fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Christoph Berce06.02.23
Gelöst
0

Startprobleme | MERCEDES-BENZ

Hallo. Es geht um einen Bus (Setra 315 UL). Und zwar springt er gelegentlich nicht an. Zündung Stufe 1 okay, Stufe 2 Okay, und beim Drehen auf Stufe 3 (starten) dreht der Motor nicht. Das Besondere, wenn ich die Zündung zurückdrehe, bleibt alles wie auf Stufe 2, lichter, Gebläse läuft alles weiter sogar ohne Schlüssel. Habe nun schon diverse Relais getauscht, die schalten aber so wie sie sollen, auch wenn der Fehler auftritt. Sicherungen geprüft etc… Anlasser prüfen? Wie mache ich das am besten? Oder doch beim Zündschloss ansetzen? Wie kann es sein, dass die Zündung „an bleibt“? Danke!
Elektrik

MERCEDES-BENZ

Technische Daten
METZGER Zünd-/Startschalter (0916089) Thumbnail

METZGER Zünd-/Startschalter (0916089)

HELLA Zünd-/Startschalter (6JF 001 571-041) Thumbnail

HELLA Zünd-/Startschalter (6JF 001 571-041)

HAZET Feile, Bremsbelagschacht-Reinigung (4968-1) Thumbnail

HAZET Feile, Bremsbelagschacht-Reinigung (4968-1)

HELLA Sicherungsdose (8JD 002 290-201) Thumbnail

HELLA Sicherungsdose (8JD 002 290-201)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
35 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Christoph Berce09.02.23
Gelöschter Nutzer: Anlasser prüfen insbesondere Magnetschalter,Masse prüfen vielleicht auch brücken Anlasser direkt bestromen 06.02.23
Scheint als wäre das Problem behoben - neues Massekabel verbaut, läuft wieder. 👍🏼
1
Antworten

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Denis Müller06.02.23
Ich würde mal als erstes den Zündanlassschalter prüfen. Das klingt stark danach
18
Antworten
profile-picture
Christoph Berce06.02.23
Gelöschter Nutzer: Anlasser prüfen insbesondere Magnetschalter,Masse prüfen vielleicht auch brücken Anlasser direkt bestromen 06.02.23
Anlasser dazu ausbauen und an eine Batterie direkt? Der Magnetschalter schaltet, auch wenn der Fehler da ist
0
Antworten
profile-picture
Christoph Berce06.02.23
Denis Müller: Ich würde mal als erstes den Zündanlassschalter prüfen. Das klingt stark danach 06.02.23
Austauschen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer06.02.23
Christoph Berce: Anlasser dazu ausbauen und an eine Batterie direkt? Der Magnetschalter schaltet, auch wenn der Fehler da ist 06.02.23
Kann sein das der kontakt im Magnetschalter mit der Zeit verschmort ist,für Prüfung kann Anlasser drinn bleiben als erstes würde ich mit einem Hammerschlag auf den Magnetschalter versuchen oft löst er sich ,dann halt mal Überbrückung der Masse Motorblock Anlasser Querschnitt Kabel beachten Überbrückungskabel für Starthilfe,
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller06.02.23
Christoph Berce: Austauschen? 06.02.23
Oder erstmal per prüflampe prüfen ob die kontakte hängen bleiben und richtig arbeiten. Dann ggf tauschen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer06.02.23
Gelöschter Nutzer: Kann sein das der kontakt im Magnetschalter mit der Zeit verschmort ist,für Prüfung kann Anlasser drinn bleiben als erstes würde ich mit einem Hammerschlag auf den Magnetschalter versuchen oft löst er sich ,dann halt mal Überbrückung der Masse Motorblock Anlasser Querschnitt Kabel beachten Überbrückungskabel für Starthilfe, 06.02.23
Spurt der Anlasser aus ?
0
Antworten
profile-picture
Christoph Berce06.02.23
Gelöschter Nutzer: Spurt der Anlasser aus ? 06.02.23
Nein fängt garnicht erst an zu drehen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Staub06.02.23
Er schreibt das die Zündung aus ist und a Gebläse weiterläuft!!! Das hat dich nix mit dem Anlasser zu tun!! Zundanlassschalter Prüfen sm Zündschloss Kabel prüfen Sicherungskasten und Zentralelektrik prüfen... Irgendwo was verschmort... Wenn was verschmort ist Grund dafür suchen woher z.B große Stromaufnahme kommt.....
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP06.02.23
Thomas Staub: Er schreibt das die Zündung aus ist und a Gebläse weiterläuft!!! Das hat dich nix mit dem Anlasser zu tun!! Zundanlassschalter Prüfen sm Zündschloss Kabel prüfen Sicherungskasten und Zentralelektrik prüfen... Irgendwo was verschmort... Wenn was verschmort ist Grund dafür suchen woher z.B große Stromaufnahme kommt..... 06.02.23
Fang beim Zündschloss an und danach die Schritte die Thomas beschrieben hat.
0
Antworten
profile-picture
Christoph Berce06.02.23
Update: Der Bus stand bei mir am Hof und hab ihn erstmal nicht von Fleck bekommen. Hab ihn ein Stück rückwärts rollen lassen, Gang rein, so das sich die Position des Motors ändert, dann war er gleich da. Hab ihn gleich auf die Grube gefahren und gesehen, das das Massekabel vom Anlasser im schlechten Zustand ist. Das werde ich erneuern. Ansonsten die Massepunkte sauber gemacht. Hab es jetzt 20 mal probiert geht. Meint Ihr kann sein das er bei schlechten Massekontakt garnicht erst anfängt zu drehen? Und was hat die Position des Motors auf sich? Wenn es Kw/Nw Sensor oder sowas wäre, müsste er ja zumindest drehen….
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP06.02.23
Christoph Berce: Update: Der Bus stand bei mir am Hof und hab ihn erstmal nicht von Fleck bekommen. Hab ihn ein Stück rückwärts rollen lassen, Gang rein, so das sich die Position des Motors ändert, dann war er gleich da. Hab ihn gleich auf die Grube gefahren und gesehen, das das Massekabel vom Anlasser im schlechten Zustand ist. Das werde ich erneuern. Ansonsten die Massepunkte sauber gemacht. Hab es jetzt 20 mal probiert geht. Meint Ihr kann sein das er bei schlechten Massekontakt garnicht erst anfängt zu drehen? Und was hat die Position des Motors auf sich? Wenn es Kw/Nw Sensor oder sowas wäre, müsste er ja zumindest drehen…. 06.02.23
Jop Masse Fehler. Bei einem Oxidierten Masse Kabel ( Grünspan) wird die "durchflußmenge" der Strommenge weniger, der Starter 24 Volt hat bei Betätigung ( deshalb auch über Relais geschaltet ) eine riesige Stromaufnahme. Fehlt jetzt der durchfluss ist das wie ein gefrorenes Wasserrohr. Da kommt NIX.
0
Antworten
profile-picture
Christoph Berce06.02.23
Peter TP: Jop Masse Fehler. Bei einem Oxidierten Masse Kabel ( Grünspan) wird die "durchflußmenge" der Strommenge weniger, der Starter 24 Volt hat bei Betätigung ( deshalb auch über Relais geschaltet ) eine riesige Stromaufnahme. Fehlt jetzt der durchfluss ist das wie ein gefrorenes Wasserrohr. Da kommt NIX. 06.02.23
Leuchtet mir alles ein. Aber wieso ging es dann erstmal wieder? Habe nur mit ner Drahtbürste die Massepunkte sauber gemacht…
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP06.02.23
Christoph Berce: Leuchtet mir alles ein. Aber wieso ging es dann erstmal wieder? Habe nur mit ner Drahtbürste die Massepunkte sauber gemacht… 06.02.23
Du hast es richtig gesagt. Drahtbürste und sauber gemacht Hier hast du den vollständigen durchfluss hergestellt. Elektro Schweißen kennst? Oder Schutzgas? Hast sicher schon eine Roststellen zu schweißen versucht oder schlechten Kontakt mit dem 2 Pol des Schweißgeräts.
0
Antworten
profile-picture
Christoph Berce06.02.23
Peter TP: Du hast es richtig gesagt. Drahtbürste und sauber gemacht Hier hast du den vollständigen durchfluss hergestellt. Elektro Schweißen kennst? Oder Schutzgas? Hast sicher schon eine Roststellen zu schweißen versucht oder schlechten Kontakt mit dem 2 Pol des Schweißgeräts. 06.02.23
Ja, das kenne ich. Bestell ich trotzdem ein neues Massekabel, das ist ja fast schon zur hälfe weg, oder?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer06.02.23
Peter TP: Du hast es richtig gesagt. Drahtbürste und sauber gemacht Hier hast du den vollständigen durchfluss hergestellt. Elektro Schweißen kennst? Oder Schutzgas? Hast sicher schon eine Roststellen zu schweißen versucht oder schlechten Kontakt mit dem 2 Pol des Schweißgeräts. 06.02.23
Hast ja jetzt doch mein Vorschlag übernommen,sehr freundlich !
1
Antworten
profile-picture
Christoph Berce06.02.23
Gelöschter Nutzer: Hast ja jetzt doch mein Vorschlag übernommen,sehr freundlich ! 06.02.23
Wie kann man sich das erklären, das die Zündung sich nicht mehr abstellen ließ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP06.02.23
Gelöschter Nutzer: Hast ja jetzt doch mein Vorschlag übernommen,sehr freundlich ! 06.02.23
Sorry hatte deinen Beitrag nicht gelesen. Asche auf mein Haupt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP06.02.23
Christoph Berce: Wie kann man sich das erklären, das die Zündung sich nicht mehr abstellen ließ? 06.02.23
Aufgrund fehlender Masse konnte das Startrelais keinen " Befehl" zum Abschalten bekommen. Der Fairneshalber. Die Kollegen haben dir schon viele Anhaltspunkte gegeben, ich habe nur einige Anhaltspunkte weiter ausgeführt. 👍an die Kollegen.
0
Antworten
profile-picture
Christoph Berce06.02.23
Peter TP: Aufgrund fehlender Masse konnte das Startrelais keinen " Befehl" zum Abschalten bekommen. Der Fairneshalber. Die Kollegen haben dir schon viele Anhaltspunkte gegeben, ich habe nur einige Anhaltspunkte weiter ausgeführt. 👍an die Kollegen. 06.02.23
Danke an euch alle!! Was bringt das denn eigentlich wenn man 👍🏼 gibt? Kann man Punkte sammeln oder wie läuft das?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer06.02.23
Christoph Berce: Danke an euch alle!! Was bringt das denn eigentlich wenn man 👍🏼 gibt? Kann man Punkte sammeln oder wie läuft das? 06.02.23
Genau so man bekommt hier für den richtigen Hinweis einen Schraubenschlüssel
0
Antworten
profile-picture
Christoph Berce06.02.23
Gelöschter Nutzer: Genau so man bekommt hier für den richtigen Hinweis einen Schraubenschlüssel 06.02.23
Und was macht man dann damit?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP06.02.23
Christoph Berce: Und was macht man dann damit? 06.02.23
Halbjährlich gibt es Preise zu gewinnen. Sag gleich dazu ich lege keinen Wert auf Preise.
0
Antworten
profile-picture
Christoph Berce06.02.23
Peter TP: Halbjährlich gibt es Preise zu gewinnen. Sag gleich dazu ich lege keinen Wert auf Preise. 06.02.23
Ich hoffe, der Fehler ist dann bald behoben. Werde euch berichten!
0
Antworten
profile-picture
Christoph Berce10.02.23
Peter TP: Aufgrund fehlender Masse konnte das Startrelais keinen " Befehl" zum Abschalten bekommen. Der Fairneshalber. Die Kollegen haben dir schon viele Anhaltspunkte gegeben, ich habe nur einige Anhaltspunkte weiter ausgeführt. 👍an die Kollegen. 06.02.23
Morgen, das Problem ist leider wieder aufgetreten. Ging gestern immer, jetzt leider nicht mehr. Im KI habe ich 2 Batterien-Symbole, eine davon leuchtet aktuell nicht kräftig, sondern nur leicht. Könnte es sein das es an anderer Stelle ein Masseproblem gibt?
0
Antworten
profile-picture
Christoph Berce10.02.23
Christoph Berce: Morgen, das Problem ist leider wieder aufgetreten. Ging gestern immer, jetzt leider nicht mehr. Im KI habe ich 2 Batterien-Symbole, eine davon leuchtet aktuell nicht kräftig, sondern nur leicht. Könnte es sein das es an anderer Stelle ein Masseproblem gibt? 10.02.23
Zündung geht immer noch nicht aus - wenn sie einmal an war
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller10.02.23
Christoph Berce: Zündung geht immer noch nicht aus - wenn sie einmal an war 10.02.23
Hast du den Zündanlassschalter trotzallem mal geprüft?
0
Antworten
profile-picture
Christoph Berce10.02.23
Denis Müller: Hast du den Zündanlassschalter trotzallem mal geprüft? 10.02.23
Optische Sichtprüfung - wie würdest du das machen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP10.02.23
Christoph Berce: Optische Sichtprüfung - wie würdest du das machen? 10.02.23
Kontakte der Steckplätze Sicherungskasten, Relais. Masse Punkte unter Amaturenbrett hauptsächlich nähe Fußraum Fahrer
0
Antworten
profile-picture
Christoph Berce10.02.23
Peter TP: Kontakte der Steckplätze Sicherungskasten, Relais. Masse Punkte unter Amaturenbrett hauptsächlich nähe Fußraum Fahrer 10.02.23
Ich habe neuigkeiten: Sobald er ein Stück rollt und ich rau den gang rein, geht er wieder. War letztes mal schon so. Vermute der Anlasser hängt in der Schwungscheibe. Ich würde den Magnetschalter am Anlasser tauschen, das hatte ich schon öfters. Was meint ihr?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP10.02.23
Christoph Berce: Ich habe neuigkeiten: Sobald er ein Stück rollt und ich rau den gang rein, geht er wieder. War letztes mal schon so. Vermute der Anlasser hängt in der Schwungscheibe. Ich würde den Magnetschalter am Anlasser tauschen, das hatte ich schon öfters. Was meint ihr? 10.02.23
Starter raus und den Anlasser/Ritzel/Schwungscheibe kontrolieren. Sag ist das ein " Reserve/lange Standzeit KFZ?
0
Antworten
profile-picture
Christoph Berce10.02.23
Peter TP: Starter raus und den Anlasser/Ritzel/Schwungscheibe kontrolieren. Sag ist das ein " Reserve/lange Standzeit KFZ? 10.02.23
Wird jeden Tag bewegt. Habe unseren ehemaligen Schlosser mal angerufen, er sagt das Problem war schon mal da, ist eine (von 2) defekten Lichtmaschinen. Kann man sich das irgendwie erklären? Zieht die dann Strom oder was könnte es sein?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP10.02.23
Christoph Berce: Wird jeden Tag bewegt. Habe unseren ehemaligen Schlosser mal angerufen, er sagt das Problem war schon mal da, ist eine (von 2) defekten Lichtmaschinen. Kann man sich das irgendwie erklären? Zieht die dann Strom oder was könnte es sein? 10.02.23
Ja das könnte sein. Mach eine Messung an den Batterien ob die sehr stark an Spannung verlieren bzw. ob die LiMa warm wird im Stand.
0
Antworten
profile-picture
Christoph Berce10.02.23
Peter TP: Ja das könnte sein. Mach eine Messung an den Batterien ob die sehr stark an Spannung verlieren bzw. ob die LiMa warm wird im Stand. 10.02.23
Wenn die Lima warm wird spricht ja aber dafür das sie geht? Ich werd eine Lima mal abklemmen und dann sehe ich im KI, ob es die betroffene ist. Aber wie kann man sich das technisch erklären? Zieht die Lima dann so viel Kriechstrom?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ

1
Vote
75
Kommentare
Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
0
Votes
60
Kommentare
Gelöst
Ruckelt im Leerlauf
Hallo, das Auto ruckelt im Leerlauf und geht sporadisch aus, so als wenn sich das Auto verschluckt. Er geht nur aus, wenn die Drehzahl beim Fahren abfällt, von über 2000 Touren. Ab 2000 Touren ruckelt es auch nicht mehr beim Gas geben. Was kann der Grund sein ? Danke Euch.
Motor
Daniel Neubauer 2 08.01.23
0
Votes
56
Kommentare
Gelöst
Läuft plötzlich nur noch mit Choke
Hallo, ich bin neu hier und mir ist bewusst, dass es eigentlich nur um Autos geht, denke aber das die Fehlerquellen sehr ähnlich sein können✌️ Meine Rieju MRT 125 AC von 2017 mit ca. 12.000km läuft plötzlich nur noch bei, egal welcher Temperatur, mit Choke. Sobald man ihn raus macht, hört es sich an, als würde sie keinen Sprit mehr bekommen und nimmt kein/schlecht Gas an, stottert auch im Stand. An der Einstellung wurde nichts verändert, der Vergaser und Luftfilter sind sauber. Im Vergaser war erst die Nebendüse zu, ist jetzt aber wieder frei und es hat sich kaum/nichts verändert. Benzin kommt reichlich an und alles arbeitet meiner Meinung nach auch wie es soll. Woran könnte es noch liegen? Wäre über jeden Tipp sehr dankbar, LG Tim
Motor
Tim Malo 04.01.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
52
Kommentare
Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Hallo, nach dem Tausch des defekten ABS-Sensors kommt nun die Fehlermeldung ABS = Luftspalt zu groß Was kann man da nun machen ? Grüße an alle
Fahrwerk
Thunderbird 28.12.23
0
Votes
51
Kommentare
Gelöst
Auto springt schwer an, metallisches Geräusch
Hallo. Das Auto springt schwer an. Nach paar Minuten qualmt es richtig, leicht blau. Und ab und zu kommt ein metallisches Geräusch beim Gasgeben bei ca. 2000 Umdrehungen. Aber nicht immer. Verdacht auf Injektoren? Hat jemand vielleicht sowas schon gehabt?
Motor
Nikita Mayer 06.01.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ

Gelöst
W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Gelöst
Ruckelt im Leerlauf
Gelöst
Läuft plötzlich nur noch mit Choke
Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Gelöst
Auto springt schwer an, metallisches Geräusch

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten