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Roger Rothe26.11.21
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Einspritzpumpe | AUDI A4 Allroad B8

Bei meinem dicken hat es die Einspritzpumpe erwischt. Ich habe eine gefunden. die die gleiche Nummer hat. 047506033. Lediglich, die des Steuergeräts ist bei den letzten zwei Ziffern anders als bei meiner. Ist es möglich das Steuergerät von meiner Pumpe, auf die andere zu bauen damit die Codierung gleich bleibt und er dann endlich wieder läuft?
Bereits überprüft
Werkstatt hat festgestellt das die Pumpe defekt sein soll.
Fehlercode(s)
Keine
Motor

AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

Technische Daten
ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.2) Thumbnail

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.2)

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METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250221)

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LÖSUNGSANTWORT
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Roger Rothe11.12.21
A4 Classic Remise: Bei den Vp44 Einspritzpumpen geht wenn meist die Elektronik kaput aufgrund kalter Lötstellen. Oft ist es aber nicht die Einspritzpumpe.... Lass dir mal den genauen Fehlercode geben. Gut möglich das nur die Vorförderpumpe im Tank defekt ist. Wenn an der Vp44 im A4 B6 was gewechselt wird muss die Wegfahrsperre anschließend neu angelernt werden. 26.11.21
Einspritzpumpe getauscht und codiert, jetzt läuft er wieder
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ELRING Dichtung, Einspritzpumpe (642.180)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Roger Rothe26.11.21
A4 Classic Remise: Bei den Vp44 Einspritzpumpen geht wenn meist die Elektronik kaput aufgrund kalter Lötstellen. Oft ist es aber nicht die Einspritzpumpe.... Lass dir mal den genauen Fehlercode geben. Gut möglich das nur die Vorförderpumpe im Tank defekt ist. Wenn an der Vp44 im A4 B6 was gewechselt wird muss die Wegfahrsperre anschließend neu angelernt werden. 26.11.21
Die Pumpe hinten im Tank ist schon gewechselt. Die alte setzte aus. Mit der neuen ist es behoben, jedoch springt der Motor an stirbt jedoch immer wieder ab und im durchsichtigen Schlauch ist Luft gewesen die die einspritzpumpe wahrscheinlich angezogen hat. Fehler Speicher wurde von mir per vag1551 ausgelesen die einspritzpumpe steht aber nicht drin lediglich der ansauglufttemperatur sensor ist aufgeführt.
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A4 Classic Remise26.11.21
Roger Rothe: Die Pumpe hinten im Tank ist schon gewechselt. Die alte setzte aus. Mit der neuen ist es behoben, jedoch springt der Motor an stirbt jedoch immer wieder ab und im durchsichtigen Schlauch ist Luft gewesen die die einspritzpumpe wahrscheinlich angezogen hat. Fehler Speicher wurde von mir per vag1551 ausgelesen die einspritzpumpe steht aber nicht drin lediglich der ansauglufttemperatur sensor ist aufgeführt. 26.11.21
Steuer mal die Vorförderpumpe via Diagnose manuell an. D.h. Motor auf Zündung ohne starten, ins Motorsteuergerät via Diagnose gehen, Fehlerspeicher löschen, Grundeinstellung, Kanal 035 anwählen, 15sek. warten ( die Vorförderpumpe muss hörbar anlaufen ) und anschließend starten und Motor mit Tester so laufen lassen bis die Luft raus ist. Temperaturfühler ist im LMM integriert. Damit sollte er aber trotzdem starten.
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Roger Rothe27.11.21
A4 Classic Remise: Steuer mal die Vorförderpumpe via Diagnose manuell an. D.h. Motor auf Zündung ohne starten, ins Motorsteuergerät via Diagnose gehen, Fehlerspeicher löschen, Grundeinstellung, Kanal 035 anwählen, 15sek. warten ( die Vorförderpumpe muss hörbar anlaufen ) und anschließend starten und Motor mit Tester so laufen lassen bis die Luft raus ist. Temperaturfühler ist im LMM integriert. Damit sollte er aber trotzdem starten. 26.11.21
Das Problem ist ich komme im Moment nicht ans Auto ran steht seit 6 Wochen in irgendeiner Werkstatt. Bin ganz normal zur Firma gefahren und als ich wieder heim wollte sprang er nicht mehr an. Also ging es per Abschlepper zum Händler, habe ja Garantie drauf. Und seit dem versuchen die ihn wieder zum Laufen zu bringen, der Nadelhubgeber stand im fehlerspeicher also wurde er gewechselt, die vorförderpumpe wurde auch gewechselt die läuft jetzt wenigstens geht aber immer wieder aus. Jetzt hat er festgestellt das es vielleicht an der Einspritzpumpe liegen.
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Motor
David Richard Höhn 04.08.22
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Dröhnen ab 130 Km/h
Moin, seit ich von Winter- auf Sommerräder umgesteckt habe, hab ich ab 130-160 km/h ein Dröhnen im Innenraum. Ich hab erst gemeint sind die Reifen, wurden 2x getauscht 1x nagelneue Conti und jetzt nagelneue Pirelli . Felge läuft absolut rund, Radlager alle geprüft, ist auch nix zu hören. Sehr sehr komisch, ich komm einfach nicht drauf…. Danke Euch ! LG
Geräusche
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Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Tobias Bentele 15.01.22
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Hallo zusammen. Mein Fensterheber auf der Fahrerseite geht nicht mehr. Hab bereits Motor, Bedienteil getauscht. Alles durchgemessen. Ohne Bedienteil kommen 12,3v am Motor an, mit angeschlossenen Bedienteil nur noch 8,5v. Bei Zündung an, kann ich die anderen 3 Fenster problemlos bedienen. Wenn der Motor läuft, spinnen alle Fenster und fahren runter wie sie wollen (Fahrerseite geht trotzdem nicht). Ich hab im Übergang A-Säule zur Tür hin minimal offenes Massekabel und das grün/rote hat 2 kleine ähnliche Stellen (Foto) Hänge jetzt schon 4 Wochen an dem Problem und komme nicht weiter. Vielen Dank
Elektrik
Tobias Böhm1984 17.07.22
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Dennis Maier 28.01.22

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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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