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lsgang10.01.24
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2.0 TFSI Startet nicht | AUDI A4 B8

Hallo. Fahrzeug startet nicht, Anlasser dreht, Starthilfespray bringt nichts. Keine Zündung auf allen Zylinder? Fahrzeug startete anscheinend vorher schon schlecht. Der Kunde tippte auf Batterie, Fehlerspeicher wurde ausgelesen mit Fehler P0016, daraufhin wurde Sensor Nocken- und Kurbelwelle ersetzt, beim Startversuch wurde direkt Starthilfespray eingesetzt. Motor läuft nicht an, er Orgelt einfach, kein Anzeichen auf eine Verbrennung. 170.000 Kilometerstand.
Bereits überprüft
Anlasser Starthilfespray Nockenwellensensor Austausch Kurbelwellensensor Austausch
Fehlercode(s)
P0016
Motor

AUDI A4 B8 (8K2)

Technische Daten
INA Reparatursatz, Spannarm-Keilrippenriemen (533 0118 10) Thumbnail

INA Reparatursatz, Spannarm-Keilrippenriemen (533 0118 10)

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HELLA Kappe (9GH 045 833-001)

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LÖSUNGSANTWORT
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lsgang10.01.24
Ingo N.: P0016 und kein Zündfunke mehr... Die Kette ist schon übergesprungen! 10.01.24
Wahnsinn, überhaupt keine Kompression, Kette übersprungen...
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FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Wilfried Gansbaum10.01.24
Steuerzeiten prüfen.
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Denis Müller10.01.24
Drehzahlsignal Habt ihr? Steuerzeiten schon mal geprüft? Eventuell stimmt da was nicht mehr
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Wilfried Gansbaum10.01.24
Bzw. Dürfte der ne Serviceöffnung für den Kettenspanner im Deckel haben. Gummistopfen raus und die Rillen vom Spanner zählen Sieht man mehr als 6(mein ich) ist die Kette gelängt.
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Thomas Scholz10.01.24
Kurbelwellenstellung/Nockenwellenstellung, Zylinderreihe 1 Sensor A – Bezugsfehler oder Kurbelwellen-, Nockenwellen-Position, Fehlstellung (Bank 1, Sensor A) Die Ursache scheint hier an einem elektrischen Kommunikationsproblem zwischen dem Nocken- und dem Kurbelwellensensor Um einen Defekt sowohl am Nockenwellen- als auch am Kurbelwellensensor ausschließen zu können, muss hier eine Fachmännische Überprüfung beider Bauteile vorgenommen werden. Dazu gehört im Vorfeld aber auch die Prüfung aller elektrischen Anschlüsse und Verkabelungen beider Sensoren auf Beschädigungen und deren fehlerfreie Kommunikation mit dem Motorsteuergerät. Die Versorgungsspannung der Sensoren sollte bei 5V liegen.
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lsgang10.01.24
Thomas Scholz: Kurbelwellenstellung/Nockenwellenstellung, Zylinderreihe 1 Sensor A – Bezugsfehler oder Kurbelwellen-, Nockenwellen-Position, Fehlstellung (Bank 1, Sensor A) Die Ursache scheint hier an einem elektrischen Kommunikationsproblem zwischen dem Nocken- und dem Kurbelwellensensor Um einen Defekt sowohl am Nockenwellen- als auch am Kurbelwellensensor ausschließen zu können, muss hier eine Fachmännische Überprüfung beider Bauteile vorgenommen werden. Dazu gehört im Vorfeld aber auch die Prüfung aller elektrischen Anschlüsse und Verkabelungen beider Sensoren auf Beschädigungen und deren fehlerfreie Kommunikation mit dem Motorsteuergerät. Die Versorgungsspannung der Sensoren sollte bei 5V liegen. 10.01.24
Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor wurden beide ausgetauscht
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Thomas Scholz10.01.24
lsgang: Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor wurden beide ausgetauscht 10.01.24
Wenn er vorher schon schlecht ansprang liegt es nahe das eine Signalunterbrechung vorliegt (evtl Kabelbruch ) Die Steuerzeiten sollten auch überprüft werden
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lsgang10.01.24
Thomas Scholz: Wenn er vorher schon schlecht ansprang liegt es nahe das eine Signalunterbrechung vorliegt (evtl Kabelbruch ) Die Steuerzeiten sollten auch überprüft werden 10.01.24
hmm. Drehzahlanzeige von Kurbelwelle zeigt es mir an, auch wen ich an den Kabeln bewege. Komischerweise sprang er nur ab und zu sehr schlecht an, das heisst ab und zu kommt er ganz schnell und ab und zu braucht er ewig.
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Ingo N.10.01.24
Ingo N.: P0016 und kein Zündfunke mehr... Die Kette ist schon übergesprungen! 10.01.24
Keine Zündung meinte ich. Doofe Autokorrektur. Kompression prüfen!
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lsgang18.04.24
Neuer Motor
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Ingo N.18.04.24
Das tut mir natürlich leid... 😞
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