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Rainer Schwent05.02.22
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Blinker defekt beim bremsen hinten | MERCEDES-BENZ /8 Coupe

Hallo Jungs, ich habe folgendes Problem mit meiner C Klasse. Wenn ich den Blinker egal ob links oder rechts betätige funktioniert alles normal. Trete ich während des blinken auf die bremse kommt innen der Fehler Blinkerlampe defekt und innen blinkt das Blinker Symbol schneller. Auf der Rückseite wird der Blinker deaktiviert und schaltet auf Rückfahrscheinwerfer um? Hab schon lampenträger und Birnen kontrolliert. Fahrzeug hat auch eine Anhängevorrichtung. Hat schon jemand mal sowas gehabt? LG
Elektrik

MERCEDES-BENZ /8 Coupe (W114) (04.1969 - 02.1977)

Technische Daten
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Rainer Schwent08.02.22
Ich habe den Fehler gefunden. Ich bedanke mich nochmal für die vielen Ratschläge. Habe einige für die Fehlersuche angewendet. Im Endeffekt war von der Anhängevorrichtung die Steuerbox eine Sicherung defekt. Eine 10 Ampere Sicherung. War eine Erich Jäger Box. Keine original Mercedes Anhängersteuerung. Danke 👍
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Thomas Scholz05.02.22
Das ist ein klassischer Massefehler
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Carsten Heinze05.02.22
Du hast ein Masseproblem, kontrolliere mal die Massepunkte im Heck, an den Rückleuchten, auch die Stecker der Rückleuchten, Lampenträger. Desweiteren die Steckdose der der Anhängekupplung, Kabelbruch, Korrosion
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Jürg Krähenbühl05.02.22
Hallo Rainer. Bei unserem Viano ist das die Notschaltung bei einem Lampenausfall. Tippe auch auf Kabelbruch oder Massefehler. Anhängerdose prüfen. Salz ist momentan ein Thema Gruss Jürg
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Karosserie Bauer05.02.22
Ich würde auf das Anhänger Steuermodul tippen das dieses ein Problem hat. Oder ein Kabelbruch am Übergang in die Heckklappe. Oder auch ein Massefehler. Es kann aber auch das Lichtsteuergerät sein, dieses kann sich ähnlich wie beim Vorgänger im Bereich Fußraum/ Schweller des Fahrersitz befinden.
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Gelöschter Nutzer05.02.22
-Kurzschluss im Kabel Heckleuchten -Masse Punkte prüfen
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Rainer Schwent05.02.22
Danke Jungs. Ich werd morgen mal die Massepunkte und Anhänger Vorrichtung kontrollieren. Ich gebe euch ein Feedback. 👍
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Matthias a Tellinghusen05.02.22
Mercedes C-Klasse Krankheit. Musste ich schon sehr oft bei der C-Klasse durchführen. Lampenträger hinten kontrollieren. Wahrscheinlich hat ein Kurzschluss stattgefunden. Lampenträger gegen neue tauschen. Ein Lampenträger kosten 25€ Original MB. Wahrscheinlich muss du auch noch einen Rep-Satz Kabel inkl Stecker in der Bucht kaufen und dann neu verlöten. Massekabel 1,5mm an den Lampenträger hinten neu verlegen. Die verbauten M-Kabel haben nur 0,7mm. Konstruktionsfehler Sicherung im SAM hinten muss wahrscheinlich noch gewechselt werden, da defekt (Nr habe ich gerade nicht parat. Alle Sicherungen hinten einfach kontrollieren. Viel Erfolg
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16er Blech Wickerl06.02.22
Leg doch Mal provisorisch ein Masse Kabel an dein Rücklicht. Ist dann der Fehler immer noch da oder weg?
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Frank Klingenberg06.02.22
Bei der C-Klasse korrodieren da gerne auch die Leiterbahnen und Kontakte der Lampenfassung. Diese würde ich mal ausbauen und Kontrollieren. Ansonsten Masseverbindungen überprüfen. Eigentlich sollte da auch ein Fehler gespeichert sein.
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Damian Skubacz 18.11.22
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Gelöst
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Hallo in die Runde, mein C220 OM651 wird verdächtig schnell "warm". Die 90° hat er nach fast 1km erreicht. Bei ca. 1° Außentemperatur wohlgemerkt. Diese 90° Wassertemperatur hält er dann auch für einige Minuten. Danach schießt der Zeiger auf die 120° hoch. Motor nimmt natürlich die Leistung weg etc. Weder Ausgleichsbehälter noch die Schläuche zum Kühler sind übermäßig heiß. Nichtmal 60° schätze ich. Der Schlauch nach dem Kühler ist eiskalt. Ich tippe mal auf das Thermostat bzw den Temperaturfühler. Allerdings wundert es mich, dass die Anzeige bei Bergabfahrt ohne Gas kurzzeitig zuckt und auf ca 100° zurückfällt. Die Wasserpumpe würde ich ausschließen oder doch nicht? Vielleicht hat jemand genau diese Situation schonmal gehabt. Thermostat wird auf jeden Fall getauscht.
Motor
Janik Möller 06.01.22
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Hallo Leute, oberer und unterer Lautsprecher summt. Es wird lauter desto lauter eingestellt wird. Aus dem Nix beide defekt. Am gleichen Tag hat es etwas nach vebrannten Elektronikkomponenten gerochen. Ist ein Problem bekannt? LG
Multimedia/Audiosystem
Gelöschter Nutzer 21.12.21
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Auto springt nicht an
Hallo, 220 CDI 143 PS Bj 2001 Automatic Die Zündung geht, aber er springt nicht an. Vorher ging er beim 2. oder 3. Drehen der Zündung an, jetzt nicht mehr. Habe die Sicherung geprüft, sind i.O. Relais noch nicht. Anlasser habe ich noch nicht geklopft, könnte vielleicht funktionieren, wenn nicht wüsste ich nicht weiter. Batterie hatte 12.4 und heute 12.2. Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank.
Kfz-Technik
Gelöschter Nutzer 05.12.22
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Bin selber KFZ-Meister und ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Das Fahrzeug gehört meinem besten Freund. Das Fahrzeug hatte defekte Kraftstoffpumpen. Diese habe ich ersetzt, Auto lief wie neu aber nur etwa 5 Tage. Kam wieder mit MKL an. Im Fehlerspeicher Aussetzer Zyl. 3,5 und 6. Zündspulen sind 18 Jahre alt also neu. Lief immernoch nicht gut. 1 Zylinder fehlte noch. Wieder ausgelesen, Zyl. 6 Aussetzer in Kombination mit Aussetzer Kat schädigend. Anschließend siehe Liste geprüft aber Zyl. 6 will immernoch nicht. Habt ihr noch Ideen??
Motor
Tim Starke 06.11.21

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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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