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Florian Stoffels 120.08.22
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Pfeifendes Geräusch ab 2500rpm… | FORD RANGER

Hallo Zusammen, habe seit wenigen Tagen das Problem, dass ich ein Pfeifen habe, wenn ich den Motor schneller als 2500rpm drehen lasse, aber auch nur wenn ich unter Last fahre. Das Pfeifen hört sich so ähnlich an, als ob der Ladeluftschlauch vom Turbo undicht wäre, aber der komplette Ansaugtrakt wurde bereits abgedrückt, dieser ist dicht. Was könnte es sein?
Bereits überprüft
Ansaugtrakt mit Nebel und Überdruck getestet, dieser ist dicht, meine zwei Werkstätten wissen nicht mehr weiter.
Fehlercode(s)
Keinevorhanden…Fehlerfrei…
Motor

FORD RANGER (TKE)

Technische Daten
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AJUSA Dichtung (01115400)

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54192000) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54192000)

AJUSA Dichtung (01212800) Thumbnail

AJUSA Dichtung (01212800)

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LÖSUNGSANTWORT
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Florian Stoffels 123.08.22
Max Walter: Ein Pfeifen unter Last könnte auch vom Auspuffkrümmer kommen, wenn er gerissen ist oder die Dichtung nicht ganz Dicht ist. 20.08.22
Vielen Dank, war tatsächlich der Auspuffkrümmer. Mega jetzt haben wir heute das Teil bestellt morgen wird’s verbaut. Mit der Hoffnung das es dann dicht ist 👍🏻
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VICTOR REINZ Dichtung, Abgaskrümmer (71-36868-00)

Dieses Produkt ist passend für FORD RANGER (TKE)

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16er Blech Wickerl20.08.22
Kannst du ein Video vom Pfeifen machen? Eventuell KGE defekt
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Alexander Wolf20.08.22
Ist das Geräusch ein kreischen/quietschen? Bitte lass die Bolzen und Muttern vom Abgaskrümmer prüfen. Die Bolzen reisen gern ab bzw die Muttern lockern sich. Dann bläst er unter Druck da raus. Erkennen solltest du es an verrußten stellen unter dem Hitzeschutzblech
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Franz Schneider21.08.22
Schau dir Mal die Dichtung zwischen DPF und Auspuff am Unterboden an
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Florian Stoffels 123.08.22
Max Walter: Ein Pfeifen unter Last könnte auch vom Auspuffkrümmer kommen, wenn er gerissen ist oder die Dichtung nicht ganz Dicht ist. 20.08.22
Vielen Dank, das war der Fehler… die Schrauben haben sich gelöst dadurch dort die Abgase rausgelassen. Haben heute die Dichtung bestellt, die Flansche sehen noch gut aus. Morgen wird alles verbaut.
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Getriebe
Daniel Tyroller 23.12.22
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Hallo, bekomme die Tage einen Ford Ranger "Raptor" mit folgenden Problemen, bin aber mit Ford nicht so fit und wollte mal fragen, ob es da bekannte Probleme gibt. Laut Besitzer geht bei dem Auto im Schnitt ca. einmal die Woche die MKL an und springt ins Notprogramm mit folgenden Fehlercodes: P2002 Partikelfilter: Effizienz unter Schwelle und hin und wieder hat er folgenden Fehler im Speicher abgelegt: P228C: Kraftstoffdruckregelung Druck zu niedrig Also am zu wenig Fahren kann es mit dem Partikelfilter nicht liegen, um freizubrennen, wird fast jedes Wochenende ca. 800 km gefahren und auch sonst nicht viel Kurzstrecke. Und wegen des Kraftstoffdruckes, der Fehler kommt scheinbar nur ab und zu, also kann es ja auch kein statisches Problem sein, hat jemand schon mal Tipps oder kennt da bekannte Probleme bei dem Auto? Grüße Roland
Motor
Roland Liebl 09.03.23
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Hallo, nachdem ich zu lange mit Sitzheizung und Radio bei eingeschalteter Zündung stand, war natürlich die Batterie leer und so wurde kurzerhand von einem anderen Auto überbrückt (schon öfter passiert). Danach läuft der Wagen immer erst im Notlauf, was aber nach kurzer Zeit und erneutem Starten wieder weg ist, nur nicht dieses Mal. Er bleibt im Notlauf und die Motorkontrollleuchte ist an (gelb). Überbrückt wurde bei beiden Fahrzeugen mit (+)auf Batterie und (-) auf Karosserie.
Motor
Elektrik
Daniel Schräder 14.07.22
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Hochdruckpumpe fördert keinen Kraftstoff: 20A Sicherung defekt
Hallo alle zusammen, ich hatte vor Kurzem einen Zylinderkopfdichtungsschaden an meinem Auto. Deswegen musste ich alles abschrauben, um an die Dichtung zu gelangen. Dabei musste ich auch das Rail abschrauben, usw. Als ich alles wieder zusammengeschraubt hatte, wollte ich einen Startversuch machen, aber es kam kein Kraftstoff aus der Hochdruckpumpe. Also habe ich mir die Sicherung angesehen und festgestellt, dass eine 20A Sicherung kaputt ist. Diese Sicherung (siehe Bilder) ist verantwortlich dafür. Könnte es sein, dass die Pumpe deswegen nicht fördert? Leider musste ich die Sicherung bestellen und sie wird voraussichtlich morgen ankommen, daher kann ich es noch nicht ausprobieren. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Andreas Pinkernell 30.01.25
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Öldruck leuchtet
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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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