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Sven Hennig13.10.22
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Zittern mit Sommerreifen und Wummern mit Winterreifen | FORD

Hallo zusammen, wir haben eine Ford Galaxy Bj: 2017 2,0TDCI. Automatik Wir haben folgendes Problem, seit wir ihn im Jahr 2019 gekauft haben: Und zwar wenn er die Sommerreifen drauf hat, zittert das Lenkrad. Die Sommerreifen und die vordere Bremse wurden 2021 erneuert und das Zittern ist immer noch da. Wenn die Winterreifen drauf sind, hat er ein Wummern so als hätten die Reifen eine Standschaden. Also Winterreifen vor zwei Wochen neu drauf, wummern ist leiser aber immer noch da. Bremse hinten wurden im April neu gemacht. Keine Werkstatt findet den Fehler.
Bereits überprüft
Bremse vorne und hinten neu. Sommerreifen erneuert Winterreifen erneuert.
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FORD

Technische Daten
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Denis Müller13.10.22
Wurden Radlager und Antriebswellen auch mal geprüft?
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Jana Gleißner13.10.22
Felgen der Sommerräder mal auf Schlag prüfen. Luftdruck passt immer? Winterreifen können schon mal lauter sein als Sommerreifen. Ansonsten wie gesagt Radlager/Antriebswellen prüfen
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Ingo Sticksel13.10.22
Auch die Querlenker, Traggelenke und Spurstangen/Axialgelenke prüfen (lassen).
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Gelöschter Nutzer13.10.22
Um mal einzugrenzen: wird das Zittern stärker wenn sich die Geschwindigkeit erhöht?
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Gelöschter Nutzer13.10.22
Gelöschter Nutzer: Um mal einzugrenzen: wird das Zittern stärker wenn sich die Geschwindigkeit erhöht? 13.10.22
Sind Sommer u.Winterreifen auf eigene Felgen?
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Sven Hennig13.10.22
Gelöschter Nutzer: Sind Sommer u.Winterreifen auf eigene Felgen? 13.10.22
Ja Sommer und Winterreifen haben separate Felgen.
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Sven Hennig13.10.22
Jana Gleißner: Felgen der Sommerräder mal auf Schlag prüfen. Luftdruck passt immer? Winterreifen können schon mal lauter sein als Sommerreifen. Ansonsten wie gesagt Radlager/Antriebswellen prüfen 13.10.22
Ja das ist klar aber nicht genau das selbe Geräusch.
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Gelöschter Nutzer13.10.22
Da eine oder mehrere Werkstätten bereits geprüft haben kann es kein Standardfehler sein,, Das vebrieren könnte da noh von den Domlager kommen ,Gummiauflage auf Riss prüfen und Halteschrauben auf festen Sitz prüfen, kann auch durch mangelte Flüssigkeitsstand in der Hydrauliklenkung kommen,desweiteren das Tripodengelenk also inneres Gelenk am Getriebe auf Höhenspiel prüfen ,dazu müssen die Räder auf dem Boden stehen und mit dem Fahrzeug belastet sein,nehme an Auto war auf einer Bühne wo der Räder nicht belastet waren ,den dann hat das Gelenk eine Fläche im Lager erreicht das nicht beschädigt ist.daa wären so ausgefallende Fehler wonach selten gesucht wird.
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Sven Hennig13.10.22
Gelöschter Nutzer: Um mal einzugrenzen: wird das Zittern stärker wenn sich die Geschwindigkeit erhöht? 13.10.22
Wenn die Sommer Reifen drauf sind, ist es wirklich so das es im lenkrad immer schneller zittert
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Sven Hennig13.10.22
Gelöschter Nutzer: Sind Sommer u.Winterreifen auf eigene Felgen? 13.10.22
Ja Sommer und Winter eigene Felgen, bei den Sommerreifen wird das zittern wenn man die Geschwindigkeit erhöht schneller.
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Gelöschter Nutzer14.10.22
Sven Hennig: Ja Sommer und Winter eigene Felgen, bei den Sommerreifen wird das zittern wenn man die Geschwindigkeit erhöht schneller. 13.10.22
Nun dann kann man die Räder ausschließen, hier muß dann alles wie schon beschrieben das Fahrwerk überprüft werden.
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Sven Hennig14.10.22
Ich habe mich mal unters Auto gelegt und an den antriebswellen gewackelt, die Welle auf der Beifahrer Seite hat horizontal Spiel und klackert. Die auf der fahrerseite hat horizontal kein Spiel aber hat Spiel wo sie ins getriebe geht. Das Auto stand auf den Rädern.
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Gelöschter Nutzer14.10.22
Sven Hennig: Ich habe mich mal unters Auto gelegt und an den antriebswellen gewackelt, die Welle auf der Beifahrer Seite hat horizontal Spiel und klackert. Die auf der fahrerseite hat horizontal kein Spiel aber hat Spiel wo sie ins getriebe geht. Das Auto stand auf den Rädern. 14.10.22
Da hast du den Fehler
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Sven Hennig14.10.22
Gelöschter Nutzer: Da hast du den Fehler 14.10.22
Aber welche Seite ist das Problem
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Gelöschter Nutzer14.10.22
Sven Hennig: Aber welche Seite ist das Problem 14.10.22
Das Tripodengelenk ist das Innere also das am Getriebe mach die Welle komplett den das Gelenk macht Arbeit
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Sven Hennig14.10.22
Gelöschter Nutzer: Das Tripodengelenk ist das Innere also das am Getriebe mach die Welle komplett den das Gelenk macht Arbeit 14.10.22
Vielen Dank ich werde es machen lassen und Rückmeldung geben.
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