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Uwe Kähnemund20.05.23
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Temperatur Anzeige Rot | MINI MINI

Hallo zusammen, der Motor ist kalt aber die Anzeige zeigt voll auf rot bei der Wassertemperatur. Was kann ich tun ?
Bereits überprüft
Wir haben einen neuen Temperaturfühler eingebaut siehe Foto
Motor
Elektrik

MINI MINI (R50, R53)

Technische Daten
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HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

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Mehr Produkte für MINI (R50, R53)

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Uwe Kähnemund20.05.23
Mandy C. S.: Temperaturfühler von einem Markenhersteller? 20.05.23
Der neu eingebaute war aus dem zubehör das war der Fehler danke noch an alle anderen die geantwortet haben
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Ingo N.20.05.23
Da wird ein Masseschluss vorliegen.
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Martin Eikemper20.05.23
Eventuell ist irgendwo das Kabel zum Temperatursensor defekt, Kurzschluss, Durchgescheuert, oder Marderbiss.
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Thomas Scholz20.05.23
Zieh mal den Stecker ab und beobachte die Anzeige Wenn er dann immernoch im roten Bereich liegt ist an der Zuleitung ein Masseschluss Oder auch ein Defekt am Kombiinstrument selber
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Dieter Beck20.05.23
Hallo wurde mal getestet mit termometer ob die motorlüfter auch richtig anlaufen oder im ausgleichbehälter ein wasserstrahl zu sehen ist beim gasgeben ,oder wenn klima vorhanden muss eine lüfterstufe sofort anlaufen !?
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Dieter Beck20.05.23
Dieter Beck: Hallo wurde mal getestet mit termometer ob die motorlüfter auch richtig anlaufen oder im ausgleichbehälter ein wasserstrahl zu sehen ist beim gasgeben ,oder wenn klima vorhanden muss eine lüfterstufe sofort anlaufen !? 20.05.23
Oh sorry hab das mit dem kalten motor überlesen ! 😮
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Gelöst
Bremse bleibt weich
Hallo zusammen, ich habe einen Mini Cooper R50 für meine Tochter gekauft. Er hatte einen leichten Schaden vorne, den ich gerichtet habe. Auf dem Weg zum TÜV merkte ich, dass die Bremse sehr weich war (erste richtige Fahrt). Der Bremstest beim TÜV wurde bestanden. Ich dachte, dass der Austausch/Entlüften der Bremsflüssigkeit ausreicht, aber leider half das nicht. Ich habe mit einem Tester usw. entlüftet. Das Problem blieb bestehen - das Pedal geht weich bis fast zum Ende. Dann habe ich die Bremse nochmal angeschaut: Die Manschette am Sattel hinten war defekt und die Beläge nicht mehr in bestem Zustand, also habe ich beides gewechselt. Doch auch das brachte keine Besserung. Schließlich habe ich den Hauptbremszylinder erneuert, aber auch das führte zu keiner Verbesserung. Ich bin langsam am Verzweifeln. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Danke euch.
Fahrwerk
Marco Ebbesmeier 14.02.25
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Gelöst
Nach dem Abstellen des Motors läuft irgendetwas
Hallo, ich hoffe mir kann jemand etwas dazu sagen, ich hab mir einen schönen Mini Cooper s gekauft, bei der Probefahrt war alles in Ordnung, als ich zuhause ankam fiel mir auf, dass der Mini nach dem Abstellen des Motors Geräusche macht, irgendein Lüfter oder eine Pumpe läuft da einfach weiter und zieht mir die Batterie leer. Ich mach auch ein Video, vielleicht hört man ja etwas, ist auch dunkel draußen.
Elektrik
Daniel Susman 19.02.22
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Gelöst
Tachobeleuchtung defekt
Moin, bei meinem Mini Cooper R50 aus dem Jahr 2001 ist die Tachobeleuchtung samt Beleuchtung für den Drehzahlmesser und für die Klimaeinheit ausgefallen. Daraufhin habe ich die Sicherungen geprüft, die waren aber alle in Ordnung. Nach einer Internetrecherche habe ich außerdem den Stecker unter dem Sicherungskasten auf Korrosion geprüft, der war aber vollkommen in Ordnung. Auch geprüft habe ich die 2 Stecker hinter dem Tacho. Außerdem habe ich die ECU zurückgesetzt. Des Weiteren habe ich nach den CD-Wechsler Anschlusskabeln gesucht. Zwar hat mein Wagen keinen CD-Wechsler verbaut, aber einem Internetkommentar nach könnten diese Kabel korrodieren und die Tachobeleuchtung lahmlegen. Ich konnte diese Anschlüsse hinten rechts im Kofferraum nicht finden. Auch habe ich die Beleuchtung des vorderen Zigarettenanzünder geprüft und dafür die Mittelkonsole abgenommen, nur war an dem Stecker der Glühbirne kein Kabel angesteckt und ich konnte auch kein Kabel ausfindig machen. Außerdem habe ich den Verdacht, dass bereits eine Werkstatt an der Tachobeleuchtung rum geschraubt hat, so ist auf der Rückseite des Tachos ein Sticker, dass dieser bereits 2015 zur Reparatur gebracht wurde, außerdem ist die F21 Sicherungen getauscht von einer 10A zu einer 15A Sicherung. Dies habe ich zurückgetauscht. Könnte das aber vielleicht das Tacho beschädigt haben? Vielleicht hat jemand in diesem Forum noch eine Idee, woran es noch liegen könnte, sonst würde ich entweder den Tacho tauschen oder den Wagen zu BMW/Mini geben. Ich freue mich über jeden Kommentar oder Idee, was ich noch prüfen könnte.
Elektrik
Jonas Kay 04.01.23
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Spannung Lambdasonde nach Kat
Moin moin. Habe das Problem an einem Mini Cooper, dass beim Auslesen angezeigt wird, dass sie Spannung der nach Kat Lambdasonde zu hoch ist, also bekommt er kein TÜV. Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht. Die Lambdasonde ist getauscht. Wisst ihr, was das sein kann?
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Elektrik
Sebastian Merschhemke 14.09.22
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Gelöst
Problem mit Bordnetzsteuergerät BC1
Hallo zusammen, wir haben bei dem Mini R50 aus 2002 das folgende Problem mit dem Bordnetzsteuergerät BC1 für die Zentrale Karosserie Elektronik: Alle Funktionen für die das Steuergerät zuständig sind, sind gestört, wie z. B. die Beleuchtung und die Zentralverriegelung etc.. Beim Einschalten der Zündung, mit eingeschaltetem Licht, werden die Scheinwerfer und Rückleuchten kurz aktiviert und nach wenigen Sekunden vom BC1 wieder abgeschaltet. Ähnlich ist es bei der Innenleuchte, diese leuchtet kurz auf, ca. 0,5 Sekunden. Den Fehlerspeicher haben wir mit INPA ausgelesen, hier werden für das BC1 in Summe 11 Fehler angezeigt: Siehe Fehlerbeschreibung Wir vermuten, dass das BC1 beim Einschalten einen Fehler erkennt und dann wieder alles abschaltet, passend dazu hört man auch ein Klicken im Steuergerät. Durch Abziehen jeweils von einem der drei Mehrfachstecker am BC1 kann der Fehler nicht eingegrenzt werden. Auch geben die vielen Fehlermeldungen keinen Hinweis in welcher Richtung wir suchen sollen. Alle Relais in den beiden Sicherungskästen, im Fuß- und Motorraum, sowie die Sicherungen wurden überprüft. Der Fehler ist erstmalig aufgetreten, nachdem mein Sohn erstmalig nach längerer Zeit das Licht eingeschaltet. Daraufhin wurden die Innenleuchten ausgebaut und überprüft. Hat jemand eine Idee in welcher Richtung wir suchen können? Ist ggf. Das BC1 defekt? Wir sind für jeden Tipp dankbar. Schöne Grüße Uwe
Elektrik
Schulz01 10.07.22

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Gelöst
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Horst Mayer 05.03.22
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
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Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
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Thomas Wagstyl 04.07.23
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