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Kai-Sebastian Schön27.11.24
Ungelöst
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Fehler im ABS Steuergerät | BMW 7

Hallo in die Runde, Pumpenmotor/Motorrelaisfehler Als Fehlereintrag. Könnte es vielleicht an einem defekten Relais liegen? Und wenn ja, wo finde ich dieses? Danke euch.
Bereits überprüft
Sicherungen geprüft und Zuleitung zum Pumpenmotor
Fehlercode(s)
000F
Elektrik
Fahrwerk

BMW 7 (E38)

Technische Daten
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Patrick Frieß27.11.24
Hallo guten Tag :Der Fehlercode ist von Charly: Trouble Code P000F bedeutet, dass Kraftstoffsystem erkannt wurde.! Bitte mal mit einem geeigneten Tester mal auslesen. Mfg P.F
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Tom Werner27.11.24
Abs Leuchte an? Wenn es ein Problem mit dem Abs Block/ Steuergerät gibt, würde ich ein gebrauchtes einbauen. Codierung vom alten Steuergerät ins neue übernehmen.
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16er Blech Wickerl27.11.24
Carly hat zwar eine gute Werbung, ist aber nicht wirklich gut geeignet um den Fehlerspeicher Auszulesen
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Kai-Sebastian Schön27.11.24
Ist ausgelesen worden mit Ista und nicht mit Carly
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Kai-Sebastian Schön27.11.24
Ja abs und ESP Lampe sind an
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Patrick Frieß27.11.24
Kai-Sebastian Schön: Ja abs und ESP Lampe sind an 27.11.24
Hallo guten Abend; Kannst Du mit dem Tester die einzelnen Sensoren Live auslesen!? Das wäre für die Fehlerbestimmung sehr hilfreich,weil Du da die einzelnen Kennlinien und bzw.Unterbrechungen direkt siehst.Mfg P.F
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Kai-Sebastian Schön27.11.24
Ja das kann ich, dort ist zu sehen das die vorladepumpe keinen Druck erzeugt
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Jürgen Schultz27.11.24
Hast du den Stecker am Steuergerät auf Korrosion geprüft ?
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Kai-Sebastian Schön27.11.24
Ja da ist überhaupt nichts an Korrosion vorhanden
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Daniel Hohe27.11.24
Hallo. Schau dir mal das besagte "Motorrelais k94" an sitzt mit im Sicherungskasten. Dazu auch die Sicherung F108, das ist eine geschraubte Blattsicherung. Und sieht aus wie auf dem Bild
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Daniel Hohe27.11.24
Und das K94
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Sven Storm27.11.24
Gucke mal der runde Zylinder auf dem Hydroblock ist der Motor der Vorladepumpe. Der Motor ist mit 2 Schrauben befestigt, die auch das Steuergerät am Hydroblock halten. Den Pumpenmotor kann man wenn losgeschraubt einfach abziehen. Er hat eine Unwucht auf der Welle, die die 2 Pumpkolben abwechselnd drücken. Du kannst ja mal 12v auf die Kontakte vom Motor geben, der sollte sich recht schnell drehen. Wenn nicht, kann man mal kräftig gegen klopfen, die Kohlebürsten klemmen manchmal. Wenn das nicht hilft muß es ein neuer Pumpenmotor sein. Bei einem neuen Steuergerät/Hydroblock Einheit muß man mit NCS Expert deine VIN mit Prüfsumme eintragen und dann holt sich das Steuergerät alle notwendigen Daten aus dem FA im KI.
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Sven Storm27.11.24
Hier das Bild.......
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Kai-Sebastian Schön27.11.24
Die vorladepumpe ist bei dem 7er extra direkt neben dem Bremskraftverstärker und nicht unten am ABS Block. Wo finde ich den die Blatt Sicherung 108?
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Daniel Hohe27.11.24
Dürfte an der selben Stelle wie beim 750i sein
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Ahmet Sahin28.11.24
Hallo, das ist die Vorladepumpe !! Hatte das selbe Problem weil das Auto lange abgemeldet war!! Zieh den Stecker ab und prüfe ihn gegen Ohm!! Habe bei mir die Pumpe zerlegt und sauber gemacht, danach alles wieder in Ordnung
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Kai-Sebastian Schön21.12.24
Vorladepumpe gewechselt , Fehler war für 60km weg und ist nun wieder da ? Hat vielleicht jemand eine Idee ?
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Sven Storm21.12.24
Kai-Sebastian Schön: Vorladepumpe gewechselt , Fehler war für 60km weg und ist nun wieder da ? Hat vielleicht jemand eine Idee ? 21.12.24
Dann prüfe mal die Verkabelung mit einer Prüflampe, die auch etwas Last auf die Kabel gibt. Ich denke, da ist irgendwo ein Kabelbruch 🤔
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Gelöst
Rubbeln an vorderer linker Bremse /Achsseite
Hallo Leute , ich bin heute den 728er von einem Freund gefahren. Als ich so mit 80 km/h auf ne Kreuzung oder nen Kreisel zukam und dann bissl fester gebremst habe, bäumte sich die linke Bremse auf und dann stotterte / rubbelte was. Das hat sich dann bis ins Lenkrad bemerkbar gemacht. Es ist schwer beschreibbar. Ich hatte so etwas Ähnliches mal vor Jahren bei meinem alten Volvo XC70 , da waren es die Bremsscheiben, die hatten einen Taumelschlag, so das bei höheren Geschwindigkeiten, Bremsscheibe und Pads nicht mehr richtig arbeiteten. Aber beim BMW ist das nur so bei 80-100 km/h beim harten Abbremsen, nicht davor und nicht danach. Spurstangen, Köpfe und die Querlenker/Stabilisatoren, sowie Lenkgetriebe der Lenkung sind neu 💁 Oder liegt es vielleicht an der Bremszange ?
Fahrwerk
Marco Hoffmann 2 02.05.24

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