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Sebastian Gebhardt29.04.23
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Eventueller Motorschaden???? | FORD FOCUS I

Servus Leute..... ich bin echt am verzweifeln. Also folgendes Problem: Ich bin gestern ganz normal, ohne Probleme, ein Stückchen gefahren bis plötzlich der Motor kein so richtiges Gas angenommen hat. Die Drehzahl war ganz normal, Motorkontrollleuchte ist auch aus. Ich trau mich nicht mehr den Motor zu starten, da es doch eventuell der Zahnriemen ist. Dies hatte ich heute mal überprüft ob er fest oder locker sitzt, für mich als Laie kann ich sagen, dass er noch gut sitzt. Kann mich auch täuschen, i don´t know. Ich brauch mal euren Ratschlag
Bereits überprüft
Zahnriemen ob er noch da ist mehr nicht
Motor
Geräusche

FORD FOCUS I (DAW, DBW)

Technische Daten
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CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT1139)

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16er Blech Wickerl29.04.23
Lese doch Mal den Fehlerspeicher aus. Treibstoff bekommt der Motor? Welches Baujahr?
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Ingo N.29.04.23
Wenn der Zahnriemen gerissen währe, währe der Motor auf einen Schlag aus gewesen. Übergesprungen kann schon sein. Dann läuft der aber wie ein Sack Nüsse. Der Zahnriemen sollte sich an der längsten Stelle zwischen zwei Rollen mit Daumen und Zeigefinger gerade noch um 90 Grad verdrehen lassen. Mal als grobe Prüfung.
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Sebastian Gebhardt29.04.23
Also der motor lief gestern noch ganz entspannt bis ich halt losgefahren bin nahm er plötzlich nich so wirklich Gas an
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Sebastian Gebhardt29.04.23
16er Blech Wickerl: Lese doch Mal den Fehlerspeicher aus. Treibstoff bekommt der Motor? Welches Baujahr? 29.04.23
Auto ist von 2004 sprit bekommt er Fehler auslesen kann ich leider nicht werkstatt kannste vergessen
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16er Blech Wickerl29.04.23
Vielleicht der Kurbelwellensensor.
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Sebastian Gebhardt29.04.23
16er Blech Wickerl: Vielleicht der Kurbelwellensensor. 29.04.23
Dann würde die MIL angehen ist sie aber nicht
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Ingo N.29.04.23
Sebastian Gebhardt: Dann würde die MIL angehen ist sie aber nicht 29.04.23
Warum sollte sie? 🤔
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16er Blech Wickerl29.04.23
Fehlerspeicher wäre interessant. Treibstoffdrick passt? Kannst du ein Video vom Startversuch machen?
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Janik Möller29.04.23
Hat dein Auto noch einen Seilzug zur Drosselklappe oder einen elektrischen Gaspedalsensor? Eventuell ist dieser defekt. Auch ein Defekt an der Drosselklappe selbst ist möglich. Hierbei muss nicht unbedingt ein Fehler abgelegt sein geschweige denn die MIL leuchten. (Ist zwar häufig dann die Schlussfolgerung, muss es aber nicht)
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Sebastian Gebhardt29.04.23
16er Blech Wickerl: Fehlerspeicher wäre interessant. Treibstoffdrick passt? Kannst du ein Video vom Startversuch machen? 29.04.23
Ich werd das auto nicht mehr starten
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16er Blech Wickerl29.04.23
Kannst du probieren den Motor mit der Hand durchzudrehen
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Ingo N.29.04.23
Weißt du, wie man die Steuerzeiten überprüft? Wenn nicht, lasse das Auto von einer Werkstatt abholen...
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Franz Meersdonk29.04.23
Janik Möller: Hat dein Auto noch einen Seilzug zur Drosselklappe oder einen elektrischen Gaspedalsensor? Eventuell ist dieser defekt. Auch ein Defekt an der Drosselklappe selbst ist möglich. Hierbei muss nicht unbedingt ein Fehler abgelegt sein geschweige denn die MIL leuchten. (Ist zwar häufig dann die Schlussfolgerung, muss es aber nicht) 29.04.23
Hat ein E Gaspedal. Kein Seilzug.
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Dieter Beck29.04.23
Hallo wenn das das gaspedal wäre müsste doch ein fehler im motorsteuergerät abgelegt sein ,so wie epc signal unplausibel , ungleich drosselpoti !
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Sebastian Gebhardt29.04.23
Dieter Beck: Hallo wenn das das gaspedal wäre müsste doch ein fehler im motorsteuergerät abgelegt sein ,so wie epc signal unplausibel , ungleich drosselpoti ! 29.04.23
Nee nee bin sogar noch vorgestern ohne probleme gefahren, keine zickerei hat gestern erst angefangen das er kaum gas an nimmt ich denke eher das es die kopfdichtung und oder zahnriemen
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Ingo N.29.04.23
Sebastian Gebhardt: Nee nee bin sogar noch vorgestern ohne probleme gefahren, keine zickerei hat gestern erst angefangen das er kaum gas an nimmt ich denke eher das es die kopfdichtung und oder zahnriemen 29.04.23
Hat zwanzig Jahre funktioniert und plötzlich nicht mehr... Da stimmt doch was nicht! Entschuldigung für den Karlauer... 🙄
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Sebastian Gebhardt29.04.23
Ingo N.: Hat zwanzig Jahre funktioniert und plötzlich nicht mehr... Da stimmt doch was nicht! Entschuldigung für den Karlauer... 🙄 29.04.23
Nee alles gut ich weis echt nimmer weiter das auto habe ich erst seid 2020 vom autohändler leider garantie schon weg ....,,, wie ich das auto abgeholt hatte haben die noch neue zündkerzen rein gepflückt um etwar etwas zu vertuschen also ich glaub echt das das auto tot ist... bin leider auf ein auto angewiesen da ich erst vor kurzem eine kleine tochter bekommen hab tzjoa und mit der bimmelbahn fahre ich nicht *lach*
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Franz Meersdonk29.04.23
Zahnriemenwechselintervall müsste bei dem Motor alle 10 Jahre oder 150000 km sein. Wasserpumpe läuft über Keilrippenriemen.
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Sebastian Gebhardt29.04.23
Franz Meersdonk: Zahnriemenwechselintervall müsste bei dem Motor alle 10 Jahre oder 150000 km sein. Wasserpumpe läuft über Keilrippenriemen. 29.04.23
Ich glaube der wurde noch nie gewechselt aber ich konnte noch die schrift erkennen
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