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Rick Bellmann11.09.21
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Vibrationen an der Vorderachse | MERCEDES-BENZ

Moin moin, es geht um folgendes: Also: Das Vibrieren ist bei Last, also beim Beschleunigen, aber es ist keine Unwucht am Lenkrad. Im Leerlauf bzw. z.B. beim Berg hinunter rollen lassen ist alles OK, wird wieder eingekuppelt ist die Vibration wieder da. Es fühlt sich beim Fahren Teils etwas unruhig, manchmal schon fast schwammig und/oder holprig an, auf gerader Strecke und in links Kurven mit Beschleunigen ist das Vibrieren am schlimmsten, in rechts Kurven fast weg. Es zerlegt mir jetzt schon das 5x in 10 Monaten die Antriebswellen, scheinbar durch die Vibrationen und da war schon alles Mögliche verbaut, billig Wellen bis Original MB Wellen , aktuell nach ca. 5000KM wieder kaputt. Ich glaube, dass das nun alles erst nach dem Tausch des Getriebes angefangen hat. Es wurde ein Austauschgetriebe mit neuer Kupplung, Ausrücklager, 2 Motoraufhängungen und Anlasser verbaut, kurze Zeit später hatte ich ein Geräusch, als würde das Domlager defekt sein. Auch diese wurden beidseitig getauscht sowie alle 4 Federn, da eine vorne und eine hinten gebrochen war. Kurze Zeit darauf hatte ich ein klackerndes Geräusch am Antrieb rechts und da ich dachte es sei die Antriebswelle, wurde die Welle erneuert und kurz drauf die linke Welle, da diese scheinbar auch anfing zu klackern. Seit dem wurden die Wellen jetzt schon einige Male getauscht, da immer wieder die Manschetten zerrissen waren und Wellen ein großes Spiel im Lager bekommen hatten und das Vibrieren wurde zunehmend mehr. Die Reifen / Räder würde ich ausschließen da ich schon verschiedene Räder versucht habe, auch an den Aufhängungen und Lagern an den Stabis und Schenkeln kann man erst mal nichts sehen. Ich hab‘s bis dato nicht erkennen können und der TÜV sowie die von der Mercedeswerkstatt auch nicht. Wäre ja sonst auch zu einfach. Das mit dem Vibrieren ist aber scheinbar auch ein B Klasse Problem, was viele zum Wahnsinn bringt. Ich finde, es muss aber eine Grund geben und vernünftig fahren kann man auch nicht, da die Vibration sehr stark ist und man das Gefühl hat, das Auto möchte die Räder verlieren. Das wars so mal im Großen und Ganzen. Die Verzweiflung ist groß
Motor
Getriebe
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (19740) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (19740)

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Pascal Sperber11.09.21
Prüfe mal deine Federn optisch und mit Fühlen auf Bruch.
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Rick Bellmann11.09.21
Pascal Sperber: Prüfe mal deine Federn optisch und mit Fühlen auf Bruch. 11.09.21
Wie im Text beschrieben, sind die Federn neu LG
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Sebastian Weber11.09.21
Servus. Ein Kollege von mir hatte Defekte Motorlager, da schon geprüft? Die waren nur minimal angerissen. Kann auch sein daß es Hydraulische Lager sind und keine aus Gummi bei deinem Mercedes.
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Rick Bellmann11.09.21
Sebastian Weber: Servus. Ein Kollege von mir hatte Defekte Motorlager, da schon geprüft? Die waren nur minimal angerissen. Kann auch sein daß es Hydraulische Lager sind und keine aus Gummi bei deinem Mercedes. 11.09.21
Motorlager sind neu LG
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Mathias260111.09.21
Die Ursache der Vibration kann auch das Getriebe selber sein. Auch dass die Vibration in ausgekuppeltem Zustand weg und bei eingelgtem Gang wieder da ist, deutet noch mehr auf das Getriebe hin. Woher stammt das Austtauschgetriebe, wer hat es verbaut und wann?
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Karl-Heinz Ortsiefer11.09.21
Ich habe nichts von Radlager gelesen sind die die Radlager Aufnahmen (Achsschenkel) verzogen. Würde die Lenkgeometrie Mal Vermessen?
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Rick Bellmann11.09.21
Mathias2601: Die Ursache der Vibration kann auch das Getriebe selber sein. Auch dass die Vibration in ausgekuppeltem Zustand weg und bei eingelgtem Gang wieder da ist, deutet noch mehr auf das Getriebe hin. Woher stammt das Austtauschgetriebe, wer hat es verbaut und wann? 11.09.21
Das Getriebe wurde vor 50.000km in Bottrop von Getriebe Rosenkranz erworben und verbaut.
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Rick Bellmann11.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Ich habe nichts von Radlager gelesen sind die die Radlager Aufnahmen (Achsschenkel) verzogen. Würde die Lenkgeometrie Mal Vermessen? 11.09.21
Die Radlager selbst sind geprüft und i.O. Da das Problem ohne einen Unfall oder Bordsteinrempler entstanden ist, gehe ich nicht von Verzogenen Achsschenkeln aus, aber werde dem trotzdem mal nachgehen.
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Karl-Heinz Ortsiefer11.09.21
Rick Bellmann: Die Radlager selbst sind geprüft und i.O. Da das Problem ohne einen Unfall oder Bordsteinrempler entstanden ist, gehe ich nicht von Verzogenen Achsschenkeln aus, aber werde dem trotzdem mal nachgehen. 11.09.21
Da ist schon fast alles getauscht worden scheinbar Ohne jeden Erfolg Die Radlager Kosten im Verhältnis zu den anderen Sachen wenig ich würde Beide wechseln.ist ia fast das einzige was noch überbleibt
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Rick Bellmann11.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Da ist schon fast alles getauscht worden scheinbar Ohne jeden Erfolg Die Radlager Kosten im Verhältnis zu den anderen Sachen wenig ich würde Beide wechseln.ist ia fast das einzige was noch überbleibt 11.09.21
Habe auch schon drüber nachgedacht, aber die Radlager haben 0 Spiel und machen auch keinerlei Gerräusche.... Bin Schrauber seid über 7 Jahren und mega ratlos. Wenn alle Stricke reißen, dann muss ich die beiden Lager wechseln, versprehe mir davon aber sehr wenig
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Mathias260113.09.21
Rick Bellmann: Das Getriebe wurde vor 50.000km in Bottrop von Getriebe Rosenkranz erworben und verbaut. 11.09.21
Und die Probleme traten direkt nach dem Austausch auf. Ich bin leider kein MB Profi. Deshalb würde ich dir empfehlen, dass Getriebe bei einer Fachwerkstatt prüfen zu lassen.
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Rick Bellmann16.09.21
Mathias2601: Und die Probleme traten direkt nach dem Austausch auf. Ich bin leider kein MB Profi. Deshalb würde ich dir empfehlen, dass Getriebe bei einer Fachwerkstatt prüfen zu lassen. 13.09.21
Der Wagen war schon bei mehreren Werkstätten, auch bei Mercedes. Es kam schon nach dem Getriebeaustausch, aber erst mit der Zeit. Anfangs war nichts und es wurde immer schlimmer. Werd den Wagen nun erstmal Live auslesen und schauen, was die Injektoren machen. Dann Getriebe wechseln
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Burkhard Giezenaar17.09.21
Nur zur Info , die Fa. Getriebe Union in Herne kann ich empfehlen, haben mir schon mal bei einem Ausgleichsgetriebe vom X 3 geholfen . Die Adresse habe ich nicht parat , aber kann man ja googeln.
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