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Gelöschter Nutzer20.08.22
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Lenkrad ist nach Spureinstellung immer noch schief | TOYOTA

Hallo bitte um Hilfe, erstes Bild, wo minus 2.80 steht, soll vor der Spureinstellung sein. Zweites Bild soll nach der Spureinstellung sein. Und Lenkrad ist immer noch Schief. Laut dem Mechaniker ist meine Hinterachse schief und deshalb... Ich denke, er hat das falsch gemacht, bitte um Hilfe.
Fahrwerk

TOYOTA

Technische Daten
SASIC Lenkrad (1034A84) Thumbnail

SASIC Lenkrad (1034A84)

FEBI BILSTEIN Lenkhebel (22099) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lenkhebel (22099)

FEBI BILSTEIN Stoßdämpfer (20260) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Stoßdämpfer (20260)

FEBI BILSTEIN Schraube, Querlenker (39231) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schraube, Querlenker (39231)

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Ingo N.20.08.22
Was ist denn passiert, das das Lenkrad schief steht? Das solltest du dabei schreiben... 🤔
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Jana Gleißner20.08.22
Seit wann steht das Lenkrad schief? Unfallschaden, wo gegen gefahren. Hinterachse muss zuerst eingestellt werden, dann erst vorne.
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Leutrim20.08.22
Ingo N.: Was ist denn passiert, das das Lenkrad schief steht? Das solltest du dabei schreiben... 🤔 20.08.22
Stoßdämpfer vorne und hinten wurden getauscht. Und wollte deshalb eine Spureinstellung machen
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Leutrim20.08.22
Jana Gleißner: Seit wann steht das Lenkrad schief? Unfallschaden, wo gegen gefahren. Hinterachse muss zuerst eingestellt werden, dann erst vorne. 20.08.22
Es war alles ok. Hab Stoßdämpfer getauscht, dannach war das Lenkrad etwas schief. Jetzt nach der Spureinstellung, steht das Lenkrad etwas nach rechts wenn ich gerade fahre.
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Leutrim20.08.22
Leutrim: Stoßdämpfer vorne und hinten wurden getauscht. Und wollte deshalb eine Spureinstellung machen 20.08.22
Wenn ich das Lenkrad gerade halte fährt der nach links
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Ingo N.20.08.22
Leutrim: Stoßdämpfer vorne und hinten wurden getauscht. Und wollte deshalb eine Spureinstellung machen 20.08.22
Dann ist bei dem Tausch aber gründlich was schief gelaufen. Dabei sollte sich die Spur nicht verstellen... hast du die Lenker mit ausgebaut? 🤔
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Bernd Frömmel20.08.22
Ingo N.: Dann ist bei dem Tausch aber gründlich was schief gelaufen. Dabei sollte sich die Spur nicht verstellen... hast du die Lenker mit ausgebaut? 🤔 20.08.22
Naja, ich sag mal so..... Nach Austausch der vorderen Dämpfer sollte schon mal eine AVM fällig sein.... Aber geradeaus fährt er? Kein Versetzen oder unruhige Fahrgefühl? Das Bild wo die unteren Werte grün sind, da ginge schon noch was bei der Einstellung. Etwas genauer könnte man schon noch.... 🤗 Wenn er sauber geradeaus fährt und die Achsgeometrie wirklich passt, dann könnte man das Lenkrad auch vermitteln. Spurstangen auf einer Seite ein Stück raus, auf der anderen Seite selbes Stück rein.... Passiert ab und an bei der AVM auch bei mir 😬😉🤗 Dann vermittle ich auch immer auf diese Art....
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Ingo N.20.08.22
Bernd Frömmel: Naja, ich sag mal so..... Nach Austausch der vorderen Dämpfer sollte schon mal eine AVM fällig sein.... Aber geradeaus fährt er? Kein Versetzen oder unruhige Fahrgefühl? Das Bild wo die unteren Werte grün sind, da ginge schon noch was bei der Einstellung. Etwas genauer könnte man schon noch.... 🤗 Wenn er sauber geradeaus fährt und die Achsgeometrie wirklich passt, dann könnte man das Lenkrad auch vermitteln. Spurstangen auf einer Seite ein Stück raus, auf der anderen Seite selbes Stück rein.... Passiert ab und an bei der AVM auch bei mir 😬😉🤗 Dann vermittle ich auch immer auf diese Art.... 20.08.22
5,6 Grad aus der Spur sollte der nach einem Stoßdämpfer wechsel aber nicht sein... da passt irgendwas nicht... Das kann ich mir nur so erklären, das die alten krumm waren und mit diesen die Spur justiert wurde. 🤔 Oder liege ich da falsch? Mit Japanern kenn ich mich nicht so aus!
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Manfred Wettling20.08.22
Hast Du einen Ausdruck von allen Werten, oder nur die Fotos? Wurde die Sturzeinstellung auch kontrolliert, oder nur mal schnell an der Spur gedreht?
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Det.Mohns20.08.22
Hallo, hoffe er hat das Fahrzeug vorher ausgemittelt. Lenkrad ab machen, Lenkmittelpunkt ausrichten. Lenkung fest stellen und Spur einstellen. Dann Lenkrad motieren. Vorher kannst du den Lenkmittelpunkt mal ungefähr im Stand prüfen. Lenkrad gerade stellen wie bei geradeaus fahrt, dann nach links drehen, Umdrehungen merken und dann nach rechts drehen und vergleichen.
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Leutrim23.08.22
Manfred Wettling: Hast Du einen Ausdruck von allen Werten, oder nur die Fotos? Wurde die Sturzeinstellung auch kontrolliert, oder nur mal schnell an der Spur gedreht? 20.08.22
Ich bin heute wieder zu den Mechaniker gegangen und hab mit ihm lange diskutiert bis er wieder die Geräte am rad drauf gemacht hat. Er hatte beim ersten mal falsch eingestellt.
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Leutrim23.08.22
Ingo N.: 5,6 Grad aus der Spur sollte der nach einem Stoßdämpfer wechsel aber nicht sein... da passt irgendwas nicht... Das kann ich mir nur so erklären, das die alten krumm waren und mit diesen die Spur justiert wurde. 🤔 Oder liege ich da falsch? Mit Japanern kenn ich mich nicht so aus! 20.08.22
Nach der zweiten Einstellungen waren die Werte so laut Bild und laut Mechaniker ok Erste Einstellung hatte der Mechaniker falsch gemacht oder das gerät nicht richtig drauf gemacht. Hab jetzt ein schlechtes Gefühl wegen der ersten Einstellung. Lenkrad steht jetzt gerade. Passen die werte laut Bild?
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Leutrim23.08.22
Bernd Frömmel: Naja, ich sag mal so..... Nach Austausch der vorderen Dämpfer sollte schon mal eine AVM fällig sein.... Aber geradeaus fährt er? Kein Versetzen oder unruhige Fahrgefühl? Das Bild wo die unteren Werte grün sind, da ginge schon noch was bei der Einstellung. Etwas genauer könnte man schon noch.... 🤗 Wenn er sauber geradeaus fährt und die Achsgeometrie wirklich passt, dann könnte man das Lenkrad auch vermitteln. Spurstangen auf einer Seite ein Stück raus, auf der anderen Seite selbes Stück rein.... Passiert ab und an bei der AVM auch bei mir 😬😉🤗 Dann vermittle ich auch immer auf diese Art.... 20.08.22
Kannst du dir mal die neuen werte anschauen. War nochmal beim selben Mechaniker und er hat ein zweites mal eingestellt. Beim ersten mal waren die Geräte nicht richtig angeschlossen...meine Vermutung.
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Bernd Frömmel23.08.22
Leutrim: Kannst du dir mal die neuen werte anschauen. War nochmal beim selben Mechaniker und er hat ein zweites mal eingestellt. Beim ersten mal waren die Geräte nicht richtig angeschlossen...meine Vermutung. 23.08.22
Wenn er jetzt gerade fährt passt es. Werte sind grün, d.h. OK....
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