fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Hischam Taha12.01.23
Ungelöst
0

Sporadische Ladeprobleme | AUDI A4 B8 Avant

Hallo Leute, ich habe aktuell einen Audi A4 B8 2.7 TDI. Bei diesen habe ich aktuell sporadische Ladeprobleme. Aufmerksam bin ich durch die Fehlermeldung des defekten Generators geworden. Auto abgestellt und am nächsten Tag nochmal gestartet und gemessen "14,2V". Dann hatte ich ca.. 1 Woche Ruhe bis die Fehlermeldung wieder auftauchte. Messwert direkt danach ca 12V. Ich habe die Batterie zum Laden ausgebaut, da sie durch die Diagnose leer wurde. Nach dem erneuten Einbau der Batterie, hatte ich erneut 14,67 V Ladespannung. Gemessen habe ich direkt an der Batterie, da ich an die LIMA nicht rankomme. Ist es die LIMA die den Geist aufgegeben hat oder doch eher ein Masseproblem? Danke für Eure Antworten.
Elektrik

AUDI A4 B8 Avant (8K5)

Technische Daten
LEMFÖRDER Lagerung, Motor (34742 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (34742 01)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S5A 110) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S5A 110)

ALANKO Starter (10438598) Thumbnail

ALANKO Starter (10438598)

ALANKO Generator (10444104) Thumbnail

ALANKO Generator (10444104)

Mehr Produkte für A4 B8 Avant (8K5) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B8 Avant (8K5)

22 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.12.01.23
Hi, es ist möglich dass die Lichtmaschine nur noch sporadisch lädt und langsam den Geist aufgibt. Auch möglich dass das Batteriesteuergerät einen weg hat… guck dir bei dem auch mal die Anschlüsse an bezüglich Festsitz und Korrosion. Motormassekabel auch mal prüfen
14
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.12.01.23
Beides möglich. Du wirst die Lima schon frei legen müssen, um da dran zu kommen. Du kannst natürlich mit einem Überbrückungskabel mal von Batterie Minus zu einer blanken Stelle am Motor eine Behelsmasse legen, wenn der Fehler wieder auftritt. Oder minus des Messgerätes auf Masse am motor anschließen...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.12.01.23
Sven H.: Hi, es ist möglich dass die Lichtmaschine nur noch sporadisch lädt und langsam den Geist aufgibt. Auch möglich dass das Batteriesteuergerät einen weg hat… guck dir bei dem auch mal die Anschlüsse an bezüglich Festsitz und Korrosion. Motormassekabel auch mal prüfen 12.01.23
Das Batteriemanagement sitzt beim A6 hinten im Kofferraum unterhalb der Ladekante in der Ersatzradmulde am Masseanschluss der Batterie. Denke dass es beim A4 genauso ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.12.01.23
Ingo N.: Beides möglich. Du wirst die Lima schon frei legen müssen, um da dran zu kommen. Du kannst natürlich mit einem Überbrückungskabel mal von Batterie Minus zu einer blanken Stelle am Motor eine Behelsmasse legen, wenn der Fehler wieder auftritt. Oder minus des Messgerätes auf Masse am motor anschließen... 12.01.23
Motormasse mal brücken dachte ich auch schon. Ist aber schwierig da es ja offensichtlich nur sporadisch ist. Da wird er schon das Motormassekabel mal prüfen müssen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.12.01.23
Sven H.: Motormasse mal brücken dachte ich auch schon. Ist aber schwierig da es ja offensichtlich nur sporadisch ist. Da wird er schon das Motormassekabel mal prüfen müssen. 12.01.23
Daran habe ich in der Tat gedacht! - klassischer Wackelkontakt... Hatte ich schon bei mehreren Autos. Mal geht es mal nicht... Der Anlasser hat sich durch die hohe Stromaufnahme wieder guten Kontakt "geschweisst". Durch die Motor Vibration wird es wieder gelöst und die Lima lädt nur sporadisch. 🤷‍♂️ Nicht häufig aber denkbar...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Horst Gröschel12.01.23
Kann durchaus ein loses oxidierte oder gebrochenes Kabel sein Aber auch der freilauf der Lima könnte nicht mehr gut sein hätte ich mal bei einem 19tdi wo der freilauf defekt war mal hat er gehalten und Lima hat gut geladen mal hat er nicht gehalten und Batterie würde nicht geladen zum Ende hin war dann die Batterie ständig leer
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP12.01.23
Wann tritt das Problem auf? Regen Feucht/Nebel Trocken Kalt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Hischam Taha12.01.23
Sven H.: Hi, es ist möglich dass die Lichtmaschine nur noch sporadisch lädt und langsam den Geist aufgibt. Auch möglich dass das Batteriesteuergerät einen weg hat… guck dir bei dem auch mal die Anschlüsse an bezüglich Festsitz und Korrosion. Motormassekabel auch mal prüfen 12.01.23
Kann ich einen Fehler des Batteriesteuergerätes umgehen, indem ich vorne bei den Anschlüssen für die Starthilfe Messen würde? Müssten dann andere Werte bei rauskommen oder spielt es keine Rolle?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.12.01.23
Hischam Taha: Kann ich einen Fehler des Batteriesteuergerätes umgehen, indem ich vorne bei den Anschlüssen für die Starthilfe Messen würde? Müssten dann andere Werte bei rauskommen oder spielt es keine Rolle? 12.01.23
Nein, das Batteriemanagement steuert den Ladestrom der Lichtmaschine je nachdem wie voll die Batterie ist. Oder ich hab dich grad falsch verstanden. 😅 Aber die Anschlüsse kannst du mal prüfen Die Dinger gehen eigentlich auch selten kaputt. Ich glaube eher an einen mangelhaften Anschluss an der Lichtmaschine oder das Motormassekabel ist gammelig oder lose. Oder auch die Lichtmaschine selbst macht‘s nicht mehr lange und lädt nur noch sporadisch (Kohle abgenutzt - Regler hat ne Macke)
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.12.01.23
Sven H.: Nein, das Batteriemanagement steuert den Ladestrom der Lichtmaschine je nachdem wie voll die Batterie ist. Oder ich hab dich grad falsch verstanden. 😅 Aber die Anschlüsse kannst du mal prüfen Die Dinger gehen eigentlich auch selten kaputt. Ich glaube eher an einen mangelhaften Anschluss an der Lichtmaschine oder das Motormassekabel ist gammelig oder lose. Oder auch die Lichtmaschine selbst macht‘s nicht mehr lange und lädt nur noch sporadisch (Kohle abgenutzt - Regler hat ne Macke) 12.01.23
Wie alt ist denn eigentlich die Batterie? Hab grad gesehen dass da ne original Audi drin ist. Noch die erste? Batterie auch mal den Zustand testen (lassen) mit nem vernünftigen Batterietester
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Hischam Taha12.01.23
Peter TP: Wann tritt das Problem auf? Regen Feucht/Nebel Trocken Kalt 12.01.23
Habe bisher keinen Zusammenhang feststellen können. Die letzte Zeit hat es bei uns aber überwiegend geregnet
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Hischam Taha12.01.23
Sven H.: Wie alt ist denn eigentlich die Batterie? Hab grad gesehen dass da ne original Audi drin ist. Noch die erste? Batterie auch mal den Zustand testen (lassen) mit nem vernünftigen Batterietester 12.01.23
Jap ist noch die erste Batterie. Wahrscheinlich dann wohl identisch zum Baujahr(2009). Hatte bisher aber noch keine Probleme mit der. Werde die dann wohl auch Testen lassen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202412.01.23
Hallo! Bei den Autodoktoren gab es mal so ein Problem, Audi a4,da lag es an dem Kabel was von der Lima zum Starter läuft, da gab es einen erhöhten Übergangswiderstand
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann12.01.23
Würde auch nach der Verkabelung schauen aber kann auch sein das einfach die Schleifkohlen vom Regler runter sind.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenberg13.01.23
Wenn es die erste Batterie ist, dann wird es Zeit für eine neue
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen13.01.23
Hallo Hischam, siehe Dir mal die Videos von den Autodoktoren an. Ein weiteres Mitglied hier auf Fabucar habe ich damit geholfen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen13.01.23
Harry Laufenberg: Wenn es die erste Batterie ist, dann wird es Zeit für eine neue 13.01.23
Hallo Harry, wenn auf der Batterie kein Datum drauf steht, oder es keine Rechnung vom freundlichen Vertragspartner vorhanden ist! Hilft nur eine Prüfung mit einem vernünftigen Batterietester! Allerdings hat dieses Fahrzeug ein technisches Problem an der Verkabelung welches schon öfters aufgetreten ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Hischam Taha13.01.23
Jörg Wellhausen: Hallo Hischam, siehe Dir mal die Videos von den Autodoktoren an. Ein weiteres Mitglied hier auf Fabucar habe ich damit geholfen. 13.01.23
Hallo Jörg, habe mir die Videos gerade angeschaut. In den Videos ist deutlich zu sehen, das es sich hierbei um einen Spannungsverlust handelt, der auf dem Weg zur Batterie auftritt. Bei mir ist's entweder zu vollständig da oder garnicht. Heute den ganzen Tag über gefahren und durchgehen >14V gehabt. Kann es sich trotzdem um das selbe Problem handeln?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenberg14.01.23
Jörg Wellhausen: Hallo Harry, wenn auf der Batterie kein Datum drauf steht, oder es keine Rechnung vom freundlichen Vertragspartner vorhanden ist! Hilft nur eine Prüfung mit einem vernünftigen Batterietester! Allerdings hat dieses Fahrzeug ein technisches Problem an der Verkabelung welches schon öfters aufgetreten ist. 13.01.23
Morgen Jörg, wenn es die erste sein sollte ist sie 10 Jahre alt daher vielleicht defekt , hast recht erst Prüfen, davon gehe ich aus und nicht blind anfangen zu tauschen 🍀
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen14.01.23
Hischam Taha: Hallo Jörg, habe mir die Videos gerade angeschaut. In den Videos ist deutlich zu sehen, das es sich hierbei um einen Spannungsverlust handelt, der auf dem Weg zur Batterie auftritt. Bei mir ist's entweder zu vollständig da oder garnicht. Heute den ganzen Tag über gefahren und durchgehen >14V gehabt. Kann es sich trotzdem um das selbe Problem handeln? 13.01.23
Ja und nein! Allerdings ist das Problem vorhanden bei diesem Auto! und das solltest Du auf jeden Fall genau prüfen! Bei den Fahrten am heutigen Tag! Wie mißt Du die Spannung? Nimmst Du die Werte aus dem Bordsystem oder mit einem extra Messgerät?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Hischam Taha15.01.23
Ich bin gestern eine größere Strecke gefahren um mein Fahrzeug auf die Probe zu stellen. Nach 70 KM Fahrt auf der Autobahn war alles super und hatte ununterbrochen 14,7 V. Nach den Abfahren von der Autobahn und mit Stillstand des Fahrzeugs an der Ampel ist die Spannung auf 12 V zusammengebrochen. Kurze Zeit war das dann so, dass wenn ich Gas gegeben habe die Spannung auf 13,5-14 Volt gestiegen ist und ca 3-4 Minuten Später hat sich garnichts mehr getan und ist bei ca 12 V geblieben. Habe mein Auto dann für einige Stunden abgestellt bevor ich meine Rückfahrt angetreten habe. Dieses Vorgehen konnte ich dann auf der Rückfahrt Reproduzieren und ergab genau das gleiche Problem. Beim anhalten an der Ampel bricht die Spannung zusammen. Habe das dann so lange provoziert, bis die Meldung Generatorfehler kam. Das Auslesen mit VCDS ergab Fehlercode 02252. Habe auch Mal paar Bilder davon gemacht wie der Messeverlauf aussah. Das Diagramm ist an der Ampel entstanden, wo beim Gas geben die Spannung steigt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen15.01.23
Hischam Taha: Ich bin gestern eine größere Strecke gefahren um mein Fahrzeug auf die Probe zu stellen. Nach 70 KM Fahrt auf der Autobahn war alles super und hatte ununterbrochen 14,7 V. Nach den Abfahren von der Autobahn und mit Stillstand des Fahrzeugs an der Ampel ist die Spannung auf 12 V zusammengebrochen. Kurze Zeit war das dann so, dass wenn ich Gas gegeben habe die Spannung auf 13,5-14 Volt gestiegen ist und ca 3-4 Minuten Später hat sich garnichts mehr getan und ist bei ca 12 V geblieben. Habe mein Auto dann für einige Stunden abgestellt bevor ich meine Rückfahrt angetreten habe. Dieses Vorgehen konnte ich dann auf der Rückfahrt Reproduzieren und ergab genau das gleiche Problem. Beim anhalten an der Ampel bricht die Spannung zusammen. Habe das dann so lange provoziert, bis die Meldung Generatorfehler kam. Das Auslesen mit VCDS ergab Fehlercode 02252. Habe auch Mal paar Bilder davon gemacht wie der Messeverlauf aussah. Das Diagramm ist an der Ampel entstanden, wo beim Gas geben die Spannung steigt. 15.01.23
Hallo Hischam, anhand dieser Beschreibung bleibe ich bei meiner Ansicht das Du unbedingt das Problem mit dem Kabel genau prüfen solltest. In den Videos der Autodoktoren ist das Problem gut beschrieben! Seh Dir die Isolierung, die verpressung an und achte auf vervärbungen und verschmorte Isolierung!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B8 Avant (8K5)

1
Vote
38
Kommentare
Gelöst
DPF Störung
Hallo, bei mir ist die DPF Leuchte angegangen, mit der Aufforderung einer Regenerationsfahrt durchzuführen. Das habe ich gemacht (ca. 50km 120-130kmh im fünften Gang). Leider wurde die Regeneration nicht angestoßen, stattdessen ist die Warnleuchte der Abgasrückführung angegangen und das Auto läuft nur noch im Notlauf. Fehlercode P200200 "Partikelfilter Bank 1 Fehlfunktion" und P246300 "Partikelfilter Einschränkung - Rußbeladung Bank 1" habe ich ausgelesen. Diese lassen sich auch nicht rauslöschen.
Motor
Gelöschter Nutzer 09.04.24
0
Votes
36
Kommentare
Gelöst
Kühlwasserverlust
Hallo, ich habe einen Audi A4 B8 Avant Kombi 2.0 TDI mit 163 PS aus dem Jahr 2014 und seit einigen Monaten habe ich Kühlmittelverlust. Dieser tritt jedoch nur nach der Fahrt auf, wenn der Motor abgestellt ist. Das Kühlwasser läuft dann unten aus, aber nicht immer in gleicher Menge und sehr unregelmäßig - manchmal zweimal am Tag und dann wieder zwei Wochen lang gar nichts. Ich brauche alle zwei Monate mindestens 5 Liter Kühlmittel. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe bereits einen Kühlwassertest bezüglich der Zylinderkopfdichtung durchgeführt, bei dem sich das Mittel nicht verfärbt hat. Zudem wurde das Kühlsystem abgedrückt, ohne dass Druckverlust aufgetreten ist, sowohl bei Audi als auch in zwei anderen Werkstätten. Leider hat sich dort der Kühlmittelverlust nicht gezeigt. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Torsten Ochs 19.03.25
0
Votes
35
Kommentare
Gelöst
Fehler P2015
Hallo allerseits, Mein Audi A4 Avant B8 , 1.8TFSI macht immer neue Probleme. Vor kurzem ging die MkL an. Darauf hin wurde er ausgelesen und dort kam der Fehlercode P2015 raus. Also ab zu Audi, die meinten ist ein bekanntes Problem dort muss ne neue Ansaugbrücke rein. Alles klar gemacht getan danach hatte ich stolze 2 Tage Ruhe 🥲 Dann kam der Fehler wieder.. dann hieß es man kann das Unterdruckventil mit 2 Anschlüssen upgraden gegen eins mit einer zusätzlichen Reinluftleitung. Okay sagte ich dann machen wir das. Was hat es gebracht? Nichts außer unnötige Kosten… Habt ihr ne Idee was es noch sein kann?? Ich verzweifle bald und muss bald zum TÜV mit MKL ist das ziemlich blöd😉 Vielleicht habt ihr ja ne Idee 🙏
Motor
Jonas Prager 16.07.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
-1
Vote
35
Kommentare
Gelöst
Feder bricht andauernd
Hallo zusammen, ständig brechen die Federn an der HA. In den letzten 3 Jahren wurde dort 2x gewechselt. Original, Bilstein und Sachs. Alle gebrochen. Das Problem, Fahrwerk ohne S-Line, AHK am Fahrzeug. Es gibt keine Verstärkten Federn. Was kann man da machen? Gibt es eine Lösung für das Problem? 1.8 TSFI 120 PS. Habe gesehen das die Federn vom 160ps etwas dicker in der Drahtstärke sind und 2mm länger. Kann man da Problemlos auf diese Wechseln? Danke im Voraus.
Fahrwerk
Jens Jense 25.02.23
0
Votes
35
Kommentare
Gelöst
Knisternde Geräusche
Hallo, das Fahrzeug knistert seit einigen Tagen. Monat 11/2021 wurde eine neue Kupplung montiert und vor ein paar Tagen fing es an, dass der Wagen im Stand so eine Art Knistern hat, Geräusch wird mit zunehmender Drehzahl schneller bzw. lauter. Geräusch, würde ich sagen, kommt aus Fahrtrichtung links ziemlich mittig nach am Getriebe.
Motor
Geräusche
Marcel Lesch 29.10.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B8 Avant (8K5)

Gelöst
DPF Störung
Gelöst
Kühlwasserverlust
Gelöst
Fehler P2015
Gelöst
Feder bricht andauernd
Gelöst
Knisternde Geräusche

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten