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Löffler Reifen29.07.22
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Springt ab und zu nicht an | OPEL

Tach zusammen, diese Woche ist echt der Wurm drin. Bin froh, wenn sie rum ist. Problem am nächsten Kundenfahrzeug: Fahrzeug Opel Astra G 1,6 Ltr / 75 PS 165 ,871 Km BJ 1999 Fall : Heute kam eine ältere Dame zu mir, ihr Auto springt ab und zu nicht an oder geht von alleine aus -einfach so. Kurbelwellensensor geprüft, ist ok. Zündfunke vorhanden, also kann ich das Zündmodul ausschließen. Kerzen wurden trotzdem gewechselt, haben auch schon bessere Tage gehabt. Sprit kommt auch an - Pumpe geht. Stecker und Kontakte soweit wie möglich kontrolliert, nichts zu finden. Masseverschraubungen auch geschaut und zum teil auch gesäubert. Wo / Was könnte es noch sein? Danke für Eure Mithilfe.
Bereits überprüft
Siehe Text.
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OPEL

Technische Daten
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BOSCH Starterbatterie (0 092 L40 270)

HELLA Zündspule (5DA 230 036-491) Thumbnail

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HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001)

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Löffler Reifen31.07.22
Gelöschter Nutzer: Ich hab da ein Ansatz für dich: Kraftstoffpumpen Relais , mal dran wackeln - Sicherungskasten vorne im Motorraum. Wenn der Motor dann anspringt , ist es dies und wenn du da schon am prüfen bist, mach gleich den Sicherungskasten auf und schau dort dir die Verkabelung an, bissl Frickelei Schau dir auch die Masseverbindungen im Kasten an Messe ob am Relais Spannung ankommt , bzw. wieder abgeht. Kann sein, dass dir da die Masse abgegammelt ist im Sicherungskasten . Massekontakt zum Relais verlegen und schon ist Ruhe. Dann kannst du dir dann das neue Relais sparen . Sprit kommt ist klar , wird ja auch schon angesteuert wenn die Zündung angeht , auch ohne Relais - schaltet aber sofort wieder ab solange Motor nicht an ist 29.07.22
Hallo Zusammen... Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Hilfe. Hat gestern tatsächlich den ganzen Vormittag gedauert um den Fehler zu finden.... Es war tatsächlich eine schlechte Kabel Verbindung am Kraftstoff Relais. Am Relais gewackelt, Auto ging aus.... ZUSATZKABEL gelegt, jetzt gut. Danke an alle... Chris war der Erste und mit seiner Vermutung richtig. Gruss Thomas
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HELLA Sicherungsdose (8JD 002 290-201)

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Gelöschter Nutzer29.07.22
Kraftstoff Pumpen Relais prüfen
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Sven.K29.07.22
Werden die Einspritzdüsen angesteuert? Spannungsversorgung MSG iO?
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Ingo Sticksel29.07.22
Hast du am Zündschloss/ZAS schonmal geschaut. Ggf ist da ein defekt/wackler zu finden.
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Alexander Pittrof29.07.22
Die habe oft Probleme mit dem Steuergerät, schau mal bei ecu.de, ob die den Fehler kennen
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Dominik Baumann29.07.22
Zündspule Mal mit Wasser besprüht ? Und Mal am Kraftstoffpumpenrelais gewackelt?
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Alexander Koschel29.07.22
Irgendwas stimmt da mit den technischen Daten nicht. Multivan Diesel?
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Gelöschter Nutzer29.07.22
Ist andere auch schon passiert Fzg im Text Techn Daten stand ein anderes Fahrzeug.
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Alexander Koschel29.07.22
Alexander Pittrof: Die habe oft Probleme mit dem Steuergerät, schau mal bei ecu.de, ob die den Fehler kennen 29.07.22
Die Steuergeräte haben manchmal thermische Fehler, nicht einfach nachvollziehbar.
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Roger29.07.22
Schon mit Heisluft und Kältespray am Motorsteuergerät probiert.
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Sven H.29.07.22
Hi… aber der springt auch aktuell tatsächlich nicht an, oder? Sonst suchst du dir ja ‚n Wolf. Ich weiß, blöde Frage… aber nach so ner Woche😅
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Michael Z.29.07.22
So etwas ähnliches hatte ich vor kurzem bei einem Opel Corsa. Älteres Modell. Da hatte sich was im Tank zersetzt (Kunststoff) und ab und an hatten sich kleine Teilchen vor des Sieb der Kraftstoffpumpe gesogen. Motor startete nicht, ging aus. Dann wieder für eine Zeit alles okay. Die Verschmutzung konnte man über die Öffnung der Kraftstoffpumpe deutlich sehen. Hatte E10 in Verdacht.
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Doozer202429.07.22
Hallo! Möglich wäre evtl noch die Wegfahrsperre!
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Löffler Reifen29.07.22
Hallo zusammen, vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Morgen früh geht die Fehlersuche mit Eurem Tipps weiter... Sorry, dass ich mich erst jetzt melde... Sorry Alexander, dass unten eines meiner Fahrzeuge drin steht.... Geht beim Erstellen schneller, wenn es Kundenfahrzeug sind... Denke aber die Daten waren oben ja gut sichtbar....
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Thomas Wengler29.07.22
Sehen die Kerzen verrußt aus? Motorcode?🤔
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Marc Husmann30.07.22
Springt der Wagen denn gerade gar nicht mehr an? Wenn das Problem nur sporadisch besteht, ist die Frage was für Umstände zusammen kommen Außentemperatur? Regen? Parken im Gefälle? Ersatzschlüssel genommen? Springt der Wagen dann nach einer Wartezeit an? Bricht die Boardspannung beim Starten zusammen? Kannst du den Wagen schon auslesen? Vielleicht steht was im Speicher.
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Löffler Reifen30.07.22
Gelöschter Nutzer: Kraftstoff Pumpen Relais prüfen 29.07.22
... Wird heute geprüft....
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Löffler Reifen30.07.22
Sven.K: Werden die Einspritzdüsen angesteuert? Spannungsversorgung MSG iO? 29.07.22
Alle Einspritzdüse werden angesteuert, MSG wird mit Spannung versorgt
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Löffler Reifen30.07.22
Ingo Sticksel: Hast du am Zündschloss/ZAS schonmal geschaut. Ggf ist da ein defekt/wackler zu finden. 29.07.22
Prüfe ich heute...
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Löffler Reifen30.07.22
Gelöschter Nutzer: Ich hab da ein Ansatz für dich: Kraftstoffpumpen Relais , mal dran wackeln - Sicherungskasten vorne im Motorraum. Wenn der Motor dann anspringt , ist es dies und wenn du da schon am prüfen bist, mach gleich den Sicherungskasten auf und schau dort dir die Verkabelung an, bissl Frickelei Schau dir auch die Masseverbindungen im Kasten an Messe ob am Relais Spannung ankommt , bzw. wieder abgeht. Kann sein, dass dir da die Masse abgegammelt ist im Sicherungskasten . Massekontakt zum Relais verlegen und schon ist Ruhe. Dann kannst du dir dann das neue Relais sparen . Sprit kommt ist klar , wird ja auch schon angesteuert wenn die Zündung angeht , auch ohne Relais - schaltet aber sofort wieder ab solange Motor nicht an ist 29.07.22
Alles klar, werde ich überprüfen
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Löffler Reifen30.07.22
Sven H.: Hi… aber der springt auch aktuell tatsächlich nicht an, oder? Sonst suchst du dir ja ‚n Wolf. Ich weiß, blöde Frage… aber nach so ner Woche😅 29.07.22
Gestern sprang er nicht an... Heute läuft er🙈
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Sven H.30.07.22
Sch….😅, immer wieder geil nen Fehler zu finden der grad nicht da ist🙈 Dann nimm dir mal Kältespray und nen Fön zur Hilfe und behandele mal alle verdächtigen Kandidaten und versuche den Fehler bei laufendem Motor so zu reproduzieren … also MSG, KW-Sensor, KPR etc.
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Rene Rieder30.07.22
Prüf bitte mal, ob die Kurbelwelle Längsspiel hat.
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Kevin Früh30.07.22
Nur weil du einen Zündfunken hast, heißt das nicht das die Spule ok ist, gleiches Theater gehabt. Auto ging irgendwann aus ließ sich nicht mehr starten. Batterie ab und abgeklemmt ging wieder. Abhilfe Kerzen plus Spule neu. Kws ist das gleiche was ist wenn der warm kein Wiederstand mehr raus gibt.
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Sascha Kalka30.07.22
Ich würde das Zündmodul mal mit einem Föhn schön warm machen mal gucken wie da noch anspringen oder mal mit Kältespray richtig runter Eisen nicht dass das Ding denn Unterbrechung hat eine thermische
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Gelöschter Nutzer03.08.22
Bitte sehr..
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Löffler Reifen06.08.22
Gelöschter Nutzer: Bitte sehr.. 03.08.22
Hat mir sehr geholfen 👍
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Gelöschter Nutzer06.08.22
Löffler Reifen: Hat mir sehr geholfen 👍 06.08.22
So wie es auch sein soll . 😉
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