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Jonas Jeuck27.10.23
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Start Stopp System | FORD KUGA II

Das Start Stopp System funktioniert nicht. Hab eine neue Batterie eingebaut, da die Alte kaputt war. Start Stopp funktioniert weiterhin nicht. Muss ich was anlernen?
Elektrik

FORD KUGA II (DM2)

Technische Daten
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VAN WEZEL Nebelschlussleuchte (1906929)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S4E 100) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S4E 100)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (104408)

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METZGER Lagerung, Motor (8053758)

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Bernd Frömmel27.10.23
Jupp, üblicherweise muss neu angelernt werden
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Ingo N.27.10.23
Bei start stopp eigentlich immer!
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Dieter Beck27.10.23
Hallo du weisst auch das es nicht funktioniert wenn der diesel nicht warm wird ,kurzstrecke !
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Carsten Heinze27.10.23
Und du musst angeschnallt sein
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Bernd Frömmel27.10.23
Bernd Frömmel: Jupp, üblicherweise muss neu angelernt werden 27.10.23
Auf der VARTA Seite steht in der Anleitung: "Nach Batterietausch Batteriesensor mit geeignetem Diagnosegerät anlernen" Ohne Tester alternativ so Die folgenden 3 Schritte innerhalb von 10 Sekunden ausführen: Zündung einschalten. Hinweis: Motor nicht starten. Schalter Nebelschlussleuchte 5-mal drücken und wieder loslassen Warnblinkschalter 3-mal drücken Die Ladesystem-Warnleuchte blinkt 3-mal Das System wurde zurückgestellt Das Verfahren ist beendet Fahrzeuge ohne Schalter Nebelschlussleuchte: Die folgenden 3 Schritte innerhalb von 10 Sekunden ausführen: Zündung einschalten. Hinweis: Motor nicht starten. Fernlichtschalter 5-mal drücken und wieder loslassen Bremspedal 3 Mal drücken und loslassen Die Ladesystem-Warnleuchte blinkt 3-mal Das System wurde zurückgestellt
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Jürgen Schultz27.10.23
Bernd Frömmel: Auf der VARTA Seite steht in der Anleitung: "Nach Batterietausch Batteriesensor mit geeignetem Diagnosegerät anlernen" Ohne Tester alternativ so Die folgenden 3 Schritte innerhalb von 10 Sekunden ausführen: Zündung einschalten. Hinweis: Motor nicht starten. Schalter Nebelschlussleuchte 5-mal drücken und wieder loslassen Warnblinkschalter 3-mal drücken Die Ladesystem-Warnleuchte blinkt 3-mal Das System wurde zurückgestellt Das Verfahren ist beendet Fahrzeuge ohne Schalter Nebelschlussleuchte: Die folgenden 3 Schritte innerhalb von 10 Sekunden ausführen: Zündung einschalten. Hinweis: Motor nicht starten. Fernlichtschalter 5-mal drücken und wieder loslassen Bremspedal 3 Mal drücken und loslassen Die Ladesystem-Warnleuchte blinkt 3-mal Das System wurde zurückgestellt 27.10.23
Gute Beschreibung👍 Funktioniert das Grundsätzlich bei allen Herstellern?
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Leon Langbein27.10.23
Jürgen Schultz: Gute Beschreibung👍 Funktioniert das Grundsätzlich bei allen Herstellern? 27.10.23
Nur bei Ford. Bei den meisten Fahrzeug Modellen erkennt der Batteriesensor oder das Energie Management die neue Batterie innerhalb der nächsten 8 bis 10 Stunden und lernt automatisch das System neu an.
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Stefan Plescher27.10.23
Zu beachten ist aber dass es die Bautyp- und Leistung-Daten der neuen Batterie identisch sind. Bei einer anderen Variante (z.B. stärkere für Standheizung- Nachrüstung) muss per Diagnosegerät angelernt werden. Sonst hat man keine lange Freude an der neuen Batterie
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Kühlwasserverlust
Guten Tag zusammen, Ich bin neu hier und heiße Marcus. Folgendes Problem gilt es zu lösen. Mein Kuga 2.0 l tdci verbraucht extrem viel Kühlwasser. Habe in den letzten 4 Wochen 2x 3,0 Liter nachgekippt. Nach längerer Suche bin ich drauf gekommen dass er das Wasser über die Abtropf-Öffnung des Wasserkastens der Klima verlieren muss. Was mich sehr verwundert, das Wasser ist aber komischerweise nicht rot gefärbt, es scheint also nicht Glysantin-haltig zu sein. Jetzt könnte man vermuten dass es sich tatsächlich nur um Kondenswasser von der Klima handelt. Es waren heute aber nur 15 grad draußen, und die Heizung war auf 21 Grad gestellt. Also kann es kein Kondenswasser sein, und schon gar nicht in dieser Menge. Habe soweit mir möglich alle Leitungen von der Motoroberseite bis zur Motorunterseite nach Undichtigkeit abgesucht. Alles trocken. Das Wasser kommt definitiv aus der Abtropf-Öffnung unterhalb der Heizung. Also seitlich am Mitteltunnel Beifahrerseite. Im Innenraum ist alles trocken. Hab mich bis zur Heizung vorgetastet. Teppiche auch alle trocken. Und nun meine Frage. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Oder ne Idee wo genau das Leck liegen könnte? Für sinnvolle Antwort bedanke ich mich schonmal im Voraus.
Motor
Marcus Schmid 10.09.22
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Gelöst
Fehlermeldungen
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Elektrik
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Hey Leute, Ich hab mal eine Frage und bitte um Unterstützung. Ich hab hier einen Ford Kuga II, EZ 2016, 185000km, 1. Hand, wird täglich Langstrecke bewegt Letzte Woche kam das Auto mit dem Problem Motorlampe (sonst keine Auffälligkeiten) 3 verschiedene FC zu LMM P0100 - Stromkreis fehlerhaft P0102 - Eingangsspannung niedrig P0103 - Eingangsspannung hoch 1 FC zu Rußpartikelfilter P244C - Regenerierung Rußpartikelfilter (Abgastemp. zu niedrig) Messwerte Differenzdruck 60mbar bei 2000U/min Luftmassenmesser unauffällig Spannung an LMM gemessen - i.O. Die Einspritzdüse (Vaporiserdüse) im Auspuff, nach Rücksprache mit Ford, geprüft - war defekt - erneuert DPF regeniert wieder FC P0103 zu LMM bleibt weiterhin vorhanden Nach Rücksprache mit Kunde Fzg zurückgegeben, da MIL aus war und er "will das erst mal beobachten" Vorgestern kommt Auto zurück wegen Aussetzer/ruckeln Nur FC P0103 hinterlegt Probefahrt durchgeführt während einer halben Stunde Fahrt - 2 Aussetzer festgestellt und dabei geht die Luftmasse um das 10 fache in die Höhe (im Zickzack, Bsp.: 30g/s - 300 - 29 - 280; Sollwert bleibt dabei stabil) AGR geht in dieser Zeit mit Soll-/Ist-Wert auf 0 Nächster Schritt wäre für mich ein neuer LMM. Oder seht ihr da ein anderes Problem? Seht ihr eine Verbindung zwischen der Einspritzdüse und diesem ruckeln?
Motor
Manuel Gaßner 04.02.24
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