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Andre Heiche03.02.25
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Geräusche Automatikgetriebe | AUDI A4 B8 Avant

Hallo Leute. Habe ein Problem mit meinem A4 B8. Es ist ein 2.0 TDI mit 143 PS aus dem Jahr 2011 mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe. Laufleistung sind knapp 160000. Er macht sehr komische Geräusche im Standgas. Wenn man bissl Gas gibt, ist es weg. Lichtmaschinenfreilauf habe ich bereits gewechselt. Aber keine Besserung gebracht. Meine Überlegung ist es, ob es die Eingangswelle vom Getriebe sein könnte. Für eine Möglichkeit zur Fehlersuche wäre ich dankbar. Viele Grüße Andre
Getriebe

AUDI A4 B8 Avant (8K5)

Technische Daten
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Daniel.03.02.25
Schonmal Getriebeservice gemacht? Aber mit Spülung.
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Daniel Hohe03.02.25
Hallo. Schwungrad wäre auch möglich. Könnte ein Zweimassenschwungrad haben
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Andre Heiche03.02.25
Daniel Hohe: Hallo. Schwungrad wäre auch möglich. Könnte ein Zweimassenschwungrad haben 03.02.25
Habe den motorcode CAGA hatte mich verschrieben. Hat er denn ein ZWS verbaut? Kann ich das sehen wenn ich unten rein schaue wo der der Anlasser dreht
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Daniel Hohe03.02.25
Andre Heiche: Habe den motorcode CAGA hatte mich verschrieben. Hat er denn ein ZWS verbaut? Kann ich das sehen wenn ich unten rein schaue wo der der Anlasser dreht 03.02.25
Zu 99% hat der Motorcode ein Zweimassenschwungrad. Das 1% bin ich mir bloß nicht sicher wegen der Automatik aber deshalb dürfte er es trotzdem haben.
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Roland Boeske 71203.02.25
Daniel Hohe: Hallo. Schwungrad wäre auch möglich. Könnte ein Zweimassenschwungrad haben 03.02.25
Zweimassenschwungrad hört man beim Starten oder Abschalten vom Motor. Vielleicht Klimakompressor.
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Andre Heiche03.02.25
Roland Boeske 712: Zweimassenschwungrad hört man beim Starten oder Abschalten vom Motor. Vielleicht Klimakompressor. 03.02.25
Habe den Motor ohne Multiriemen laufen lassen. Geräusch war leider immernoch da. Wenn der Motor richtig warm ist, ist das Geräusch fast weg.
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Tom Werner03.02.25
Roland Boeske 712: Zweimassenschwungrad hört man beim Starten oder Abschalten vom Motor. Vielleicht Klimakompressor. 03.02.25
Stimmt nicht ganz, ZMS macht manchmal auch im Leerlauf Geräusche.
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Olaf Hünniger03.02.25
Stufenlose Multitronic hast du. Ich wäre eventuell bei einem losen Blech.
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Andre Heiche03.02.25
Olaf Hünniger: Stufenlose Multitronic hast du. Ich wäre eventuell bei einem losen Blech. 03.02.25
Genau. 8 Gang Multitronic. Die sollte eigentlich kein ZMS haben. Die Eingangswelle sollte ja immer mitdrehen und wenn ich den Gang einlege nimmt dise Kette die Kraft mit zum Getriebe oder?
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André Brüseke03.02.25
Das klingt garnicht gut....vda würde ich so weder mit fahren.... geschweige denn laufen lassen... aber wenn hat sich das sowieso schon erledigt.... vllt. ist auch die Ölpumpe irgendwie kaputt.... Wie lange geht denn das schon so? Für mich kommt das vom Video her klar aus dem Getriebe..... Merkt man vom Mikrofon her... horcht dort wo du filmst...
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Dieter Beck03.02.25
Olaf Hünniger: Stufenlose Multitronic hast du. Ich wäre eventuell bei einem losen Blech. 03.02.25
Hallo genau da bin ich auch dabei hört sich wie einlockeres hitzeschutzblech an !
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Bernd Janssen03.02.25
Wenn es eine Automatik mit Wandler ist, würde ich eher sagen Wandler defekt.
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Artem Ba04.02.25
Andre Heiche: Genau. 8 Gang Multitronic. Die sollte eigentlich kein ZMS haben. Die Eingangswelle sollte ja immer mitdrehen und wenn ich den Gang einlege nimmt dise Kette die Kraft mit zum Getriebe oder? 03.02.25
Hat auf jeden fall ZMS, klingt auch danach.
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