Ford Kuga II T7MA ruckelt während der Fahrt - Luftmassenmesser | FORD KUGA II
Hey Leute,
Ich hab mal eine Frage und bitte um Unterstützung.
Ich hab hier einen Ford Kuga II, EZ 2016, 185000km, 1. Hand, wird täglich Langstrecke bewegt
Letzte Woche kam das Auto mit dem Problem Motorlampe (sonst keine Auffälligkeiten)
3 verschiedene FC zu LMM
P0100 - Stromkreis fehlerhaft
P0102 - Eingangsspannung niedrig
P0103 - Eingangsspannung hoch
1 FC zu Rußpartikelfilter
P244C - Regenerierung Rußpartikelfilter (Abgastemp. zu niedrig)
Messwerte
Differenzdruck 60mbar bei 2000U/min
Luftmassenmesser unauffällig
Spannung an LMM gemessen - i.O.
Die Einspritzdüse (Vaporiserdüse) im Auspuff, nach Rücksprache mit Ford, geprüft - war defekt - erneuert
DPF regeniert wieder
FC P0103 zu LMM bleibt weiterhin vorhanden
Nach Rücksprache mit Kunde Fzg zurückgegeben, da MIL aus war und er "will das erst mal beobachten"
Vorgestern kommt Auto zurück wegen Aussetzer/ruckeln
Nur FC P0103 hinterlegt
Probefahrt durchgeführt während einer halben Stunde Fahrt - 2 Aussetzer festgestellt und dabei geht die Luftmasse um das 10 fache in die Höhe (im Zickzack, Bsp.: 30g/s - 300 - 29 - 280; Sollwert bleibt dabei stabil)
AGR geht in dieser Zeit mit Soll-/Ist-Wert auf 0
Nächster Schritt wäre für mich ein neuer LMM.
Oder seht ihr da ein anderes Problem? Seht ihr eine Verbindung zwischen der Einspritzdüse und diesem ruckeln?
Fehlercode(s)
P0100 ,
P0102 ,
P0103 ,
P244C