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Leon Meier16.08.24
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P0136 und leichtes Ruckeln beim Beschleunigen | OPEL ASTRA G CC

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich lies die genannten Sachen wechseln. Als das Auto wieder da war wurde mir noch gesagt, dass er beim Beschleunigen noch leicht ruckelt. Im Leerlauf und beim Halten an der Ampel, schwankt der Drehzahlbereich ganz leicht. Jedoch fährt das Auto. Nun, gestern Morgen als ich zur Arbeit fuhr, ging die MKL an mit den Fehlercode P0136. Könnt ihr mir eventuell helfen? Ich möchte noch ergänzen, dass ich einen Dichtring bei der Zündspule wechseln muss.
Bereits überprüft
2x Einlassventil, 1x Auslassventil, ZKD wurde mit einem kompletten ZKD-Satz gewechselt, Zahnriemensatz + WaPu, Thermostat und Öl + Filter wurden gewechselt. Dazu noch Zündspulen und Zündkabel von NGK verbaut. Neue Zündkerzen von Bosch Super Plus FLR8LDCU+.
Fehlercode(s)
P0136
Motor

OPEL ASTRA G CC (T98)

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Saugrohrdrucksensor (51277327) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Saugrohrdrucksensor (51277327)

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LÖSUNGSANTWORT
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Leon Meier26.11.24
Jörg Harder: Druckverlust Test durchführen. 19.08.24
Ölabstreifringe sind durch, Auto ist weg.
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16er Blech Wickerl16.08.24
Fehler im Stromkreis der Lambdasonde (Bank 1, Sensor 2). Lambda-Sonde und Verkabelung prüfen. Eventuell auch mit einem anderen Tester auslesen
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Marcel M16.08.24
Steck mal probeweise den Luftmassenmesser "LLM" ab und mach eine Probe Fahrt. Ich hatte selber so einen ähnlichen Fall gehabt, und habe dann erst Lambdasonde getauscht und der Fehler blieb weiterhin. Dann den Luftmassenmesser "LLM" getauscht und Fehler behoben
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Leon Meier16.08.24
Marcel M: Steck mal probeweise den Luftmassenmesser "LLM" ab und mach eine Probe Fahrt. Ich hatte selber so einen ähnlichen Fall gehabt, und habe dann erst Lambdasonde getauscht und der Fehler blieb weiterhin. Dann den Luftmassenmesser "LLM" getauscht und Fehler behoben 16.08.24
Der hat kein LMM
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16er Blech Wickerl16.08.24
Leon Meier: Der hat kein LMM 16.08.24
Dann den Saugrohrdrucksensor
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Günter Czympiel16.08.24
Livedaten der Gemischaufbereitung und der Lamdasonden, wenn möglich mit einem Oszilloskop, bei einer Probefahrt prüfen und aufzeichnen zur späteren Auswertung.
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Jörg Harder16.08.24
Drosselklappe reinigen. Ansaug und Abgassysteme auf Undichtigkeit prüfen. Bosch Zündkerzen gegen Original oder NGK Zündkerzen tauschen.
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Andre Steffen16.08.24
Das AGR-Ventil könntest du auch mal prüfen, ob das richtig schliesst. Und auch KGE prüfen, ob alles dicht ist. So ein leichtes Ruckeln hatte ich mal bei meinem Vectra B, da war eine Nockenwelle beim Zahnriementausch um einen Zahn verdreht. Also auch mal Steuerzeiten prüfen.
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Gelöschter Nutzer16.08.24
So wie 16er Blech Wickerl schon geschrieben hat Sonde prüfen , Das ist die unterm Auto , also die hintere Sonde
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Leon Meier19.08.24
Also danke nochmal für alle antworten, ich hatte gestern ein kompletten totalausfall mit meinem Auto gehabt, bin dann mit 30 kmh zur Werkstatt geeiert. Der hat dann festgestellt dass meine Zündspule bzw. das Gehäuse leicht offen ist und eine Zündkerze komplett verölt war. Als er diese gewechselt hat ging es wieder. Die MKL ging aber trotzdem wieder an und spuckte mir den gleichen fehler p0136 raus. Morgen kommt die Originale Zündspule und neue Zündkerzen. Nun kommt noch was dazu, ich hatte am selben Tag auch die rote Ölleuchte bekommen, also sie hat geblinkt. Innerhalb 2 Tagen 3,5l weg das kann doch nicht sein?
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16er Blech Wickerl19.08.24
Entweder verliert der Motor das Öl oder es wird mit verbrannt. Was zeigt denn ein Kompression stets?
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