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Sven Sander13.05.25
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Einspritzmengenabweichung | VW MULTIVAN T5

Moin Moin, hab gestern im Auslesegerät die Einspritzmengenabweichung kontrolliert und mir fiel auf, dass diese auf Zylinder 3 + 4 ziemlich hoch sind. Ist das hier einfach mit einem Tausch der Injektoren getan? Ist in kaltem und warmen Zustand immer gleich, Motor läuft nicht unrund. Nur der Verbrauch ist meiner Meinung nach erhöht (12,5l/100km). Egal ob Langstrecke oder Kurzstrecke. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Ausgelesen
Motor

VW MULTIVAN T5 (7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN)

Technische Daten
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Christian J13.05.25
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Sven Sandervor 4 Std
Christian J: Mach auch mal ein rücklaufmengentest um Sicherheit zu haben. Ansonsten kannst du die injektoren ausbauen und zum instandsetzer schicken. Ist günstiger als neue zu kaufen 13.05.25
Werde mich darauf beschränken erstmal, hab ansonsten keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug. Danke
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Sven Sander13.05.25
Christian J: Mach auch mal ein rücklaufmengentest um Sicherheit zu haben. Ansonsten kannst du die injektoren ausbauen und zum instandsetzer schicken. Ist günstiger als neue zu kaufen 13.05.25
Moin, denn mach ich nachher mal den Test. Ansonsten rupf ich die mal aus und schicke die ein, hatte ich auch schon gesehen das die deutlich günstiger sind. 😀
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Ingo N.13.05.25
Wie sieht es mit Ölverbrauch aus? Bei dem Motor würde ich unbedingt einen Kompressionstest an den betroffenen Zylindern machen... AGR Kühler ist die neue Version?
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Sven Sander13.05.25
Ingo N.: Wie sieht es mit Ölverbrauch aus? Bei dem Motor würde ich unbedingt einen Kompressionstest an den betroffenen Zylindern machen... AGR Kühler ist die neue Version? 13.05.25
Moin, kein Ölverbrauch. Agr Kühler ist der aktuelle und es wurde ein größerer Ölkühler verbaut. Test kann man ja trotzdem machen
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Nick95513.05.25
Hört sich nach Kompensation an. Hast du mal einen Kompressionstest gemacht. Die Maschinen sind bekannt für defekte Kolbenringe.
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Sven Sander13.05.25
Nick955: Hört sich nach Kompensation an. Hast du mal einen Kompressionstest gemacht. Die Maschinen sind bekannt für defekte Kolbenringe. 13.05.25
Nein, noch nicht.
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Bernd Frömmel13.05.25
Bei dieser Abweichung sollte das SG eigentlich schon meckern und Fehlercodes ausgeben...... Womit hast du das ausgelesen? Ich würde Mal mit anderem, vernünftigen Tester auslesen. Zusätzlich RLM Test schadet auch nicht.... Es kann hier aber auch ein mechanischer Motordefekt vorliegen auf Grund dessen dann mehr eingespritzt wird. Aber auch dann sollte das SG eigentlich meckern......
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Sven Sander13.05.25
Bernd Frömmel: Bei dieser Abweichung sollte das SG eigentlich schon meckern und Fehlercodes ausgeben...... Womit hast du das ausgelesen? Ich würde Mal mit anderem, vernünftigen Tester auslesen. Zusätzlich RLM Test schadet auch nicht.... Es kann hier aber auch ein mechanischer Motordefekt vorliegen auf Grund dessen dann mehr eingespritzt wird. Aber auch dann sollte das SG eigentlich meckern...... 13.05.25
Alles klar, Dann werde ich das mal zusätzlich mit einem größeren Gerät auslesen lassen.
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Sven Sander14.05.25
Christian J: Mach auch mal ein rücklaufmengentest um Sicherheit zu haben. Ansonsten kannst du die injektoren ausbauen und zum instandsetzer schicken. Ist günstiger als neue zu kaufen 13.05.25
Nochmal vielen Dank für die Hilfe. Da werde ich mich erstmal drauf beschränken, da ich ansonsten keinerlei Probleme mit dem Motor habe.
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Sven Sander14.05.25
Christian J: Mach auch mal ein rücklaufmengentest um Sicherheit zu haben. Ansonsten kannst du die injektoren ausbauen und zum instandsetzer schicken. Ist günstiger als neue zu kaufen 13.05.25
Darauf werde ich mich erstmal beschränken, habe ansonsten keinerlei Probleme mit dem Motor. Vielen Dank für die Hilfe
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Sven SanderVor 2 Tagen
Christian J: Mach auch mal ein rücklaufmengentest um Sicherheit zu haben. Ansonsten kannst du die injektoren ausbauen und zum instandsetzer schicken. Ist günstiger als neue zu kaufen 13.05.25
Danke, werde mich erstmal darauf einstellen da ich ansonsten keinerlei Probleme mit dem Wagen hab.
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