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Hussein Khalife12.03.25
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Startet nicht nach Wechsel der Hydrostößel | OPEL CORSA D

Moin, ich habe folgendes Problem. Mein Corsa lief unrund. Daraufhin machte ich den Ventildeckel auf und sah das die Nockenwelle eingelaufen ist. Daraufhin wechselte ich die Nockenwelle und hab gestartet. Immer noch das Gleiche. Vor 3 Tagen hab ich die Hydrostößel gewechselt und jetzt startet der Wagen gar nicht mehr. Danke schon mal für Eure Hilfe.
Bereits überprüft
Zünfkerzen sind neu, Zündspule, Steuerzeiten überprüft.
Motor

OPEL CORSA D (S07)

Technische Daten
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BorgWarner (BERU) Zündspule (ZS338)

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67 Antworten
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Hussein Khalife04.04.25
Läuft Nockenwellen, Drosselklappe, Zylinderkopf und Kolben getauscht Läuft jetzt
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Kezia i Felix12.03.25
Steuerzeiten beachtet
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Kezia i Felix12.03.25
Die Zündleiste ist defekt
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Hussein Khalife12.03.25
Kezia i Felix: Die Zündleiste ist defekt 12.03.25
Die zündspule?
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HillyBilli8512.03.25
Haben die Hydrostößel keinen Öldruck? Das wäre eine Möglichkeit warum er nicht anspringt
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Hussein Khalife12.03.25
HillyBilli85: Haben die Hydrostößel keinen Öldruck? Das wäre eine Möglichkeit warum er nicht anspringt 12.03.25
Da kommt aber öl hoch
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Friedgerd Bunte12.03.25
Hat der Motor denn Kompression? Mach doch mal einen Druckverlusttest, nicht das die Ventile nicht öffnen
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Patrick Frieß12.03.25
Hallo guten Morgen: Wenn alles stimmt,kann es nur an Zündung Funke,oder Kraftstoff liegen! Hast Du mal die Pumpe überprüft, Halte Druck usw.?? Springt der mit Bremsenreiniger an!? Mfg P.F
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Robert Ballmann12.03.25
Mache ein Foto, wenn der Motor auf OT steht. Das sieht aus,als würden die Nockenwellen nicht synchron laufen. Ansonsten, wenn das passt, weiter starten. Kann sein, das die Hydros zuerst Druck aufbauen müssen.
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Hussein Khalife12.03.25
Patrick Frieß: Hallo guten Morgen: Wenn alles stimmt,kann es nur an Zündung Funke,oder Kraftstoff liegen! Hast Du mal die Pumpe überprüft, Halte Druck usw.?? Springt der mit Bremsenreiniger an!? Mfg P.F 12.03.25
Nein der springt nicht mit bremsreiniger an wenn ich lange orgel stinkt der auch unheimlich nach sprit und die kerzen sind nass
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Patrick Frieß12.03.25
Hussein Khalife: Nein der springt nicht mit bremsreiniger an wenn ich lange orgel stinkt der auch unheimlich nach sprit und die kerzen sind nass 12.03.25
Zündbox überprüfen 1-2 Kerzen rein und schauen ob der Funke da ist!? Mfg P.F
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Hussein Khalife12.03.25
Patrick Frieß: Zündbox überprüfen 1-2 Kerzen rein und schauen ob der Funke da ist!? Mfg P.F 12.03.25
Liegt nicht an der zündspule die ist funktionstüchtig
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Christian J12.03.25
Kurbelwellensensor und nockenwellensensor prüfen. Und prüf den zweitschlüssel könnte auch was mit der wegfahrsperre sein
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Hussein Khalife12.03.25
Christian J: Kurbelwellensensor und nockenwellensensor prüfen. Und prüf den zweitschlüssel könnte auch was mit der wegfahrsperre sein 12.03.25
Der knallt aber so komisch alswäre da fehlzünfung oder so
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Hussein Khalife12.03.25
Christian J: Kurbelwellensensor und nockenwellensensor prüfen. Und prüf den zweitschlüssel könnte auch was mit der wegfahrsperre sein 12.03.25
Im fehlerspeicher auch nichts hinterlegt
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Christian J12.03.25
Hussein Khalife: Der knallt aber so komisch alswäre da fehlzünfung oder so 12.03.25
Dann stimmen die steuerzeiten nicht und er zündet in die ansaugung. Oder die Nockenwellen sind defekt so das sich die Nocken verschoben haben
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Hussein Khalife12.03.25
Christian J: Dann stimmen die steuerzeiten nicht und er zündet in die ansaugung. Oder die Nockenwellen sind defekt so das sich die Nocken verschoben haben 12.03.25
Wie verschoben?
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Kezia i Felix12.03.25
Hussein Khalife: Die zündspule? 12.03.25
Genau Zündspule
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Christian J12.03.25
Hussein Khalife: Wie verschoben? 12.03.25
Die Nocken sind nur aufgeschrumpft. Könnten sich auf der Welle verdrehen
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Robert Ballmann12.03.25
Christian J: Die Nocken sind nur aufgeschrumpft. Könnten sich auf der Welle verdrehen 12.03.25
Ich denke eher das die Nockenwelle um 180Grad verdreht ist. Deswegen die bitte nach einem Bild.
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Hussein Khalife12.03.25
Robert Ballmann: Ich denke eher das die Nockenwelle um 180Grad verdreht ist. Deswegen die bitte nach einem Bild. 12.03.25
Das ist nicht ot so ist der motor aus
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Ingo N.12.03.25
Robert Ballmann: Ich denke eher das die Nockenwelle um 180Grad verdreht ist. Deswegen die bitte nach einem Bild. 12.03.25
Egal wo man das Video anhält, sehe ich keine Überschneidung (Zylinder 1). 🤔 Oder es ist noch zu früh und ich bin einfach zu langsam... Gerade erst aufgestanden - hab Spätschicht. 😁
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Hussein Khalife12.03.25
Ingo N.: Egal wo man das Video anhält, sehe ich keine Überschneidung (Zylinder 1). 🤔 Oder es ist noch zu früh und ich bin einfach zu langsam... Gerade erst aufgestanden - hab Spätschicht. 😁 12.03.25
Was habe ich dann falsch gemacht beide nockenwellen sind gleich oder ?
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Robert Ballmann12.03.25
Ingo N.: Egal wo man das Video anhält, sehe ich keine Überschneidung (Zylinder 1). 🤔 Oder es ist noch zu früh und ich bin einfach zu langsam... Gerade erst aufgestanden - hab Spätschicht. 😁 12.03.25
Nein, deine Augen sind in Ordnung. Ich habe das Video auch öfters angehalten und das gleiche Problem.😎
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Ingo N.12.03.25
Hussein Khalife: Was habe ich dann falsch gemacht beide nockenwellen sind gleich oder ? 12.03.25
Das kann ich dir nicht beantworten, ob beide gleich sind... Du kannst ja mal googeln, ob Einlass und Auslassnockenwelle die gleiche Teilenummer haben. Wenn nicht, sollen die wohl nicht gleich sein und sollten tunlichst nicht vertauscht eingebaut werden.
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Hussein Khalife12.03.25
Robert Ballmann: Nein, deine Augen sind in Ordnung. Ich habe das Video auch öfters angehalten und das gleiche Problem.😎 12.03.25
Also was soll ich machen nocken vertauschen?
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Robert Ballmann12.03.25
Drehe bitte Mal den Motor soweit,das beide Nuten hinten an der Nockenwelle mit dem Zylinderkopf fluchten. Dann machst du noch ein Bild.
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Hussein Khalife12.03.25
Robert Ballmann: Drehe bitte Mal den Motor soweit,das beide Nuten hinten an der Nockenwelle mit dem Zylinderkopf fluchten. Dann machst du noch ein Bild. 12.03.25
Ich habs jetz wenn die nocken auf ot sind kuken die spitzen nach außen ich muss die nocken einmal tauschen die sind nicht gleich
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Patrick Frieß12.03.25
Hussein Khalife: Der knallt aber so komisch alswäre da fehlzünfung oder so 12.03.25
Hallo nochmals,das hört sich an als ob die Zündfolge nicht stimmt! Mal kontrollieren!? Mfg P.F
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Ingo N.12.03.25
Patrick Frieß: Hallo nochmals,das hört sich an als ob die Zündfolge nicht stimmt! Mal kontrollieren!? Mfg P.F 12.03.25
Hat der nicht eine Zündleiste? 🤔 Schwierig, da was zu vertauschen. 😉
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Patrick Frieß12.03.25
Ingo N.: Hat der nicht eine Zündleiste? 🤔 Schwierig, da was zu vertauschen. 😉 12.03.25
Stimmt 😃 👍 Aber scheinbar ist die Signal Gebung falsch oder die Steuer Zeiten 👍
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Marcel M12.03.25
Hussein Khalife: Was habe ich dann falsch gemacht beide nockenwellen sind gleich oder ? 12.03.25
Nein sind die eigentlich nicht, meine ich zu wissen
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Marcel M12.03.25
Wie soll der starten wenn dem Steuergerät das Signal der Nockenwellense fehlt 😅. Fassengeberscheibe richtig montiert? Wurde alles mit dem richtigen Absteckwerkzeug gemacht?
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Christian Möhring12.03.25
Von welchem Hersteller sind die Nockenwellen? Es gab eine Produktionscharge von Kolbenschmidt da war die Nut hinten falsch gefräßt. Da stimmen dann die Steuerzeiten nicht.
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Hussein Khalife12.03.25
Christian Möhring: Von welchem Hersteller sind die Nockenwellen? Es gab eine Produktionscharge von Kolbenschmidt da war die Nut hinten falsch gefräßt. Da stimmen dann die Steuerzeiten nicht. 12.03.25
Auto läuft auslass und einlass sind nicht gleich aber läuft immernoch unrund müssen sich die hydros noch richtig setzen ?
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Hussein Khalife12.03.25
Hussein Khalife: Auto läuft auslass und einlass sind nicht gleich aber läuft immernoch unrund müssen sich die hydros noch richtig setzen ? 12.03.25
Läuft immernoch unrund
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HillyBilli8512.03.25
Hussein Khalife: Läuft immernoch unrund 12.03.25
Dann solltest du mal Fehler auslesen. Ne eigentlich brauchen die sich nicht zu setzen. Die brauchen nur genug Öldruck. Das scheint aber jetzt nicht mehr das Problem zu sein.
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Hussein Khalife12.03.25
HillyBilli85: Dann solltest du mal Fehler auslesen. Ne eigentlich brauchen die sich nicht zu setzen. Die brauchen nur genug Öldruck. Das scheint aber jetzt nicht mehr das Problem zu sein. 12.03.25
Fehler sind keine hinterlegt ganz komisch
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Hussein Khalife12.03.25
Hussein Khalife: Fehler sind keine hinterlegt ganz komisch 12.03.25
Doch fehler drin
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Hussein Khalife12.03.25
Hussein Khalife: Doch fehler drin 12.03.25
Jetz noch die
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HillyBilli8512.03.25
Wenn die Zündspule in Ordnung ist würde ich mal Kompression und einen Druckverlusttest machen. Nicht das da Ventile nicht mehr sauber schließen. Sonst schaue mal in die Zylinder
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HillyBilli8512.03.25
HillyBilli85: Wenn die Zündspule in Ordnung ist würde ich mal Kompression und einen Druckverlusttest machen. Nicht das da Ventile nicht mehr sauber schließen. Sonst schaue mal in die Zylinder 12.03.25
Mit einem Endoskop
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Alexander Hertzler12.03.25
Hussein Khalife: Doch fehler drin 12.03.25
Also die Fehler hier könnten Ihren Ursprung auch in den nicht stimmenden Steuerzeiten durch die verdrehte Nockenwelle haben! Zu wenig Unterdruck im Saugrohr wegen offen stehenden Auslassventilen und damit verbunden auch zu wenig zündfähiges Gemisch! Das erklärt auch den massiven Geruch nach unverbranntem Sprit. Für den unrunde Motorlauf ist entweder die Zündleiste verantwortlich, oder die Ventile schließen nicht mehr richtig weil sie vielleicht aufgesetzt haben. Würde zuerst Kompressionsmessung machen.
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Hussein Khalife12.03.25
Alexander Hertzler: Also die Fehler hier könnten Ihren Ursprung auch in den nicht stimmenden Steuerzeiten durch die verdrehte Nockenwelle haben! Zu wenig Unterdruck im Saugrohr wegen offen stehenden Auslassventilen und damit verbunden auch zu wenig zündfähiges Gemisch! Das erklärt auch den massiven Geruch nach unverbranntem Sprit. Für den unrunde Motorlauf ist entweder die Zündleiste verantwortlich, oder die Ventile schließen nicht mehr richtig weil sie vielleicht aufgesetzt haben. Würde zuerst Kompressionsmessung machen. 12.03.25
Zündkerze im 1 und 2 zylinder waren schwarz
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Hussein Khalife12.03.25
Alexander Hertzler: Also die Fehler hier könnten Ihren Ursprung auch in den nicht stimmenden Steuerzeiten durch die verdrehte Nockenwelle haben! Zu wenig Unterdruck im Saugrohr wegen offen stehenden Auslassventilen und damit verbunden auch zu wenig zündfähiges Gemisch! Das erklärt auch den massiven Geruch nach unverbranntem Sprit. Für den unrunde Motorlauf ist entweder die Zündleiste verantwortlich, oder die Ventile schließen nicht mehr richtig weil sie vielleicht aufgesetzt haben. Würde zuerst Kompressionsmessung machen. 12.03.25
Also am besten neuen kopf von einem gebrauchten
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Alexander Hertzler12.03.25
Hussein Khalife: Also am besten neuen kopf von einem gebrauchten 12.03.25
Nee warum? Erst mal Kompression prüfen wie viele andere auch schon empfohlen haben. Daran kann man dann doch erkennen ob die Ventile sauber schließen oder nicht. Wenn die Kompression in Ordnung ist würde ich bei der Zündleiste weitermachen. Zündkerzen schon mal erneuert?
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Hussein Khalife12.03.25
Alexander Hertzler: Nee warum? Erst mal Kompression prüfen wie viele andere auch schon empfohlen haben. Daran kann man dann doch erkennen ob die Ventile sauber schließen oder nicht. Wenn die Kompression in Ordnung ist würde ich bei der Zündleiste weitermachen. Zündkerzen schon mal erneuert? 12.03.25
Ja sind neu
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Alexander Hertzler12.03.25
Hussein Khalife: Ja sind neu 12.03.25
Schon mal gut, dann weiter mit der Kompressionsprüfung.
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Hussein Khalife13.03.25
Alexander Hertzler: Schon mal gut, dann weiter mit der Kompressionsprüfung. 12.03.25
So hab druckverlusttest gemacht 1 bild ist 1zylinder usw
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Hussein Khalife13.03.25
Hussein Khalife: So hab druckverlusttest gemacht 1 bild ist 1zylinder usw 13.03.25
Das 3 bild ist der 2zylinder
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HillyBilli8513.03.25
Du hast Kompression gemessen und keinen Druckverlust gemessen
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HillyBilli8513.03.25
Zwei Zylinder haben zu geringe Kompression. Dann müsste man jetzt den Druckverlusttest machen um zu schauen wo der Druck entweicht. Wahrscheinlich wird der Zylinderkopf runtermüssen
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Kezia i Felix13.03.25
HillyBilli85: Zwei Zylinder haben zu geringe Kompression. Dann müsste man jetzt den Druckverlusttest machen um zu schauen wo der Druck entweicht. Wahrscheinlich wird der Zylinderkopf runtermüssen 13.03.25
Mit dem Gerät kannst du doch keine Kompression messen, höchstens einen Druckverlust
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HillyBilli8513.03.25
Kezia i Felix: Mit dem Gerät kannst du doch keine Kompression messen, höchstens einen Druckverlust 13.03.25
Aber nicht mit dem was er verwendet hat. Das ist zum Kompression messen.
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HillyBilli8513.03.25
HillyBilli85: Aber nicht mit dem was er verwendet hat. Das ist zum Kompression messen. 13.03.25
Damit misst du einen Druckverlust. Allein die Skala ist einer ganz andere.
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Kezia i Felix13.03.25
HillyBilli85: Aber nicht mit dem was er verwendet hat. Das ist zum Kompression messen. 13.03.25
Dann kann er den Motor zerlegen
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Hussein Khalife13.03.25
Kezia i Felix: Mit dem Gerät kannst du doch keine Kompression messen, höchstens einen Druckverlust 13.03.25
Das ist kompressoonsmessgerät hab mich vertan
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Alexander Hertzler13.03.25
Hussein Khalife: So hab druckverlusttest gemacht 1 bild ist 1zylinder usw 13.03.25
Hui.....das sieht aber nicht gut aus. Damit ist klar warum er nicht rund läuft. Also entweder schließen die Ventile an den zwei Zylindern nicht richtig, oder die Kolben/Kolbenringe/Zylinderwände sind verschlissen. Bevor Du jetzt den Zylinderkopf runter machst würde ich an Deiner Stelle in die zwei schlechtesten Zylinder ein klein wenig Motoröl spritzen und die Kompression nochmal messen! Wird der Druck höher sind die Kolbenringe hinüber, bleibt der Druck ziemlich gleich schließen die Ventile nicht mehr richtig! Aber nicht zu viel Öl reinspritzen ☝️
0
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Hussein Khalife13.03.25
Alexander Hertzler: Hui.....das sieht aber nicht gut aus. Damit ist klar warum er nicht rund läuft. Also entweder schließen die Ventile an den zwei Zylindern nicht richtig, oder die Kolben/Kolbenringe/Zylinderwände sind verschlissen. Bevor Du jetzt den Zylinderkopf runter machst würde ich an Deiner Stelle in die zwei schlechtesten Zylinder ein klein wenig Motoröl spritzen und die Kompression nochmal messen! Wird der Druck höher sind die Kolbenringe hinüber, bleibt der Druck ziemlich gleich schließen die Ventile nicht mehr richtig! Aber nicht zu viel Öl reinspritzen ☝️ 13.03.25
Aber wären die ringe im arsch wären doch die kerzen ölig und der würde rauchen oder nicht?
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Alexander Hertzler13.03.25
Hussein Khalife: Aber wären die ringe im arsch wären doch die kerzen ölig und der würde rauchen oder nicht? 13.03.25
Die Kerzen von Zylinder 1 und 2 waren doch schwarz hast Du geschrieben. Passt doch zu meiner Vermutung.
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Hussein Khalife13.03.25
Alexander Hertzler: Die Kerzen von Zylinder 1 und 2 waren doch schwarz hast Du geschrieben. Passt doch zu meiner Vermutung. 13.03.25
Wie viel öl soll ich in reinkippen ein wasserdeckel voll?
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Alexander Hertzler14.03.25
Hussein Khalife: Wie viel öl soll ich in reinkippen ein wasserdeckel voll? 13.03.25
Nein, auf keinen Fall, das ist zuviel! Maximal so 2 Hübe aus einem Ölkännchen. Wenn Du zuviel einfüllst dann riskierst Du einen Schlag auf Pleuel Lager etc. und verursachst noch mehr Schaden. Wie allgemein bekannt sein dürfte lassen sich Flüssigkeiten nicht verdichten! Das erfordert schon ein bisschen Gefühl. Lass lieber die Finger davon wenn Du Dir das nicht zutraust! Mach den Kopf runter und schau rein.
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Hussein Khalife14.03.25
Alexander Hertzler: Nein, auf keinen Fall, das ist zuviel! Maximal so 2 Hübe aus einem Ölkännchen. Wenn Du zuviel einfüllst dann riskierst Du einen Schlag auf Pleuel Lager etc. und verursachst noch mehr Schaden. Wie allgemein bekannt sein dürfte lassen sich Flüssigkeiten nicht verdichten! Das erfordert schon ein bisschen Gefühl. Lass lieber die Finger davon wenn Du Dir das nicht zutraust! Mach den Kopf runter und schau rein. 14.03.25
Ich glaub ich geh mit einen endoskop rein und schaue ob die ventile richtig schlißen
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Hussein Khalife03.04.25
So neues kopf hab ich aus einem anderen Corsa genommen und hab den Kolben gewechselt läuft immernoch scheisse
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HillyBilli8503.04.25
Hussein Khalife: So neues kopf hab ich aus einem anderen Corsa genommen und hab den Kolben gewechselt läuft immernoch scheisse 03.04.25
Also genauso wie vorher?
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Hussein Khalife03.04.25
HillyBilli85: Also genauso wie vorher? 03.04.25
Ja
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Hussein Khalife03.04.25
Ich werde morgen wieder kompression messen und schauen
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Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
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