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Kay Pommerening10.01.22
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Nerviges Schlagen | BMW 3

Moin meine Lieben. Hab da mal ne Frage zu einem nervigen Schlagen. Und zwar schlägt es bei der Fahrt (egal welche Geschwindigkeit), wenn ich eine Bodenwelle, Grundstücksausfahrt oder sonstige Unebenheiten überfahre hinten rechts Nähe Domlager. Ich hab echt keine Ahnung, was das sein kann. Hoffe, mir kann irgendwer eine Idee oder Lösungsansatz mitteilen. Danke schon mal
Bereits überprüft
Getauscht wurde schon das Fahrwerk komplett, da ich zuerst dachte, die Stoßdämpfer seien es schuld. Aber nach dem Tausch besteht das Problem immer noch. Domlager wurden auch gleich mitgetauscht.
Fahrwerk

BMW 3 (E46)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (04102) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (04102)

METZGER Stange/Strebe, Stabilisator (53009918) Thumbnail

METZGER Stange/Strebe, Stabilisator (53009918)

METZGER Lagerung, Achskörper (52036109) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Kay Pommerening14.12.23
Lager der Hinterachse war durch.
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FEBI BILSTEIN Lager, Gelenkwellenmittellager (05362)

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Thomas Scholz10.01.22
Domlager Koppelstange Gelenke überprüfen
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Karl-Heinz Ortsiefer10.01.22
Stabilisator oder Achslager
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Kay Pommerening10.01.22
Thomas Scholz: Domlager Koppelstange Gelenke überprüfen 10.01.22
Hab ich schon getauscht, das Domlager. Koppelstange ist i.O., Gelenke zeigen keine Risse o Ähnliches
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Doozer202410.01.22
Hallo! Querlenkerlager, Zug und Druckstrebenlager kontrolliert?
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Toni Toni10.01.22
Bei mir war der Fall nach Arbeiten am Fahrwerk die Koppelstange nicht richtig angesogen, was starkes Klopfen verursachte.
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Murat Selçuk10.01.22
Hinten Bodenblech kontrollieren, vom Bj passt deiner rein, könnte ausgerissen sein..
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Kay Pommerening10.01.22
Toni Toni: Bei mir war der Fall nach Arbeiten am Fahrwerk die Koppelstange nicht richtig angesogen, was starkes Klopfen verursachte. 10.01.22
Das werde ich mal kontrollieren.
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Kay Pommerening10.01.22
Murat Selçuk: Hinten Bodenblech kontrollieren, vom Bj passt deiner rein, könnte ausgerissen sein.. 10.01.22
Das wäre eine Idee, werd ich mal kontrollieren.
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Andre Steffen10.01.22
Vielleicht ist die Befestigung vom Auspuff nicht mehr i.O. und der schlägt am Unterboden an. Das Geräusch kann sich gut übertragen.
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Denis Müller10.01.22
Der Auspuff könnte an den Achsträger schlagen. Kontrolliere mal alle Aufhängungen. Tonnenlager auch noch i.O.? Kontrollier auch den Tank, ob er richtig fest ist
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Kay Pommerening10.01.22
Andre Steffen: Vielleicht ist die Befestigung vom Auspuff nicht mehr i.O. und der schlägt am Unterboden an. Das Geräusch kann sich gut übertragen. 10.01.22
Die Befestigungen sind i.o
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Kay Pommerening10.01.22
Denis Müller: Der Auspuff könnte an den Achsträger schlagen. Kontrolliere mal alle Aufhängungen. Tonnenlager auch noch i.O.? Kontrollier auch den Tank, ob er richtig fest ist 10.01.22
Müsste ich dann mal beides nachschauen . Muss dann nur ne Werkstatt finden, wo ich mal auf die Bühne kann .
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Andre Steffen10.01.22
Kay Pommerening: Die Befestigungen sind i.o 10.01.22
Einfach mal hinten am Endrohr in alle Richtungen wackeln, vielleicht schlägt der irgendwo an.
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Denis Müller10.01.22
Welche Karosserieform hat das Auto überhaupt? War es denn nach dem Wechsel der Dämpfer und Domlager gar nicht besser oder kurz mal besser? Wurde sonst noch was gewechselt an Fahrwerksteilen hinten oder nur Dämpfer und Domlager? Du kannst noch nach dem Anschlagpuffer und dem Staubschutz an den Dämpfern schauen
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Kay Pommerening10.01.22
Denis Müller: Welche Karosserieform hat das Auto überhaupt? War es denn nach dem Wechsel der Dämpfer und Domlager gar nicht besser oder kurz mal besser? Wurde sonst noch was gewechselt an Fahrwerksteilen hinten oder nur Dämpfer und Domlager? Du kannst noch nach dem Anschlagpuffer und dem Staubschutz an den Dämpfern schauen 10.01.22
Ist der 325i Limousine, Anschlagpuffer sowie Staubschutz sind bei den Dämpfern neu. Leider war es nach dem Tausch nicht besser. Naja, das gesamte Fahrwerk wurde getauscht, ebenso Domlager und Stabis.
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Denis Müller10.01.22
Kay Pommerening: Ist der 325i Limousine, Anschlagpuffer sowie Staubschutz sind bei den Dämpfern neu. Leider war es nach dem Tausch nicht besser. Naja, das gesamte Fahrwerk wurde getauscht, ebenso Domlager und Stabis. 10.01.22
Der komplette Stabi oder die Koppelstangen zu dem Stabi? Die ganzen Lenker wurden nicht getauscht? Schau mal das Lager von dem Längslenker an, das an der Karosserie fest ist.
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Kay Pommerening10.01.22
Denis Müller: Der komplette Stabi oder die Koppelstangen zu dem Stabi? Die ganzen Lenker wurden nicht getauscht? Schau mal das Lager von dem Längslenker an, das an der Karosserie fest ist. 10.01.22
Ne die lenker wurden nicht getauscht, das problem hatte der wagen leider auch schon vor dem TÜV, welchen er ohne Mängel im Dezember bestanden hat. Das Lager werd ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp
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