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Vadim Wolf19.04.23
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Differenzdrucksensor überprüfen | AUDI A4 B8 Avant

Hallo liebe Gemeinde, ich wollte Mal fragen, wie ich am besten bei dem Problem vorgehe oder teste?
Bereits überprüft
Fehler gelöscht, werde morgen gute runde Autobahn fahren 600 km und beobachten.
Fehlercode(s)
P2002 ,
P2453
Motor

AUDI A4 B8 Avant (8K5)

Technische Daten
LEMFÖRDER Lagerung, Motor (34744 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (34744 01)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 080) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 080)

BorgWarner (BERU) Glühkerze (GE133) Thumbnail

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22 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Vadim Wolf18.06.23
Vadim Wolf: Hier noch ein Bild 19.04.23
Tobias 1984: Ja der differenzdruckgeber ist defekt 19.04.23
Richtig
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Denis Müller19.04.23
Glühkerzen Fehler beseitigen. Wahrscheinlich die glühkerze selber oder die Verkabelung. Dann Differenzdrucksensor Werte auslesen. Verkabelung und Stecker am sensor prüfen. Möglich ist, dass der Partikelfilter gesättigt ist. Kommen die Fehler sofort wieder?
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Tobias 198419.04.23
Hi die Glühkerzen erneuern. Bei der Kilometerleistung könnte das schon zur Herausforderung werden. Danach Fehler löschen und fahren. Sollte der Fehler differnzdruck immer noch hinterlegt sein, kannst du ihn in den live Daten anzeigen lassen. Wichtig das Fahrzeug startet keine Regeneration wenn dieser Fehler hinterlegt ist. Nicht mehr so viele km fahren
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Tobias 198419.04.23
Tobias 1984: Hi die Glühkerzen erneuern. Bei der Kilometerleistung könnte das schon zur Herausforderung werden. Danach Fehler löschen und fahren. Sollte der Fehler differnzdruck immer noch hinterlegt sein, kannst du ihn in den live Daten anzeigen lassen. Wichtig das Fahrzeug startet keine Regeneration wenn dieser Fehler hinterlegt ist. Nicht mehr so viele km fahren 19.04.23
Bzw. wenn der Fehler als statisch hinterlegt ist
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Vadim Wolf19.04.23
Foto Gleich nach dem Starten und nach dem glühvorgang
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Vadim Wolf19.04.23
Glühkerze in Ordnung, ich denke Kabelbruch. Ausgebaut und an Batterie geprüft.
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Vadim Wolf19.04.23
Im Stand bei warmen Motor gemessen.
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Denis Müller19.04.23
Vadim Wolf: Foto Gleich nach dem Starten und nach dem glühvorgang 19.04.23
Das Problem ist, wen du Pech hast wird er mit dem Fehler nicht regenerieren. Das regenerieren wäre aber bei deiner langen Autobahn Fahrt jetzt gut. Vermutlich hat er das jezzt schon länger nicht gemacht. Prüf ob an dem Stecker Spannung ankommt gegen Masse
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Vadim Wolf19.04.23
Denis Müller: Das Problem ist, wen du Pech hast wird er mit dem Fehler nicht regenerieren. Das regenerieren wäre aber bei deiner langen Autobahn Fahrt jetzt gut. Vermutlich hat er das jezzt schon länger nicht gemacht. Prüf ob an dem Stecker Spannung ankommt gegen Masse 19.04.23
Startet er das Regenerieren jetzt von selbst aus, da der fehlerspeicher leer ist oder soll ich ihn auf der Autobahn starten per OBD eleven?
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Vadim Wolf19.04.23
I ist glaube ich okay oder?
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Denis Müller19.04.23
Vadim Wolf: I ist glaube ich okay oder? 19.04.23
Scheinbar hat er vor 61km regeneriert
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Andreas Arendt19.04.23
Glühkerzen und Differenzdrucksensor müssen i.O. sein, Messwertblöcke prüfen, keine Fehler im EDC Fehlerspeicher, warmer Motor, Beladungsrad des Partikelfilters nicht zu hoch - erst dann kann eine Regenierung erfolgen Evtl ist der Filter schon zu sehr gesättigt dann ausbauen und in Fa. reinigen lassen
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Tobias 198419.04.23
Mess den wiederstand der glühkerze mit einem Multimeter. 0,5 bis 0,…. Wenn da ein Wert rauskommt der deutlich über 1 Ohm geht ist die kaputt
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Vadim Wolf19.04.23
300 km, Motor aus wieder an Fehler da.
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Vadim Wolf19.04.23
Regeneration vor knapp 260 km
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Tobias 198419.04.23
Vadim Wolf: 300 km, Motor aus wieder an Fehler da. 19.04.23
Live Daten. Beispiel ist unten.
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Vadim Wolf19.04.23
Vadim Wolf: Regeneration vor knapp 260 km 19.04.23
Hier noch ein Bild
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Reiner19.04.23
Glühkerze von Zylinder 3. Defekt, diese hat als einzige einen Drucksensor verbaut.
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Tobias 198419.04.23
Dann wird’s teuer 🙈… Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Druckglühkerze erst bei Euro 6 im ea288 Motor verbaut ist. Das hier sollte der EA189 Motor mit 4 normalen sein.
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Vadim Wolf20.04.23
Reiner: Glühkerze von Zylinder 3. Defekt, diese hat als einzige einen Drucksensor verbaut. 19.04.23
Ich dachte es wäre ein Geck 😀
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Vadim Wolf18.06.23
Es war definitiv der differenzdrucksensor!
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