fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Alexander Barwich13.02.25
Talk
0

Auspuffblenden ausbauen | MERCEDES-BENZ B-KLASSE Sports Tourer

Hallo Leute, hat einer von euch schon mal die Auspuffblenden ausgebaut bzw. ausgetauscht? Das habe ich nämlich vor gegen schwarze (Nightpaket) auszutauschen. Weiß aber nicht wie diese ausgebaut werden.
Tuning

MERCEDES-BENZ B-KLASSE Sports Tourer (W247)

Technische Daten
29 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum13.02.25
An den Nasen ausclipsen. Ggf. Schürze abbauen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus13.02.25
Die sollten nur eingeklippst sein.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.13.02.25
Wenn du die alten heile ausbauen möchtest solltest du den Stoßfänger abbauen. Grad bei dem kalten Wetter, da bricht Kunststoff gerne. Dann von innen die auf dem Bild zu sehenden 6 Bügelchen vorsichtig von der Rastnase abdrücken, ausklipsen und fertig. Schon dran gedacht die alten zu lackieren ?
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Barwich13.02.25
Manfred B.: Wenn du die alten heile ausbauen möchtest solltest du den Stoßfänger abbauen. Grad bei dem kalten Wetter, da bricht Kunststoff gerne. Dann von innen die auf dem Bild zu sehenden 6 Bügelchen vorsichtig von der Rastnase abdrücken, ausklipsen und fertig. Schon dran gedacht die alten zu lackieren ? 13.02.25
Danke für die Antwort Hab die neuen schon zu Hause liegen. Dachte man kann die alten ohne Stoßstange auszubauen rausclipsen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.13.02.25
Alexander Barwich: Danke für die Antwort Hab die neuen schon zu Hause liegen. Dachte man kann die alten ohne Stoßstange auszubauen rausclipsen 13.02.25
Rausklipsen, ja, aber wohl nicht heile. Am Rand mit flachem Kunststoffstück und Putzlappen oder Pappe vorsichtig unterhebeln und wenn du was zu fassen hast abrupfen. Die Bügelchen werden wahrscheinlich teilweise brechen, aber die Rasthaken am Fänger sollte das nicht stören. Das ist dann der Schnellaustausch 😬 Oder versuch mal die Bügel von außen mit einem feinen Schraubendrehen zu erreichen. Damit dann etwas von den Haken wegbiegen. Dabei den Ramen mit einem Drahthaken unter Spannung halten.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Barwich13.02.25
Alexander Barwich: Danke für die Antwort Hab die neuen schon zu Hause liegen. Dachte man kann die alten ohne Stoßstange auszubauen rausclipsen 13.02.25
Also kann ich die alten sozusagen einfach rausbrechen? Ich brauche die sowieso nicht. Hauptsache ich mach nichts kaputt an der Stoßstange von Ihnen wo die Auspuffblenden geclipst sind
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.13.02.25
Alexander Barwich: Also kann ich die alten sozusagen einfach rausbrechen? Ich brauche die sowieso nicht. Hauptsache ich mach nichts kaputt an der Stoßstange von Ihnen wo die Auspuffblenden geclipst sind 13.02.25
Würde sagen ja. Der Stoßfänger ist aus zähem Kunststoff gefertigt und bricht also nicht so leicht. Zudem sind die Haken eher flach und massiv. Will dir nix anschacken, aber ich persönlich würde mich trauen. Etwas Spühöl anbringen, kann die Sache leichter machen. Sonst versuch doch erstmal ob du die Ösen mit schlankem Schraubendreher von außen erreichst.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Barwich13.02.25
Manfred B.: Würde sagen ja. Der Stoßfänger ist aus zähem Kunststoff gefertigt und bricht also nicht so leicht. Zudem sind die Haken eher flach und massiv. Will dir nix anschacken, aber ich persönlich würde mich trauen. Etwas Spühöl anbringen, kann die Sache leichter machen. Sonst versuch doch erstmal ob du die Ösen mit schlankem Schraubendreher von außen erreichst. 13.02.25
Alles klar Danke für die ausführliche Anleitung. Der beste Tipp. Werde dann mal am Samstag versuchen Die originalen sehen ganz schön scheisse aus am AMG Paket und am blauen Fahrzeug
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Barwich13.02.25
Alexander Barwich: Alles klar Danke für die ausführliche Anleitung. Der beste Tipp. Werde dann mal am Samstag versuchen Die originalen sehen ganz schön scheisse aus am AMG Paket und am blauen Fahrzeug 13.02.25
So
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.13.02.25
Alexander Barwich: So 13.02.25
Jau, dann wüsch ich viel Erfolg. Meld dich gerne kurz wie es geklappt hat. Dann können viele von deiner Erfahrung lernen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Barwich13.02.25
Manfred B.: Jau, dann wüsch ich viel Erfolg. Meld dich gerne kurz wie es geklappt hat. Dann können viele von deiner Erfahrung lernen. 13.02.25
Werde berichten sobald ich das erledigt habe Lg Alex
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen13.02.25
Alexander Barwich: Werde berichten sobald ich das erledigt habe Lg Alex 13.02.25
Hallo Alexander, ich würde mit Hilfe eines Fön den Bereich etwas erwärmen! Könnte es leichter machen die alten besser zu entfernen.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Barwich13.02.25
Jörg Wellhausen: Hallo Alexander, ich würde mit Hilfe eines Fön den Bereich etwas erwärmen! Könnte es leichter machen die alten besser zu entfernen. 13.02.25
Guter Tipp, danke
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Barwich15.02.25
Jörg Wellhausen: Hallo Alexander, ich würde mit Hilfe eines Fön den Bereich etwas erwärmen! Könnte es leichter machen die alten besser zu entfernen. 13.02.25
Update
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.15.02.25
Jörg Wellhausen: Hallo Alexander, ich würde mit Hilfe eines Fön den Bereich etwas erwärmen! Könnte es leichter machen die alten besser zu entfernen. 13.02.25
Hallo Jörg, als ich noch Mofa Rocker war durfte man an Fahrzeugen aber nicht rum frisieren. 🤭 Alexander ist wohl auch grad erwischt worden. Nach dem Wort Update kommt bei mir nichts mehr...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.15.02.25
Alexander Barwich: Update 15.02.25
Huhu Alexander, hast du dir am Fön die Pfoten verbrannt weil du nicht weiterschreibst ? 😂
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Barwich15.02.25
Manfred B.: Huhu Alexander, hast du dir am Fön die Pfoten verbrannt weil du nicht weiterschreibst ? 😂 15.02.25
😅 Ich hab eigentlich ein Video hochgeladen. Nur irgendwie wird da nichts gezeigt. Ich versuche es nochmal
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Barwich15.02.25
So,neuer Versuch ein Video zu teilen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Barwich15.02.25
Alexander Barwich: So,neuer Versuch ein Video zu teilen 15.02.25
Sorry Leute. Irgendwie erscheint das Video nicht. Ich hab es schon 2x hochgeladen. Ev entuell wird es von Fabucar geprüft. Sollte es bis morgen nicht online ,vermute ich mal das es einen Fehler gibt. Dann werde ich es morgen nochmal versuchen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.15.02.25
Alexander Barwich: 😅 Ich hab eigentlich ein Video hochgeladen. Nur irgendwie wird da nichts gezeigt. Ich versuche es nochmal 15.02.25
Man muß dem System nach jedem Schritt und vorm Absenden etwas Zeit geben, dann sollte es klappen. Manchmal dauert es auch bis es angezeigt wird.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen15.02.25
Manfred B.: Hallo Jörg, als ich noch Mofa Rocker war durfte man an Fahrzeugen aber nicht rum frisieren. 🤭 Alexander ist wohl auch grad erwischt worden. Nach dem Wort Update kommt bei mir nichts mehr... 15.02.25
Hallo Manfred, ich habe meine Mofas auch nicht frisiert 🤫 Allerdings glaubte mir die Rennleitung nie 😁 Allerdings sind die zu meiner Zeit nicht mit einem mobilen Rollenprüfstand unterwegs gewesen 🫢
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.15.02.25
Jörg Wellhausen: Hallo Manfred, ich habe meine Mofas auch nicht frisiert 🤫 Allerdings glaubte mir die Rennleitung nie 😁 Allerdings sind die zu meiner Zeit nicht mit einem mobilen Rollenprüfstand unterwegs gewesen 🫢 15.02.25
Boh, das waren noch Zeiten... Ich brauchte tatsächlich nichts dran machen. Hatte jahrelang die Honda PX 50 E mit damals innovativer Technik (12V usw. , war ich verliebt) Hab noch Einige zerlegt verteilt in meinem Elternhaus, aber man kommt ja zu nichts. Die lief im Ausland als 50er und war nur durch Überfettung gedrosselt. Wenn die durch länger fahren richtig warm war ging die im Originalzustand auf 42 . Hat mir damals gereicht. Die besagte Rennleitung hatte mich nach voller Fahrt mehrmals am Wickel, kamen aber nie dahinter. Der Vorteil war die musste nur 2-3 Minuten abkühlen, dann war der Effekt weg. ...soviel zu mit Fön frisieren Also vor Rollenprüfstand erstmal dumm tun, Papiere, quatschen, heimlich choke ziehen (hamse aber gesehen und hätte fast nen Bachs bekommen) und dann mit Vorderrad draufgeschoben. Man hab ich die zur Weißglut gebracht, und was die mich angeschrien haben, aber Motörchen war dann kalt genug. Also falls hier einer Probleme mit der PX 50 E haben sollte, die kenn ich komplett auswendig. Ansonsten hab ich OE Werkstatthandbuch, Teilekatalog und reichlich Teile. Die ich aber ungern rausrücken würde. ...hast mich wieder zum Quatschen verführt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen15.02.25
Manfred B.: Boh, das waren noch Zeiten... Ich brauchte tatsächlich nichts dran machen. Hatte jahrelang die Honda PX 50 E mit damals innovativer Technik (12V usw. , war ich verliebt) Hab noch Einige zerlegt verteilt in meinem Elternhaus, aber man kommt ja zu nichts. Die lief im Ausland als 50er und war nur durch Überfettung gedrosselt. Wenn die durch länger fahren richtig warm war ging die im Originalzustand auf 42 . Hat mir damals gereicht. Die besagte Rennleitung hatte mich nach voller Fahrt mehrmals am Wickel, kamen aber nie dahinter. Der Vorteil war die musste nur 2-3 Minuten abkühlen, dann war der Effekt weg. ...soviel zu mit Fön frisieren Also vor Rollenprüfstand erstmal dumm tun, Papiere, quatschen, heimlich choke ziehen (hamse aber gesehen und hätte fast nen Bachs bekommen) und dann mit Vorderrad draufgeschoben. Man hab ich die zur Weißglut gebracht, und was die mich angeschrien haben, aber Motörchen war dann kalt genug. Also falls hier einer Probleme mit der PX 50 E haben sollte, die kenn ich komplett auswendig. Ansonsten hab ich OE Werkstatthandbuch, Teilekatalog und reichlich Teile. Die ich aber ungern rausrücken würde. ...hast mich wieder zum Quatschen verführt. 15.02.25
Hallo Manfred, ich habe noch ein Moped Teilrestauriert gelagert 🫢 komme auch nicht dazu diese fertig zu machen. Und vor einigen Jahren wurde mir ein weiteres Moped gestohlen! Bisher auch nicht wieder aufgetaucht 😭😥😡 Schade das nicht endlich mal die Moped Geschwindigkeit auf 60 Km/H Europaweit angehoben wird 🤫
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.16.02.25
Jörg Wellhausen: Hallo Manfred, ich habe noch ein Moped Teilrestauriert gelagert 🫢 komme auch nicht dazu diese fertig zu machen. Und vor einigen Jahren wurde mir ein weiteres Moped gestohlen! Bisher auch nicht wieder aufgetaucht 😭😥😡 Schade das nicht endlich mal die Moped Geschwindigkeit auf 60 Km/H Europaweit angehoben wird 🤫 15.02.25
Naja, 60 wäre für einige Halbstarke mit Flausen im Kopf auch fast schon eine Waffe. Hab z.B. einmal mit einem Kumpel getauscht und als ich ihn mit seiner lahmen Ente nicht mehr einholte und nicht mehr sah, einen Passanten nach ihm befragt - jaaa, den hab ich gesehen, der ist da rechts zur Autobahn. (A27 mit 40 Km/h , so ein Spinner) Dank meines "speziellen" Sprithahns ist er glücklicherweise vorher gestrandet. Durch zugegeben meine Initiative aber wohl auch verständlich, wurden wir ruckzuck ein Kneuel in einer Staubwolke und er ward von mir nie wieder gesehen. Sein Kerzenstecker liegt wohl heut noch im Gebüsch... Idiot Aber das es dank EU von 50 sogar auf 40 ging mußte nun auch nicht sein. Jedenfalls 25 ging gar nicht wenn man peinlich von Fahrrädern weg geklingelt wurde. Das Gediebe ist wirklich eine Sauerei und die wissen gar nicht was die damit oft anrichten können. War hobbymäßig ja immer auf der Jagd nach günstigen Px. Einmal Eine mit Betriebserlaubnis Zweitausfertigung unbedarft gekauft. Nachdem ich sie wieder neuwertig hatte sollte sie meine Nr.1 mit über 40K aufm Tacho für ein Jahr beurlauben. Durch erwerb des Versicherungskennzeichens ging bei der Kripo allerdings die rote Lampe an die auch umgehend bei uns klingelten. Muddi war erschrocken, ich auch. "haben sie ein Honda Mofa ?" Ja, mehrere, wieso... Oh oh, schlechte Antwort... Rest in "Steno": Alles wurde ohne Durchsuchung angesehen, Werkstatt gelobt, wurde als Guter erkannt, konnte Quittung vorweisen, Mofa mit Teile und Arbeitszeit trotzdem konfisziert, durfte es von Versicherung die entschädigt hatte nochmal kaufen, hab Zusammenhänge selbst ermitteln müssen, Familie hat es selbst in den Graben geschmissen und abkassiert, dann mir verkauft, Meine Ergebnisse und wie / woher der Erwerb der Zweiten Betriebserlaubnis, hat die Kripo nicht interessiert, kleine Fische und macht ja unangenehme Arbeit... Seit dem rufe ich immer bei unplausiebelen Angeboten die Polizei an das die Fahrgestellnummer geprüft wird. @ Alexander, sorry das besonders ich von deinem Thema abgewichen bin. Hoffe du konntest bei den Storys wenigstens etwas schmunzeln oder was mitnehmen. Bin schon sehr auf dein Video gespannt. Falls es nicht klappt, erzähle uns einfach wie es gelaufen ist. Denke dein Video sollte zeigen wie hübsch dein Auto jetzt aussieht. Sonst versuche es mit Fotos. Gehe davon aus das es gut geklappt hat...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Barwich16.02.25
Es war eigentlich relativ einfach die blenden auszuclipsen. Dafür benötigt man nur die Zierleistenkeile Die sind recht günstig zu erwerben. Mir ist zwar eine Haltenase abgebrochen da es draußen heute -1° war. Aber die alten Auspuffblenden bräuchte ich sowieso nicht. Dafür sehen jetzt nie neuen echt klasse aus. Das Video schicken geht irgendwie nicht, ich weiß nicht warum. Aber ich denke auf dem Bild sieht man es auch ganz gut
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.16.02.25
Alexander Barwich: Es war eigentlich relativ einfach die blenden auszuclipsen. Dafür benötigt man nur die Zierleistenkeile Die sind recht günstig zu erwerben. Mir ist zwar eine Haltenase abgebrochen da es draußen heute -1° war. Aber die alten Auspuffblenden bräuchte ich sowieso nicht. Dafür sehen jetzt nie neuen echt klasse aus. Das Video schicken geht irgendwie nicht, ich weiß nicht warum. Aber ich denke auf dem Bild sieht man es auch ganz gut 16.02.25
Prima, also alles wie gewollt gelaufen. Freu mich sehr für dich und danke für den Bericht. Bei anderen Dingen / Problemen komm gerne wieder durch oder bleib einfach bei uns um Anderen zu helfen mit dem was du weist. 👍
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alexander Barwich16.02.25
Sehr gerne. Bin immer dabei wenn ich irgendwie helfen kann Lg Alex
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen16.02.25
Alexander Barwich: Es war eigentlich relativ einfach die blenden auszuclipsen. Dafür benötigt man nur die Zierleistenkeile Die sind recht günstig zu erwerben. Mir ist zwar eine Haltenase abgebrochen da es draußen heute -1° war. Aber die alten Auspuffblenden bräuchte ich sowieso nicht. Dafür sehen jetzt nie neuen echt klasse aus. Das Video schicken geht irgendwie nicht, ich weiß nicht warum. Aber ich denke auf dem Bild sieht man es auch ganz gut 16.02.25
Hallo Alexander, sende vielleicht mal ein weiteres Foto wenn das Fahrzeug gewaschen wurde 😉😁🤫
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen16.02.25
Manfred B.: Naja, 60 wäre für einige Halbstarke mit Flausen im Kopf auch fast schon eine Waffe. Hab z.B. einmal mit einem Kumpel getauscht und als ich ihn mit seiner lahmen Ente nicht mehr einholte und nicht mehr sah, einen Passanten nach ihm befragt - jaaa, den hab ich gesehen, der ist da rechts zur Autobahn. (A27 mit 40 Km/h , so ein Spinner) Dank meines "speziellen" Sprithahns ist er glücklicherweise vorher gestrandet. Durch zugegeben meine Initiative aber wohl auch verständlich, wurden wir ruckzuck ein Kneuel in einer Staubwolke und er ward von mir nie wieder gesehen. Sein Kerzenstecker liegt wohl heut noch im Gebüsch... Idiot Aber das es dank EU von 50 sogar auf 40 ging mußte nun auch nicht sein. Jedenfalls 25 ging gar nicht wenn man peinlich von Fahrrädern weg geklingelt wurde. Das Gediebe ist wirklich eine Sauerei und die wissen gar nicht was die damit oft anrichten können. War hobbymäßig ja immer auf der Jagd nach günstigen Px. Einmal Eine mit Betriebserlaubnis Zweitausfertigung unbedarft gekauft. Nachdem ich sie wieder neuwertig hatte sollte sie meine Nr.1 mit über 40K aufm Tacho für ein Jahr beurlauben. Durch erwerb des Versicherungskennzeichens ging bei der Kripo allerdings die rote Lampe an die auch umgehend bei uns klingelten. Muddi war erschrocken, ich auch. "haben sie ein Honda Mofa ?" Ja, mehrere, wieso... Oh oh, schlechte Antwort... Rest in "Steno": Alles wurde ohne Durchsuchung angesehen, Werkstatt gelobt, wurde als Guter erkannt, konnte Quittung vorweisen, Mofa mit Teile und Arbeitszeit trotzdem konfisziert, durfte es von Versicherung die entschädigt hatte nochmal kaufen, hab Zusammenhänge selbst ermitteln müssen, Familie hat es selbst in den Graben geschmissen und abkassiert, dann mir verkauft, Meine Ergebnisse und wie / woher der Erwerb der Zweiten Betriebserlaubnis, hat die Kripo nicht interessiert, kleine Fische und macht ja unangenehme Arbeit... Seit dem rufe ich immer bei unplausiebelen Angeboten die Polizei an das die Fahrgestellnummer geprüft wird. @ Alexander, sorry das besonders ich von deinem Thema abgewichen bin. Hoffe du konntest bei den Storys wenigstens etwas schmunzeln oder was mitnehmen. Bin schon sehr auf dein Video gespannt. Falls es nicht klappt, erzähle uns einfach wie es gelaufen ist. Denke dein Video sollte zeigen wie hübsch dein Auto jetzt aussieht. Sonst versuche es mit Fotos. Gehe davon aus das es gut geklappt hat... 16.02.25
Hallo Manfred, aufgrund der alten Ost Mopeds ist es allerdings möglich trotzdem mit "60" zu fahren wenn man das nötige Geld hat sich so eine zu kaufen 🤫😁😉
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ B-KLASSE Sports Tourer (W247)

0
Votes
13
Kommentare
Talk
Wagen reicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht
Hallo zusammen, seit ca. 2,5 Jahren bin ich auf der Suche nach einer Lösung für das nicht Erreichen der im Fahrzeugschein angegebenen Höchstgeschwindigkeit (B250 w247). Als dieser Zustand bei Mercedes reklamiert wurde, hat man den Motor inkl. Steuerung durchgecheckt und festgestellt, dass alles in Ordnung ist und den Zustand auf die Toleranz geschoben. Ich hab mich dann auch vorerst damit abgefunden, bis ich mit einem Arbeitskollegen mitgefahren bin, der sich exakt den selben Wagen mit dem gleichen Motor geholt hat (auch nur Fronttriebler wie meiner)und wir bei der Fahrt auf dem selben Autobahnabschnitt wie mit meinem Wagen ganz problemlos auf die 250Km/h kamen die angegeben sind. Bei meinem Wagen sind es immer nur 243 (auch nachgesehen, ob das Winterreifenlimit aktiv ist). Hab mir dann Youtubevideos angesehen und in verschiedenen Foren angefragt und siehe da es gibt Leute, die genau das selbe Problem haben und andere, die die 250 problemlos erreichen. Leider konnten mir die Leute in den Foren nicht weiterhelfen woran es denn liegen könnte. Durch die Autodocs bin ich auf dieses Portal gestoßen und hoffe hier auf erfolgreiche Hilfe, oder auf jemanden zu treffen, der schon mit diesem Problem zu tun hatte. Schon mal vielen Dank im voraus.
Kfz-Technik
Arthur Lindner 21.02.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten