fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Jimmy02.01.22
Gelöst
0

Steuerkette? | BMW 7

Hallo Community, ich habe ein Problem. Von meinem Motor kommt dieses Geräusch *siehe unten*Link* und ich habe keine Ahnung was es sein kann. Habe mit einem stabilen Draht schon geguckt ob vllt. die Steuerkette locker ist, scheint nicht der Fall zu sein. Ich bin für jede Hilfe dankbar komme aus dem Raum Berlin falls es jmd. gibt der helfen kann. Damit ihr eine Vorstellung habt was ich meine, teile ich hier zwei Links die ich auf YouTube gefunden habe. https://youtu.be/_N5jsVAoGh0 https://youtu.be/ikmE_kRvDAc
Motor

BMW 7 (E38)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Spanner, Steuerkette (01583) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Spanner, Steuerkette (01583)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (08782) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (08782)

FEBI BILSTEIN Spanner, Steuerkette (12510) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Spanner, Steuerkette (12510)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (08783) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (08783)

Mehr Produkte für 7 (E38) Thumbnail

Mehr Produkte für 7 (E38)

13 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Jimmy15.08.22
Thomas Welters: Der M62 hat fast nie Probleme mit der Kette. Ich.denke eher Gleitschienen und Spanner. Die sollte man.eh mal kontrollieren. Also aufmachen und nachsehen. Bei der Gelegenheit bitte unbedingt die Ölpumpenschrauben rausdrehen, reinigen und mit extra starker Schraubensicherung wieder einsetzen. Diese fallen sehr oft raus. 02.01.22
Es war die Gleitschiene
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Sven H.02.01.22
Moin Jimmy, stell das Video besser direkt hier ein, man kann den Link nicht kopieren. So bekommst du mehr Hilfe von mehr Profis😉
2
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl02.01.22
Mache doch bitte ein eigenes Video von deinem Motor.
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.02.01.22
16er Blech Wickerl: Mache doch bitte ein eigenes Video von deinem Motor. 02.01.22
Moin Viktor, hab mal wieder meinen guten Vorsatz nicht befolgt und nicht richtig gelesen. Ist ja ein Netzfund. Ja, mach auf jeden Fall ein eigenes Video und stell‘s hier rein.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Franz Roscher02.01.22
Wäre auch von Interesse wie viele Meter er schon gefahren ist! 😁
0
Antworten
profile-picture
Jimmy02.01.22
Iwie lädt das Video nicht hoch es lädt und lädt die ganze Zeit obwohl es nur 12 Sekunden sind ist das normal? hab circa 30min gewartet
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel02.01.22
Du kannst die tatsächliche Kettenlängung nicht „mit einem langen Draht" prüfen. Dazu gibt es ein Werkzeug. Kostet auch nicht die Welt. Das wird an Stelle des Kettenspanners eingebaut und dann der Motor von Hand gedreht. Damit kannst du dann feststellen ob die Kette noch in Ordnung ist oder schon zu lang....
0
Antworten
profile-picture
Rens Van Der Werff02.01.22
Ein bekanntes problem ist kette und hydro's. Wenn es das sein sollte, wirds teuer!!!!! Mehrere tausend euro, auf jeden fal. Dann müssen köpfe, ketten etc etc runter und muß alles neu gemacht werden. Ich denke das ist es wert, weil ein schönen 7er wertsteigerung hat in die nächste jahren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven Storm02.01.22
Du solltest vielleicht mal zum BMW-Motorenspezialist fahren 😉 https://www.fahrzeugtechnik-farid.de Den kann ich dir empfehlen, ohne ihn hätte ich einen kapitalen Motorschaden an meinem M54B30 gehabt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze02.01.22
Eigentlich haben die Motoren keine Ketten Probleme. Schau dir mal die Kge genau an
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke02.01.22
Das müsste der M62TU Motor sein. Die machen aber doch ganz schön Probleme wenn wenn öfter werden. Kenntführungen platzen, Plastik köst sich von V der Kettenführung. Leider ist dad nicht billig weil man nicjt nur das erneuern solle. Ansonsten verpasst einem dieser Motor einem Schlag ins Gesicht. Ölverluste eingerechnet... Selbst wenn man das selber macht geht locker ein 1000'er rein und viel Arbeit.... Deswegen ist dieses Triebwek eher nicht so beliebt in der Szene. Wohl dem der eins hat aber der hat und hatte auch schon gut zu tun damit... viele auf dem Schrott mittlerweile....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke02.01.22
Das erste hab ich gerade gesehen. Den bitte aus lassen ⚠️.. den würd ich eventuell nir nich einmal ohne nebenaggregate laufen lassen... Ansonsten nicht mehr... heftig
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 7 (E38)

1
Vote
17
Kommentare
Gelöst
Rubbeln an vorderer linker Bremse /Achsseite
Hallo Leute , ich bin heute den 728er von einem Freund gefahren. Als ich so mit 80 km/h auf ne Kreuzung oder nen Kreisel zukam und dann bissl fester gebremst habe, bäumte sich die linke Bremse auf und dann stotterte / rubbelte was. Das hat sich dann bis ins Lenkrad bemerkbar gemacht. Es ist schwer beschreibbar. Ich hatte so etwas Ähnliches mal vor Jahren bei meinem alten Volvo XC70 , da waren es die Bremsscheiben, die hatten einen Taumelschlag, so das bei höheren Geschwindigkeiten, Bremsscheibe und Pads nicht mehr richtig arbeiteten. Aber beim BMW ist das nur so bei 80-100 km/h beim harten Abbremsen, nicht davor und nicht danach. Spurstangen, Köpfe und die Querlenker/Stabilisatoren, sowie Lenkgetriebe der Lenkung sind neu 💁 Oder liegt es vielleicht an der Bremszange ?
Fahrwerk
Marco Hoffmann 2 02.05.24
0
Votes
13
Kommentare
Gelöst
Schaltrucken von 2. auf den 3. Gang ZF 5hp30
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem 7er. Beim Gangwechsel von dem 2. auf dem 3. Gang geht die Drehzahl rauf und dann wird der Gang reingeknallt. Im Triptronicmodus also wenn ich mit der Hand schalte und kein Gas gebe, geht es auch ohne Rucken. Habe vor ca. 3500 km eine Getriebeölspülung machen lassen. Nach der Spülung ist es dann schleichend gekommen. Sonst schaltet das Getriebe sehr sauber und bis auf den Fehler, Fehlerfrei! Was meint ihr? Besten Dank im Voraus!
Getriebe
Johannes Kalteis 03.05.23
0
Votes
11
Kommentare
Gelöst
Gebläsemotor läuft dauerhaft
Hallo zusammen, Beim 7er E38 meines Vaters, läuft der Gebläsemotor dauerhaft auch ohne Zündschlüssel. Was sollte ich dort überprüfen ? Wegen dem Mist geht die Batterie jetzt öfters leer. Was sollte ich da erneuern ? Den Gebläsemotor oder den Igel ? Hatte das jemand schon gehabt ?
Elektrik
Murat Karacavus 20.09.21
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
11
Kommentare
Gelöst
komisches Knacken! Unruhiger Motorlauf!
Hallo zusammen, habe mich entschieden meinen Dicken wieder fit zu machen, für den kommenden Sommer. Allerdings habe ich da das eine oder andere Problem. Habe mich schon in diversen Internetseiten rein gelesen, um mein Problem zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Problem 1. Wenn ich mein Fahrzeug starte läuft er unruhig, um genauer zu sein, geht die Drehzahl sehr weit runter, wenn ich im Stand etwas Gas gebe, ca. auf 400-500u/min. Danach fängt er sich wieder und liegt dann bei 600-700u/min. Beim Fahren ist alles in Ordnung, schaltet und fährt halt ganz normal. Hatte vor ca. 6 Monaten ein neues Ventil für die Kraftstoffförderanlage gekauft, weil der sehr laut am Tickern war. Jetzt aktuell habe ich wieder so ein Tickern, aber diesmal der der für Zylinder 1-6 zuständig ist, werde den auch ersetzen. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass es normal ist, wenn es tickert. Werde dazu noch ein Video hochladen. Zu Problem 1, wenn er unruhig läuft, dann schalte ich den Motor aus und starte neu, dann ist wieder alles normal. Habe gelesen, dass man den LMM schnell prüfen kann, in dem man den Stecker bei laufendem Motor abzieht. Motor geht hörbar etwas runter, mit der Drehzahl, aber dann ist wieder alles normal. Und wenn ich den Stecker wieder aufstecke ist keine Veränderung. Problem 2: Man hört im Innenraum ein Knacken, so würde ich es bezeichnen. Habe dafür ein Video hochgeladen, da ist es zu hören. Habe durch den Teilekatalog von BMW raus bekommen, dass es das Heizventil ist, kann das sein? :) Zu meiner Person, ich bin kein Kfz Mechaniker, allerdings schraube ich schon gerne an meinen Fahrzeugen selber, so wie auch beim Motorrad, allerdings soweit wie ich es mir auch zu traue. Fahrzeug ist ein BMW e38 750 Baujahr 1995 Automatik. Entschuldige mich vorab für meine Rechtschreibfehler. Vielen Dank Liebe Grüße Yusuf
Motor
Geräusche
Yusuf Tokucu 29.09.22
0
Votes
9
Kommentare
Gelöst
Lambdawert
Guten Tag an alle, ich habe ein Problem mit meinen Abgaswerten und suche vergebens nach dem Problem. Einiges ist mir ein Rätsel. Ich hab eine undichte Stelle am Ansaugtrankt ausfindig machen können. Es war die Dichtung von der Drosselklappe und diese hab ich auch behoben. Jetzt ist alles dicht (mehrfach überprüft) nur leider spinnen immer noch die Lambdawerte rum. Sie regelt extrem von 0,10 - 0,76 immer hin und her und ich weiß nicht, ob das schnelle hin und her regeln normal ist. Ich denk eher nicht, wonach soll ich noch schauen? Danke im Voraus
Motor
Björn Kupfer 1 13.05.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 7 (E38)

Gelöst
Rubbeln an vorderer linker Bremse /Achsseite
Gelöst
Schaltrucken von 2. auf den 3. Gang ZF 5hp30
Gelöst
Gebläsemotor läuft dauerhaft
Gelöst
komisches Knacken! Unruhiger Motorlauf!
Gelöst
Lambdawert

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten