fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Pascal Klippel31.07.24
Gelöst
0

Klimaanlage ohne Funktion / nur Kurzzeitig | CITROËN C4 GRAND PICASSO I

Hallo. Beim Starten vom Fahrzeug läuft die Klimaanlage für paar Sekunden und schaltet danach wieder ab. Istwerte soweit in Ordnung, Klimaanlage richtig befüllt.
Bereits überprüft
Klimakompressor erneuert, Druckschalter erneuert.
Motor
Elektrik

CITROËN C4 GRAND PICASSO I (UA_)

Technische Daten
AKS DASIS Regelventil, Kompressor (859006N) Thumbnail

AKS DASIS Regelventil, Kompressor (859006N)

KRAFT AUTOMOTIVE Mitnehmerscheibe, Magnetkupplung (Kompressor) (0260057) Thumbnail

KRAFT AUTOMOTIVE Mitnehmerscheibe, Magnetkupplung (Kompressor) (0260057)

KRAFT AUTOMOTIVE Magnetkupplung, Klimakompressor (0265500) Thumbnail

KRAFT AUTOMOTIVE Magnetkupplung, Klimakompressor (0265500)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (18743) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (18743)

Mehr Produkte für C4 GRAND PICASSO I (UA_) Thumbnail

Mehr Produkte für C4 GRAND PICASSO I (UA_)

18 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Pascal Klippel08.10.24
Das BSM Modul war defekt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Dieter Beck31.07.24
Hallo das erste der lüfter muss anlaufen ,druck muss vorhanden sein ,kompressor muss freilaufen !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck31.07.24
Dieter Beck: Hallo das erste der lüfter muss anlaufen ,druck muss vorhanden sein ,kompressor muss freilaufen ! 31.07.24
Woher weisst du das die klima richtig befüllt ist ?
2
Antworten
profile-picture
Pascal Klippel31.07.24
Dieter Beck: Woher weisst du das die klima richtig befüllt ist ? 31.07.24
Anlage wurde natürlich nach dem Tausch vom Kompressor neu befüllt.
0
Antworten
profile-picture
Pascal Klippel31.07.24
Dieter Beck: Hallo das erste der lüfter muss anlaufen ,druck muss vorhanden sein ,kompressor muss freilaufen ! 31.07.24
Das trifft alles zu, aber eben nur für paar Sekunden danach schaltet der Kompressor wieder ab.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke31.07.24
Pascal Klippel: Das trifft alles zu, aber eben nur für paar Sekunden danach schaltet der Kompressor wieder ab. 31.07.24
Dann kann aber irgendwas (vor allem die Füllung) nicht passen von deinen Angaben... zuwenig Kältemittel. Druck mag ja passen...
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck31.07.24
André Brüseke: Dann kann aber irgendwas (vor allem die Füllung) nicht passen von deinen Angaben... zuwenig Kältemittel. Druck mag ja passen... 31.07.24
Dann frage ich mich wer füllt die anlage neu und testet die klima nicht auf funktion ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen31.07.24
Pascal Klippel: Das trifft alles zu, aber eben nur für paar Sekunden danach schaltet der Kompressor wieder ab. 31.07.24
Hallo Pascal, hast Du ein "Protokoll für die Füllmenge erhalten? Hat das Fahrzeug einen geregelten Klimakompressor oder einen Standard Kompressor mit Magnet Kupplung?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner31.07.24
Da wird das Expansionsventil zu sein, deshalb schaltet der Klimakompressor ab.
2
Antworten
profile-picture
Pascal Klippel31.07.24
André Brüseke: Dann kann aber irgendwas (vor allem die Füllung) nicht passen von deinen Angaben... zuwenig Kältemittel. Druck mag ja passen... 31.07.24
Füllung sind 450G das Fahrzeug hat keine „Fondklima“
0
Antworten
profile-picture
Pascal Klippel31.07.24
Jörg Wellhausen: Hallo Pascal, hast Du ein "Protokoll für die Füllmenge erhalten? Hat das Fahrzeug einen geregelten Klimakompressor oder einen Standard Kompressor mit Magnet Kupplung? 31.07.24
Protokoll liegt vor, Füllmenge 450G. Kompressor mit Magnetkupplung.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl31.07.24
Interessant wären die Drücke der Klimaanlage wenn der Kompressor läuft. Kannst du davon ein Video machen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl31.07.24
Interessant wären die Drücke der Klimaanlage wenn der Kompressor läuft. Kannst du davon ein Video machen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen31.07.24
Pascal Klippel: Protokoll liegt vor, Füllmenge 450G. Kompressor mit Magnetkupplung. 31.07.24
Hallo Pascal, Du kannst mal deinen Klimakompressor testen wenn Du bei laufenden Motor den Klimakompressor separat mit Kabel bestromst und dann prüfst ob der Innenraum kontinuierlich gekühlt wird. So hast du erstmal alle anderen Sicherheit Funktionen bis auf zu wenig Kühlmittel ausgeschlossen. Dann solltest Du mal prüfen ob das Bedienteil die Spannungsversorgung des Kompressor nach ein paar Sekunden abschaltet 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen31.07.24
Hallo Pascal, wurde der Kompressor von einer Werkstatt erneuert?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel31.07.24
Druckschalter schaltet ab, Ein/ Ausschalttdruck mit Manometer prüfen. Wie schon geschrieben wurde ein Video wäre von Nutzen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8531.07.24
Den Fehlerspeicher würde ich auch auslesen lassen. Da könnte vielleicht was gespeichert sein um den Fehler einzugrenzen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke31.07.24
HillyBilli85: Den Fehlerspeicher würde ich auch auslesen lassen. Da könnte vielleicht was gespeichert sein um den Fehler einzugrenzen 31.07.24
Ich wollt grad schreiben "hat er doch" aber du hast ja recht Alexander. Wird nirgendwo erwähnt...
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto CITROËN C4 GRAND PICASSO I (UA_)

0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Can Bus Problem
Hallo, nach Motortausch und Kupplungstausch bekomme ich immer diese Fehlermeldung. Motor selber läuft sehr gut. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Motor
Getriebe
Ronny Gillert 22.08.22
0
Votes
26
Kommentare
Gelöst
Additivfüllstand niedrig
Guten Abend. Ich habe letztes Jahr im August den Additiv-Tank und den Schlauchbeutel neu machen müssen. Bis jetzt war alles ruhig. Heute ging auf einmal die Servicelampe an und stand drin, dass der Additivfüllstand zu niedrig ist. Ich bin ratlos.
Kfz-Technik
Dennis HUNOLD 27.11.22
0
Votes
21
Kommentare
Gelöst
Nimmt kein Gas an bei Kaltstart und würgt ab
Hallo, ich brauche mal Hilfe.  Habe seit ca. 6 Wochen einen C4 Picasso 1.8l Bj. 2008  Km 55000. Scheckheftgepflegt, Rentnerfahrzeug! Habe folgendes Problem mit dem Wagen: und zwar wenn er kalt ist und ich ihn starte, springt er ganz normal an, läuft sauber ohne Ruckeln oder so. Ich kann im Stand auch Gas geben, funktioniert alles prima, aber sowie ich den 1. Gang rein mache und anfahre, nimmt er nach ca. 5-10 m kein Gas mehr und würgt ab. Ich kann auch dann bei getretener Kupplung kein Gas geben. Es geht nichts. Der Wagen braucht dann ca. 5-10 Sek. bis er sich fängt, dann läuft er ganz normal und kann fahren als ob nie was gewesen wäre. Wie gesagt, es ist nur einmal morgens und dann erst wieder, wenn der Wagen ein paar Stunden steht und richtig abgekühlt ist. Des Weiteren ruckt er, wenn ich zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen fahre bzw. ihn im Gang rollen lasse und dann Gas gebe, als würde er sich kurz verschlucken, erst dann nimmt er Gas an. Was kann er für ein Problem haben?
Motor
Gelöschter Nutzer 09.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
19
Kommentare
Gelöst
Aufschließen mit Fernbedienung
Guten Morgen, ich kann das Fahrzeug mit dem Funkschlüssel nicht aufschließen. Abschließen ist kein Problem. Was kann das sein ?
Elektrik
Frank Düvel 21.12.21
0
Votes
19
Kommentare
Gelöst
ABS/ESP Getriebe defekt, Elektrische Parkbremse defekt Grand
Hallo Schrauberfreunde, habe bei meinen Citroën C4 Grand Picasso ein sehr komisches Problem. Er zeigt im Display ABS/ESP defekt sowie Getriebe und elektronische Parkbremse defekt an. Gleichzeitig geht es ins Notprogramm und schaltet nicht mehr höher als in den 3 Gang. Startet man das Fahrzeug neu und fährt mit Vollgas los nimmt er alle Fehler raus und man kann wieder ganz normal mit den Auto fahren. Hab dann denn Fehlerspeicher ausgelesen in dem folgendes steht: Fehlercode: 5321 Drehzahlsensor vorne links Falsches oder kein Signal Darauf hin habe ich den Drehzahlsensor vorne links erneuert, Fehlerspeicher gelöscht und bin wieder gefahren. Nach kurzer Zeit kam der Fehler wieder. Daraufhin habe ich jetzt ein neues Radlager eingebaut weil ich dachte das vielleicht der Magnetstreifen vom ABS defekt ist. Aber auch nach dieser Arbeit und Probefahrt ist der Fehler wieder aufgetaucht. So jetzt meine Frage...hat irgendjemand von euch bei so einen Auto diesen Fehler schon mal gehabt oder kann mir weiter helfen ? Meine Vermutung ist das vielleicht irgendwo ein Kabelbruch sein könnte. Oder kann es doch noch was größeres bzw. anderes sein ? Würde mich um jede Hilfe freuen ....Danke im Voraus. 🙋‍♂️
Getriebe
Elektrik
Fahrwerk
Maximilian Aechtner 29.06.22

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto CITROËN C4 GRAND PICASSO I (UA_)

Gelöst
Can Bus Problem
Gelöst
Additivfüllstand niedrig
Gelöst
Nimmt kein Gas an bei Kaltstart und würgt ab
Gelöst
Aufschließen mit Fernbedienung
Gelöst
ABS/ESP Getriebe defekt, Elektrische Parkbremse defekt Grand

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten