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Patrick Kiderle29.12.22
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Zu niedrige Drehzahl im Stand | BMW 3

Hey Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Drehzahl im Stand zu niedrig ist, und da durch das Ruckeln anfängt. Bei der Fahrt ist von dem Fehler nix zu merken. Der Nockenwellensensor wurde bereits getauscht (Originalteil). Wer super wenn ihr mir weiter helfen könntet. Was könnte die Ursache sein?
Bereits überprüft
Nockenwellensensor
Motor

BMW 3 (E46)

Technische Daten
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Sven H.29.12.22
Hallo Patrick, du solltest erst mal den Fehlerspeicher auslesen ob da was drin ist damit wir eine Richtung kriegen Die erste Vermutung wäre jetzt dass er Falschluft zieht z. B. durch einene defekten Schlauch oder KGE
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André Brüseke29.12.22
Als erstes würde ich den VVT Sensor abklemmen oben am Öleinfülldeckel. Dann starte den mal und schaue ob es besser ist. Läuft erst dann über die Drosselklappe... Wenn es besser ist liegt es an der Valvetronik.... Welle eingelaufen vielleicht
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Bernd Frömmel29.12.22
Laut AUTODATA Leerlauf 700 +/-50 Umdrehungen. Also voll im Limit...... Ich würde also auch erst mal wie vorgeschlagen FC lesen. Ansaugsystem auf Dichtheit prüfen. KGE geht auch gern mal kaputt.....
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Bernd Frömmel29.12.22
Bernd Frömmel: Laut AUTODATA Leerlauf 700 +/-50 Umdrehungen. Also voll im Limit...... Ich würde also auch erst mal wie vorgeschlagen FC lesen. Ansaugsystem auf Dichtheit prüfen. KGE geht auch gern mal kaputt..... 29.12.22
Zündsystem prüfen, Steuerzeiten prüfen...... Aber die Drehzahl passt auf alle Fälle so....
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Dieter Beck29.12.22
Fährt da jemand mit verbotenen birnen ,ode 2 kaputten durch die gegend ?
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16er Blech Wickerl29.12.22
Baujahr vom Fahrzeug? Vielleicht hat der LMM eine Macke. Oder wie schon vermutet würde ein Problem mit Fremdluft. Fehlerspeicher auslesen würde ja schon genannt
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Mandy C. S.29.12.22
Bernd Frömmel: Laut AUTODATA Leerlauf 700 +/-50 Umdrehungen. Also voll im Limit...... Ich würde also auch erst mal wie vorgeschlagen FC lesen. Ansaugsystem auf Dichtheit prüfen. KGE geht auch gern mal kaputt..... 29.12.22
Ganz genau diese Drehzahlangabe ist richtig
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Mandy C. S.29.12.22
Gib mal ein wenig Injetion Reiniger in Tank dann sollte das wieder weg sein, was anderes vermute ich bei normaler drehzahl jetzt nicht, wie alt sind die Zündkerzen? Luftfilter ?
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L.Martens29.12.22
ich sage es stimmt etwas mit der valvetronic nicht deswegen auch diese aussetzer da Hilft nur auslesen es kann auch sein das die motorlampe aus ist und trotzdem ein fehler drin ist
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Matze31.12.22
Prüfen ob der Öldeckel richtig drauf ist . Ob der Ölmessstab wieder richtig drin ist . Nebenfuft Problem Kge prüfen
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