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Paul Young15.01.22
Ungelöst
1

Rauschen des Getriebes | MITSUBISHI

Hallo, vielleicht kennt jemand das. Mit getrennter Kupplung rauschen, auch im Gang. Was könnte das sein, bzw. können wir damit weiter fahren?
Fehlercode(s)
Kein
Getriebe
GerÀusche

MITSUBISHI

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lager, Gelenkwellenmittellager (05362) Thumbnail

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Carsten Heinze15.01.22
Hört sich an wie das ausrĂŒcklager der Kupplung, sollte demnĂ€chst gemacht werden, besser wird’s nicht nur schlimmer
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Andre Steffen15.01.22
Ich hĂ€tte da auf das AusrĂŒcklager getippt. Oder vielleicht die Druckplatte. Sollte dann auch bei Zeiten getauscht werden.
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16er Blech Wickerl15.01.22
Kurze Strecke kann noch gefahren werden. Aber nicht auf die lange Bank schieben!
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Franz Rottmann15.01.22
Carsten Heinze: Hört sich an wie das ausrĂŒcklager der Kupplung, sollte demnĂ€chst gemacht werden, besser wird’s nicht nur schlimmer 15.01.22
Damit kannst du NOCH fahren.
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Richard Benesch15.01.22
Möglicherweise ist es auch das Hauptlager der Getriebe-Antriebswelle.....
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Torsten Bettermann15.01.22
AusrĂŒcklager kupplung
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Bernd Frömmel15.01.22
So wie ich das gehört habe war es mit getretene Kupplung weg, oder habe ich das falsch gehört? Wenn ja, wĂŒrde ich auf Getriebeschaden plĂ€dieren. Wenn es Andersrum ist, also mit getretene Kupplung, dann wird das Drucklager defekt sein. Getriebe raus, Kupplung abbauen und dann entscheiden kompletten Satz oder nur AusrĂŒcklager.....
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Bernd Frömmel15.01.22
Franz Rottmann: Damit kannst du NOCH fahren. 15.01.22
Zumindest so lange bis irgendwas richtig explodiert ist đŸ€ŁđŸ˜
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Franz Rottmann15.01.22
Bernd Frömmel: Zumindest so lange bis irgendwas richtig explodiert ist đŸ€ŁđŸ˜ 15.01.22
Kaputt is eh, und nix hÀlt ewig.
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Andre Steffen15.01.22
Vielleicht mal versuchen die Kupplung schleifen lassen, so dass die Eingangswelle vom Getriebe noch dreht, aber das AusrĂŒcklager unter Druck ist. Mal sehen, wie es sich dann anhört.
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Rainer Geißler17.01.22
Ich vermute, das es das AusrĂŒcklager der Kupplung ist. Wenn du die Kupplung los lĂ€sst ist das GerĂ€usch vermutlich weg. Fahren kann man damit noch, aber wie lange kann dir niemand sagen. Irgendwann fliegt dir das Lager auseinander
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Thomas Diedler19.01.22
Da es laut Video anscheinend bei getretenen Kupplugspedal nicht zu hören ist, sind es die Getriebelager. Diagnose lĂ€sst sich relativ schnell bestĂ€tigen, einfach Getriebeöl ablassen und auf metallischen Abrieb prĂŒfen. Bei der StĂ€rke des GerĂ€usches mĂŒssten sichtbare grobe Metall Partikel im Öl sein. Ein leichter metallischer Schimmer im Öl ist hingegen bei erhöhter Laufleistung normal (Abrieb der Synchronringe) Sowie allerdings Abrieb der mit einem Magnet gezogen werden kann auftritt ist dies nicht i.O.
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Olaf Bröder20.01.22
Hallo mein Bruder hatte das auch das ist das getriebelager im Lager des kugellager das muss ausgetauscht werden
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Paul Young21.01.22
Vielen Dank fĂŒr die AnsĂ€tze. Im Öl war kein besonderer Abrieb festzustellen. Dann fahre ich mal zur Werkstatt
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