BMW 3 (E46)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Harry Laufenberg21.01.24
Damian Skubacz: Welche Sicherung ist die Anzeige? 21.01.24
Die haben keine Sicherung
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke21.01.24
Leute... warum lest ihr nicht richtig? Ich habe vor 19 Stunden geschrieben " mach da neBrücke rein".... hat wieder einer wiederholt und hat die Lösung kassiert....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz21.01.24
André Brüseke: Leute... warum lest ihr nicht richtig? Ich habe vor 19 Stunden geschrieben " mach da neBrücke rein".... hat wieder einer wiederholt und hat die Lösung kassiert.... 21.01.24
Der erste, der die losung vorgeschlagen hat auch Lösung kassiert. Gruss
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke21.01.24
Damian Skubacz: Der erste, der die losung vorgeschlagen hat auch Lösung kassiert. Gruss 21.01.24
stimmt nicht... ich habe 2 stunden eher geschrieben du sollst da eine brucke reinmachen.... ich vor 19 stunden, er vor 17 stunden weil er es nicht gelesen hat. siehst du am zeitstempel
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz21.01.24
So wie es sehe, er hat vor 19 Std. Gepostet, du vor 18 Std also später Gepostet, oder?
0
Antworten

BMW 3 (E46)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
André Brüseke21.01.24
Damian Skubacz: So wie es sehe, er hat vor 19 Std. Gepostet, du vor 18 Std also später Gepostet, oder? 21.01.24
Ohhh alder... dann bitte ich um Verzeihung. das habe ich wirklich missverstanden... .dann hab ich das ja nicht gelesen... tut mir leid.... Sorry... Konntest du im Forum etwas finden? :)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Damian Skubacz21.01.24
André Brüseke: Ohhh alder... dann bitte ich um Verzeihung. das habe ich wirklich missverstanden... .dann hab ich das ja nicht gelesen... tut mir leid.... Sorry... Konntest du im Forum etwas finden? :) 21.01.24
Kein Problem. Warte auf neuen warnkontakt. Trotzdem Danke dir sehr für deine Hilfe. Es war sehr informativ. Gruß
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 (E46)

0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
0
Votes
51
Kommentare
Gelöst
Springt nicht mehr an
Hallo in die Runde! Gestern ist mein BMW noch einwandfrei angesprungen und gefahren. Heute jedoch hatte er massive Startprobleme, lief sehr unruhig und hatte keine Leistung. Zusätzlich hat er enorm viel Benzin verloren, da der Unterdruckschlauch vom Benzinfilter verrottet war. Ich habe umgehend einen neuen Schlauch bestellt und bereits angebracht. Das Problem ist aber, dass das Auto nun überhaupt nicht mehr anspringt, selbst beim Überbrücken nicht. Ich bin inzwischen total verzweifelt und frage mich, ob das allein an dem Schlauch liegen kann. Vielen Dank!
Motor
Elektrik
Roland Escobar 05.08.23
1
Vote
50
Kommentare
Gelöst
Kein Strom am Motor
Hallo wir haben ein Problem mit unserem bmw e46 wir haben heute eine neue Batterie vom ADAC bekommen, weil die alte Batterie komplett tiefenentladen war. Jetzt ist das Problem, das wenn wir das Auto starten möchten, nichts funktioniert. Kein Anlasser, am Motor kommt kein Strom an usw. Was könnte das sein?
Motor
Elektrik
Fabian Palder 06.04.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
39
Kommentare
Gelöst
Bremse
Guten Abend, habe immer das Problem, dass mir vorne links die Bremsscheibe ausglüht und sich dadurch verzieht. Habe schon Bremssättel, Bremsschläuche, ABS Block und die Leitungen gespült. Weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Radlager sind in Ordnung. Vielleicht hat noch einer eine Idee. MfG Nico
Fahrwerk
Nico Hilberg 28.04.22
0
Votes
38
Kommentare
Gelöst
Auto kühlt sich nicht
Der BMW überhitzt, seitdem die Temperaturen draußen steigen. Ich habe jetzt schon Fehler ausgelesen, er meldet keine. Wenn ich im Tester den Lüfter ansteuere, funktioniert dieser normal. Das Auto selbst zeigt Temperatur richtig an, und auch im Tester stimmen die Werte. Im Tester steht auch das er den Lüfter mit 0 % Ansteuert. Ich weiß nicht mehr weiter, er weiß doch das er zu warm ist und er könnte sich kühlen. Soll ich den Lüfter tauschen, ist da eher was am Steuergerät, oder hab ich was übersehen?
Motor
Sebastian Bentele 18.05.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 (E46)

Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Gelöst
Springt nicht mehr an
Gelöst
Kein Strom am Motor
Gelöst
Bremse
Gelöst
Auto kühlt sich nicht

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten