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Christopher Hecht10.03.24
Gelöst
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Beifahrerseite Klimaautomatik heizt nicht | VW MULTIVAN T5

Hallo! Das Fahrzeug hat eine 2-Zonen-Klimaautomatik und die rechte Seite wird nicht warm. Was könnte die Ursache sein? Danke im Voraus
Bereits überprüft
Grundeinstellung der Klimaautomatik durchgeführt.
Elektrik

VW MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Christopher Hecht14.03.24
Udo Hensler: Da ist der stellmotor der warmluftklappe defekt. Das war bei meinem t5 so auf der beifahrerseite. Wenn ich wüsste wie ich hier ein Bild rein bekomme würde ich es bereitstellen. Hab den grade noch hier. 10.03.24
Der Stellmotor war fest.
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Ingo N.10.03.24
Climatronic auslesen. Da wird eine Klappe hängen...
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Tom Werner10.03.24
Oder Stellmotor/ Gestänge fehlerhaft.
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Gelöschter Nutzer10.03.24
Tom Werner: Oder Stellmotor/ Gestänge fehlerhaft. 10.03.24
Oder auch sehr beliebt, der zugesetzte Wärmetauscher. Trifft ja dann meist immer zuerst die Beifahrerseite.
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Ingo N.10.03.24
CFCA mit 237tkm? 🤔 Respekt! 👍
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16er Blech Wickerl10.03.24
Oder ein Temperatursensor hat eine Macke
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Gelöschter Nutzer10.03.24
16er Blech Wickerl: Oder ein Temperatursensor hat eine Macke 10.03.24
Kann auch sein..hatte ich mal auf der Fahrerseite ...da hat die Anlage auch ganz Irre Dinge gemacht.
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Ingo N.10.03.24
16er Blech Wickerl: Oder ein Temperatursensor hat eine Macke 10.03.24
Idr heizt der dann, bis der Arzt kommt... Defekte Temperatur Sensoren werden durch den Ersatzwert -40 grad gesetzt.
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Gelöschter Nutzer10.03.24
Ingo N.: Idr heizt der dann, bis der Arzt kommt... Defekte Temperatur Sensoren werden durch den Ersatzwert -40 grad gesetzt. 10.03.24
Und auf der anderen Seite macht der die Klima auf volle pulle mit dazu, damit der die Temperatur Differenz abgeregelt bekommt. *lach*
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Manfred Hoffmann10.03.24
Klimaautomatik heizt nicht sonder kühlt nur. Die Heizung heizt.
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Ingo N.10.03.24
Manfred Hoffmann: Klimaautomatik heizt nicht sonder kühlt nur. Die Heizung heizt. 10.03.24
Das ist falsch! Zumindest bei VAG Fahrzeugen ist die Climatronic für beides zuständig... Deshalb Climatronic, Klimaregelung... Beinhaltet kühlen und heizen...
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Gelöst
Motor startet nicht mehr (Anlasser dreht)
Moin, der gute T5 ist leider liegen geblieben. Er fuhr normal und hatte dann alle 5 Minuten einen Aussetzer, wobei dann die Glühwendel, die Partikelfilterleuchte und die Batterieleuchte kurz aufgeblinkt hat. Seitdem der Motor dann ausgemacht wurde, springt der gute 2,5l Pumpe Düse gar nicht mehr an. Ich vermute das das Motorsteuergerät den Start unterbindet. Fehlerspeicher Eintrag hat er keinen was mich sehr wundert. Er versucht nichtmal anzuspringen. Ich wollte morgen nochmal den Kabelbaum im Ventildeckel zu den Pumpe- Düse Elementen sowie die Pumpe-Düse Elemente überprüfen, aber meiner Meinung nach müsste er trotz eines defekten Elements trotzdem noch starten. Vielleicht hat ja wer noch eine Idee, Tipps oder Anregungen. Bin über jede Hilfe Dankbar, danke im Voraus!
Motor
Gelöschter Nutzer 22.05.22
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Scheibenwischer ohne Funktion
Liebe Schraubergemeide, Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Das Problem, dass ich gleich beschreiben werde, hatte ich letztes Jahr schon mal, und zwar zu 100 % der gleiche Fehler. Letzte Woche, ich fahre auf der Autobahn und es regnet. Plötzlich gehen die Scheibenwischer aus und nicht mehr an. Egal in welcher Schalterstellung sie gehen nicht mehr. Am nächsten Parkplatz angehalten, den Motor abgestellt, eine Zeit lang gewartet und wieder gestartet, aber Wischer gehen immer noch nicht. Gewartet, bis es nicht mehr regnet, nach Hause gefahren und den Bus in die Garage gefahren. Am nächsten Tag, ich will mich auf die Fehlersuche machen und siehe da, ohne, dass ich was gemacht habe, gehen die Scheibenwischer wieder. Ich hatte noch die Sicherung geprüft, die war I.O.
Elektrik
Ramon Noriega 29.06.24
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Gelöst
Probleme mit dem Turbolader
Hallo in die Runde, wer Bus fährt, hat immer was zu tun. Jaja... Ich fahre einen T5 2,5 TDI mit dem Motor BPC und habe ein Problem. Es rauchte im Motorraum und der Krümmer ist defekt. Das Ding lief echt wie ein Sack Nüsse und nahm auch eher schleppend Gas an, usw. Nun habe ich einiges repariert und dabei eine Menge Geld ausgegeben: - Krümmer HJS - Turbolader von der örtlichen Instandsetzung - Ladeluftkühler - Alle ladeluftschläuche - Agr Kühler - Agr Ventil magneti marelli - Drosselklappe conti - DPF - Temp. Sensor im DPF von HJS - Dpf zurückgesetzt - Endtopf - Dieselfilter Mahle So... Nun habe ich die Fehler gelöscht und bin losgefahren. Der verfluchte Turbo macht jedoch keinen Druck. Der Ladedruck ist unterschritten. Den Fehler konnte ich beheben, es war ein kleiner Schlauch ab. Bei der nächsten Probefahrt drückt der Turbo dann auch wieder. Jetzt habe ich folgendes Problem: Der T5 zieht bis 2500 Umdrehungen hoch, dann bleibt er stehen und dann geht es wieder bis 3000 Umdrehungen und dann wieder stopp und weiter bis 4000 Umdrehungen. Es ist eine Art Intervall. Beim konstant untertourigen Fahren gibt es außerdem eine Art Wellenbewegung, bei der das Steuergerät regelt. Mit VCDS konnte ich keinen Fehler finden. Ein anderer Mechaniker gibt im Stand stoßweise Gas und man sieht, dass sich die Luft im System staut. Wer kann mir helfen? Ist es die Drosselklappe oder das AGR-Ventil? Oder ist es schlimmer? Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer mehr. Vielen Dank im Voraus!
Motor
Elektrik
Vitalij Stolz 08.12.23
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Geräusche
Florian Rautter 06.12.24
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Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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