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Swen Boldt01.02.22
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Motorumbau | VW GOLF IV

Hallo, ich habe vor meinen Golf 4 einen 1.8 T einzubauen. Das Spenderfahrzeug hat die selbe Schadstoffklasse und ist auch gleiches Baujahr. Ich werde Vorder- und Hinterachse auch vom Spender einbauen und die Bremsen und alles ist ja klar. Spender ist genau gleich, auch ein 3-Türer. So jetzt meine Frage: gibt es im Köln-Bonner-Raum eine TÜV-Einrichtung, die so etwas macht und wie würde man da preislich liegen? Da mein Auto TÜV braucht, wollte ich es alles in einem Rutsch abnehmen lassen. Kann mir da einer ein paar Tipps geben?
Tuning

VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
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METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020005)

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Thomas Scholz01.02.22
Erkundige dich beim TÜV Rheinland was du beim Umbau beachten musst und was für Unterlagen benötigt werden die sagen dir auch welche Prüfstelle die Abnahme machen kann
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Swen Boldt01.02.22
Okay super dann werde ich mich bei denen mal melden vielen dank für die schnelle Antwort
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Swen Boldt01.02.22
Thomas Scholz: Erkundige dich beim TÜV Rheinland was du beim Umbau beachten musst und was für Unterlagen benötigt werden die sagen dir auch welche Prüfstelle die Abnahme machen kann 01.02.22
Ok werde ich machen danke
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Bernd Eulenfeld02.02.22
Soll der Umbau von einer Werkstatt durchgeführt werden oder willst du selbst Schrauben? Die Abnahme der Umbauten macht jede Prüforganisation, die Änderungen in den Papieren die für den Wohnort zuständige Zulassungsstelle. Preise kann ich nicht nennen, da mein Umbau schon 30 Jahre zurück liegt.
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Swen Boldt02.02.22
Okay ist ja aus dem gleichen auto
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Swen Boldt02.02.22
Swen Boldt: Okay ist ja aus dem gleichen auto 02.02.22
Ist auch aus einem Golf 4 der motor ist quasi alles gleich nur andere Fahrgestellnummer
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Zoltan Papp23.03.22
Da kannst ab 600€ rechnen, je nach den, wie viele Sachen du noch veränderst, Felgen reifen Spurplatten usw. kann mehr kosten. Musst du von Spender Motor Getriebe Antriebsstrang Abgasanlage Bremssystem übernehmen. Aber so wie viele gesagt haben, erst suche dir eine Prüfer wer das am Ende alles abnimmt. Wenn, dann lieber bei tüv jemand suchen, bei GTÜ und co. zwar dürfen die sowas machen, aber fehlt meistens die Erfahrung dazu. Ich habe nach 2 Wochen hin und her bei GTÜ schließlich mein bremsen umbau nicht eingetragen bekommen, bei tüv war es keine halbe Stunde. Bei GTÜ wer „unterschreiben“ soll, sitzt irgendwo in Deutschland, und sieht nur Fotos. Bei tüv kannst auch Ingenieure finden, wo sofort sieht dass wenn es vernünftig gemacht ist, und trägt es ein. Warum nicht gleich die Aufbauen wo es zurzeit drin ist?
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