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Joerg Ott12.10.21
Ungelöst
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Motorproblem AGR | OPEL

Moin, wir haben folgendes Problem mit einem Astra G Coupe, und zwar Mkl geht an. Auslesen sagt Fehler beim AGR Ventil, nach dem Auslesen ist dann erst mal Ruhe, kurz darauf (1-2) Tage später geht sie wieder an. Das AGR Ventil ist ein Neues um Fehler auszuschließen. Heute regnet es und dann geht Mkl auf ein mal aus. Habt ihr ne Idee was das sein kann?
Bereits überprüft
Obd ausgelesen,Fehler zurück gestellt, agr ventil getauscht
Fehlercode(s)
P0104
Motor
Elektrik

OPEL

Technische Daten
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Jerry G.12.10.21
Moin erfolgt die Ansteuerung des Ventils elektrisch oder pneumatisch? Und hast du einen genauen Fehlercode?
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Joerg Ott12.10.21
Jerry G.: Moin erfolgt die Ansteuerung des Ventils elektrisch oder pneumatisch? Und hast du einen genauen Fehlercode? 12.10.21
Müsste elektrisch sein,(Magnetventil?) Der handelt meldet P0104, über Google scheint es das agr ventil zu sein. Da es vorm agr ventil Tausch die mkl ständig an war wurde das getauscht.
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Marc Husmann12.10.21
In der Regel reicht bereits ein Reinigen des AGR's. Nach dem Wechsel muss es bei einigen Motoren angelernt werden. Ich gehe davon aus, dass das bei dir auch der Fall ist. Hast du ein neues originales AGR eingebaut? Oder etwas aus Fernost? Auch mit Billigprodukten können solche Fehler entstehen. Vor dem Anlernen natürlich auf Dichtigkeit prüfen.
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Joerg Ott12.10.21
Marc Husmann: In der Regel reicht bereits ein Reinigen des AGR's. Nach dem Wechsel muss es bei einigen Motoren angelernt werden. Ich gehe davon aus, dass das bei dir auch der Fall ist. Hast du ein neues originales AGR eingebaut? Oder etwas aus Fernost? Auch mit Billigprodukten können solche Fehler entstehen. Vor dem Anlernen natürlich auf Dichtigkeit prüfen. 12.10.21
Nein kein Fernost Teil, haben ein orginales von Opel geholt(laut Nummer und hersteller das selbe nur neu) das alte steuerte nicht. Aber angenommen es muss angelernt werden wieso scheint alles zu funktionieren wenn es wie heute regnet, müsste es angelernt werden würde es auch bei Regen nicht funktionieren oder irre ich mich da?
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Manfred Wettling12.10.21
Du schreibst der Fehlercode war P0104. Das bedeutet Fehler im Stromkreis des Luftmassenmessers. Das kann der Sensor selbst sein, oder die Verkabelung. Ist der Code richtig, weil Du den Fehler am AGR vermutest?
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Karl-Heinz Ortsiefer12.10.21
Joerg Ott: Nein kein Fernost Teil, haben ein orginales von Opel geholt(laut Nummer und hersteller das selbe nur neu) das alte steuerte nicht. Aber angenommen es muss angelernt werden wieso scheint alles zu funktionieren wenn es wie heute regnet, müsste es angelernt werden würde es auch bei Regen nicht funktionieren oder irre ich mich da? 12.10.21
Ich würde die Drosselklappe Reinigen und neu anlernen eben so das AGR Das jetzt die Lampe aus ist wird Zufall sein Und hat nichts mit dem Regen zu Tun
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Joerg Ott12.10.21
Manfred Wettling: Du schreibst der Fehlercode war P0104. Das bedeutet Fehler im Stromkreis des Luftmassenmessers. Das kann der Sensor selbst sein, oder die Verkabelung. Ist der Code richtig, weil Du den Fehler am AGR vermutest? 12.10.21
Kann auch sein das es ein anderer fehlercode ist ich hab das Auto gerade nicht da, ich weiß das mit der Luft mal ein Problem gab bezüglich unplausibles Temperatur Signal, das ist erledigt (Neuer Temperatursensor eingebaut)
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Joerg Ott12.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Ich würde die Drosselklappe Reinigen und neu anlernen eben so das AGR Das jetzt die Lampe aus ist wird Zufall sein Und hat nichts mit dem Regen zu Tun 12.10.21
Drosselklappe haben wir auch schon angeschaut die ist komplett sauber. (Reinigen war somit nicht nötig)
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Joerg Ott12.10.21
Könnte es auch ein Masse Problem sein?
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Gelöschter Nutzer12.10.21
AGR wird elektrisch angesteuert bei dir Dein Fehlercode ist Lamda Sonde Sensor 1 Die vorne am Krümmer
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Gelöschter Nutzer12.10.21
Sorry : P0140 Schaltkreis keine Aktivität Sonde Bank 1 Sensor 2 Das ist die am Kat
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Benjamin Märzendorfer12.10.21
Das AGR neu anlernen und / oder ein Unterdruck Schlauch ist nicht i.O.
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Joerg Ott12.10.21
Gelöschter Nutzer: Sorry : P0140 Schaltkreis keine Aktivität Sonde Bank 1 Sensor 2 Das ist die am Kat 12.10.21
Der Fehler Code ist nicht p0140
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Gelöschter Nutzer12.10.21
Joerg Ott: Der Fehler Code ist nicht p0140 12.10.21
Du hast doch geschrieben das dieser Fehler wäre Relativ am Anfang
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Joerg Ott12.10.21
Gelöschter Nutzer: Du hast doch geschrieben das dieser Fehler wäre Relativ am Anfang 12.10.21
Ich schrieb eindeutig p0104
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Gelöschter Nutzer12.10.21
Joerg Ott: Ich schrieb eindeutig p0104 12.10.21
Sorry ..... Stimmt Ich brauch eine Brille ..
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Joerg Ott12.10.21
Gelöschter Nutzer: Sorry ..... Stimmt Ich brauch eine Brille .. 12.10.21
Kein Ding
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Gelöschter Nutzer12.10.21
P0104 Luftmassenmesser Bei laufenden Motor mal LMM abziehen Ändert sich etwas ? Oder keine Veränderung?
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Markus Epple12.10.21
Hatte ich auch schon beim 1,6er Benziner. AGR-Ventil war verklemmt. Neu und gut ist es. Das war eines aus Fernost. Nur der komischen Dichtung hatte ich nicht vertraut und die alte benutzt. In Taiwan fährt der Astra als Holden rum.
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Max Si.12.10.21
Ich hatte schon mal nen Wacker im Kabelbaum vom AGR Ventil
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Marc Husmann12.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Ich würde die Drosselklappe Reinigen und neu anlernen eben so das AGR Das jetzt die Lampe aus ist wird Zufall sein Und hat nichts mit dem Regen zu Tun 12.10.21
Denke auch, dass der Fehler nichts mit Regen zu tun hat. Das Anlernen geht in der Regel schnell und würde evtl. weitere Diagnose sparen. Alternativ: Sensoren per Diagnose testen Kabelstrang prüfen Ansteuerung AGR messen
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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