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Jan-Philipp Sue22.02.22
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Bremse lässt sich trotz Druckluft nicht entlüften | BMW

Moin, Habe bei einem E46 320i 170 PS mit ESC alle Bremsschläuche und den Hauptbremszylinder tauschen müssen. Wollte das System nun mit Überdruck (ca. 1 bar) entlüften. Hinten rechts kommt allerdings kaum etwas an. Wenn zusätzlich mit dem Bremspedal gepumpt wird, kommt Flüssigkeit. Wenn ausschließlich über Überdruck entlüftet werden soll, tut sich nichts.
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ATE Bremsschlauch (24.5233-0200.3) Thumbnail

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Christian J22.02.22
Wenn du kannst entlüften mal mir einem Tester. Da müssen die ABS Ventile angesteuert werden zum entlüften. Oder lass es eine Werkstatt machen
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Jan-Philipp Sue22.02.22
Das hatte ich befürchtet. Was mich gewundert hat, ist, dass man eben mit dem Pedal relativ problemlos Flüssigkeit hindurchpumpen kann. Druck wird bereits spürbar aufgebaut. Auch der Luftdruck ist in System spürbar. Nur Flüssigkeit wird durch die Druckluft nicht gefördert.
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Bernd Eulenfeld22.02.22
Das hört sich an, als ob eine Leitung geknickt, gequetscht oder durch Verunreinigungen verlegt ist. Ich würde die Leitung in voller Länge erst einmal optisch inspizieren.
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Jan-Philipp Sue22.02.22
Bernd Eulenfeld: Das hört sich an, als ob eine Leitung geknickt, gequetscht oder durch Verunreinigungen verlegt ist. Ich würde die Leitung in voller Länge erst einmal optisch inspizieren. 22.02.22
Dann dürfte ja aber mit dem Pedal auch keine Flüssigkeit kommen. Ich komme mir ja selbst langsam blöd vor. Es ist ja nicht die erste Bremse die ich entlüfte 🤔
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Gelöschter Nutzer22.02.22
Ein bar ist zu wenig.... Ich habe deine entlüftung s pumpe ..habe beim e 46 mit 1.7 bar ohne Probleme entlütet und musst nichts mit tester machen
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Christian J22.02.22
Gelöschter Nutzer: Ein bar ist zu wenig.... Ich habe deine entlüftung s pumpe ..habe beim e 46 mit 1.7 bar ohne Probleme entlütet und musst nichts mit tester machen 22.02.22
Er hat aber auch den Hauptbremszylinder gewechselt. Könnte sein das dabei der ABS Block leergelaufen ist. Darum mit tester ansteuern um die Luft raus zu bekommen
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Andre Steffen22.02.22
Jan-Philipp Sue: Dann dürfte ja aber mit dem Pedal auch keine Flüssigkeit kommen. Ich komme mir ja selbst langsam blöd vor. Es ist ja nicht die erste Bremse die ich entlüfte 🤔 22.02.22
Ich denke mal, dass du mit dem Pedal einen wesentlich höheren Druck auf die Bremsleitung ausübst. Versuch doch mal den Anschluss "HR" also die Bremsleitung "hinten rechts" am ABS-Block zu lösen und dann nochmal mit Druck zu entlüften. Dann sollte da die Bremsflüssigkeit mit Druck raus kommen. Passiert auch das nicht, könnte noch Luft im ABS-Block sein. Oder, das glaube ich schon eher, funktioniert der Hauptbremszylinder nicht korrekt oder ist vielleicht nicht der Passende.
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Tobias Lenz23.02.22
Hast du Die bremssaettel Richtig montiert? Bei den autodoc hat einer die saettel von links und rechts vertauscht... Wenn der Schlauch oben in den sattel reingeht macht der bremsschlauch einen"berg" dann bildet sich Luft In der Spitze die du nie rauskriegsr
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Marc Husmann23.02.22
Prüfe zunächst einmal die Entlüftungsventile an den Bremssätteln. Nicht das diese gar nicht richtig öffnen. Wenn iO/ oder bestenfalls neu, den Druck langsam auf 2bar erhöhen.
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Carsten Heinze23.02.22
Ich stelle bei meinem entlüftergerät 2 bar ein. Versuch es
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Wolfgang Schaub23.02.22
Die Bremsanlage ist für weit höheren Druck als 1 bis 2 bar ausgelegt. Darum kommt beim Pedaldruck auch Flüssigkeit hinten an. Aber der Ausgleichbehälter ist dafür nicht gebaut. Also Vorsicht bei Druckerhöhung mit Entlüftungsgerät.
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Jan-Philipp Sue24.02.22
Habe jetzt einen Tester besorgt, um das DSC anzusteuern und werde es damit entlüften. Vielen Dank für die Tipps.
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Car_Lynx25.02.22
Mit Inpa den Haubtabs Block ansteuern und entlüftungsmodus aktivieren. Sollte helfen
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