fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Gerrit Kramervor 1 Std
Ungelöst
0

Thermo Top Vevo schaltet ab | VW CADDY ALLTRACK Großraumlimousine

Moin, beim Einschalten der WWZH läuft diese ganz normal am mit Flammenerkennung. Dann schaltet sie sporadisch ab, da lt. Tester die „Temperatur Zuheizer“ innerhalb von Sekunden von ca. 77 auf 117 und dann wieder auf 77 Grad steigt/sinkt. Dann geht sie aus ohne Fehler - wenn Ignition oder der Motor an ist, heizt sie voll durch ohne den Fehler… (bisher). Habt ihr ne Idee?
Bereits überprüft
Stellgliedtest ohne Beanstandung.
Motor

VW CADDY ALLTRACK Großraumlimousine (SAB)

Technische Daten
VAN WEZEL Wärmetauscher, Innenraumheizung (58006229) Thumbnail

VAN WEZEL Wärmetauscher, Innenraumheizung (58006229)

METZGER Zusatzwasserpumpe (2221036) Thumbnail

METZGER Zusatzwasserpumpe (2221036)

MAXGEAR Verschluss, Waschwasserbehälter (77-0055) Thumbnail

MAXGEAR Verschluss, Waschwasserbehälter (77-0055)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22724) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22724)

Mehr Produkte für CADDY ALLTRACK Großraumlimousine (SAB) Thumbnail

Mehr Produkte für CADDY ALLTRACK Großraumlimousine (SAB)

14 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
Ich Petervor 1 Std
Hört sich nach Wasserpumpe der Heizung an
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Gerrit Kramervor 1 Std
Ich Peter: Hört sich nach Wasserpumpe der Heizung an vor 1 Std
Also umwälzpumpe ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerlvor 1 Std
Zusatzwasserpumpe der Standheizung wird hier aussetzen oder der Temperaturfühler hat eine Macke. Kannst du eine Prüflampe in die Spannungsversorgung der Zusatzwasserpumpe von der Standheizung so reinhängen das du die Prüflampe beobachten kannst? Oder diese Pumpe extern mit 12 Volt versorgen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerlvor 1 Std
Oder Luftblase im Wasserkreislauf der Standheizung
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gerrit Kramervor 1 Std
16er Blech Wickerl: Zusatzwasserpumpe der Standheizung wird hier aussetzen oder der Temperaturfühler hat eine Macke. Kannst du eine Prüflampe in die Spannungsversorgung der Zusatzwasserpumpe von der Standheizung so reinhängen das du die Prüflampe beobachten kannst? Oder diese Pumpe extern mit 12 Volt versorgen vor 1 Std
Leider nein, das Auto wird bewegt - für die Prüfung muss ja einiges ab - Vw nimmt 246€ für die Pumpe - der Umbau ist dafür einfach oder 94€ für den Kombi Sensor - dem Einbau kann ich nicht machen dafür muss die ganze wwzh raus-
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerlvor 58 Min
Hat die Standheizung eine interne oder externe elektrische Wasserpumpe?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gerrit Kramervor 57 Min
16er Blech Wickerl: Hat die Standheizung eine interne oder externe elektrische Wasserpumpe? vor 58 Min
Extern gesteuert über das stdhzg stg.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfnervor 43 Min
Eigentlich gibt es nicht viele Ursachen für das Abschalten, entweder bekommt die Anlage die Wärme nicht schnell genug weg transportiert, weil die Zirkulation nicht gegeben durch Umwälz oder Zirkulationspumpe, hängendes Ventil oder aber die Steuerung reagiert auf einen der Sensoren für Innenraumtemperatur oder Außentemperatur von denen einer bereits eine hohe Temperatur misst und schaltet dann wieder zurück auf Bereitschaft. Es liegt ja offensichtlich keine Störung vor ? Ist es möglich alle elektrischen Daten und Werte mittels Tester zu überprüfen ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfnervor 42 Min
Oder natürlich bei zu schwacher Batterie schaltet das System auch ab !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaumvor 39 Min
Da hat der Temperatursensor oder das Steuergerät eine Macke. Wenn man es selbst kann, kann man es mit einem Temperatursensor versuchen. Wenn nicht muss man mal durchrechnen ob sich nicht ggf. ein neues Gerät eher lohnt. Gerade wenn die Heizung schon ein paar Jahre drauf hat. Wenn die nie viel auf Volllast läuft, läuft die im „Gammelbetrieb“. Versottet dann schneller und es kommt zu Kondenswasserschäden im Inneren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohevor 30 Min
Hallo Ich hatte das auch da bleibt wie oben schon gesagt wurde die Zusatzwasserpumpe hängen dann geht die Heizung zum Schutz aus. Aus dem Grund läuft die Heizung auch durch wenn der Motor läuft da hier dann die Wasserpumpe vom Motor die Zirkulation übernimmt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohevor 26 Min
Hatte damals eine Wasserpumpe von pierburg Verbaut läuft bis heute tadellos. Und kostet einen Bruchteil von einer originalen von VW aber das muss jeder für sich entscheiden
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gerrit Kramervor 19 Min
Daniel Hohe: Hatte damals eine Wasserpumpe von pierburg Verbaut läuft bis heute tadellos. Und kostet einen Bruchteil von einer originalen von VW aber das muss jeder für sich entscheiden vor 26 Min
Danke für den Hinweis- richtig mit dem Preis - aber ich habe schlechte Erfahrung mit Pierburg- würde da Conti oder Bosch drauf stehen wäre das kein Problem- 246€ ist für mich ok! Ich bestelle sie und bau sie eben ein…
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohevor 5 Min
Gerrit Kramer: Danke für den Hinweis- richtig mit dem Preis - aber ich habe schlechte Erfahrung mit Pierburg- würde da Conti oder Bosch drauf stehen wäre das kein Problem- 246€ ist für mich ok! Ich bestelle sie und bau sie eben ein… vor 19 Min
Ja wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden. War nur ein Hinweis daß es diese auch günstiger gibt. Ich hatte diese auch bei einem örtlichen Teiledienst bestellt. Und läuft seit 5 Jahren ohne Probleme. Einbau geht eigentlich auch Recht fix kühlerschläuche zu klemmen das nicht soviel Kühlflüssigkeit ausläuft. Und sitzen tut sie ja gleich vor dem rechten Rad. Ausbau von der Standheizung ist bisschen komplexer da muss Stoßstange ab, Scheinwerfer raus, Waschwasserbehälter raus, dann kommt man da erst dran. Wenn sie anfängt stark zu qualmen, ist das meist ein Anzeichen das bald das Steuergerät mit Gebläse den Geist aufgibt (hatte ich auch schon) Da der elektrische Anschluss für das Steuergerät im Spritzwasser hängt wird das füher oder später mal auftreten. Dann kommt irgendwann hinzu wenn man das ignoriert das die Sicherung im Sicherungskasten fliegt und man kein Menü mehr im Bordcomputer hat dann ist das Steuergerät durch. Nur noch so meine Erfahrung mit der Standheizung. Aber ansonsten will man da eigentlich nicht mehr drauf verzichten 😅
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CADDY ALLTRACK Großraumlimousine (SAB)

0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Geräusche seit Getriebeölspülung
Moin, habe seit einer Getriebeölspülung die im Video zu hörenden Geräusche. Ein Fiepen, das nur im 1., 2. und 3. Gang beim Beschleunigen auftritt, und zwar bei 2000u/min. Was kann das Geräusch darstellen? Hat es überhaupt einen Zusammenhang zur Spülung? Im Leerlauf tritt es bei Gasstößen nicht auf. Gruß aus Quickborn
Geräusche
Gerrit Kramer 25.05.23
0
Votes
19
Kommentare
Gelöst
Knarzen/Klackern Antrieb Fahrerseite
Hallo, bei meinem Caddy aus 2016 mit 2l TDI/SCR 110 kW Schalter habe ich das Problem, dass es ein Klackern gibt, obwohl die inneren (Getriebe) und äußeren (Radseitig) Manschetten auf beiden Seiten makellos sind. Es fing an beim „geradeaus“ Beschleunigen leicht zu knarzen, dann jetzt viele km später kommt das Klackern beim last drauf geben in der Kurvenfahrt bzw. leichte Kurven fahren, wenn Kupplung getreten ist, ist das Klackern weg.
Getriebe
Geräusche
Frank-Janó 22.07.22
0
Votes
18
Kommentare
Gelöst
Starkes Vibrieren
Hallo, mein Caddy vibriert beim mäßigem Bremsen sehr stark. Extrem wirds auf der Autobahn, bei höheren Geschwindigkeiten. Das Auto fährt sonst selbst >200kmh stabil. Bremsen + Klötze sind im Juli 24 vor 7000km gewechselt worden. Vorne wurden Federn, Dämpfer und Domlager im August ersetzt. Was kann das jetzt sein ? Danke Euch im Voraus.
Fahrwerk
Gerrit Kramer 15.11.24
profile-picture
VAICOGesponserter Beitrag

VAICO – Getriebeservice mit Konzept. Damit gute Autos länger leben.

Automatikgetriebe schützen: Mit dem VAICO-Getriebeservice für langanhaltende Freude am Fahren Experten sind sich einig: Ein Automatikgetriebe benötigt regelmäßige Pflege – vergleichbar mit einem Motorölwechsel. Eine Vernachlässigung kann teuer werden. Die Empfehlung: Führe alle 60.000 bis 100.000 Kilometer eine Getriebewartung durch. VAICO-Expertentipp: Warum eine Getriebespülung statt nur Öl ablassen? Herkömmliches Öl ablassen reicht nicht aus, da Schmutz und altes Öl im Wandler, den Leitungen und dem Kühler verbleiben. Eine professionelle Getriebespülung reinigt das gesamte System gründlich. Deine Vorteile mit VAICO – Qualität „Made in Germany“: • ✔ Spürbar weichere Schaltvorgänge • ✔ Verlängerte Lebensdauer des Getriebes • ✔ Reduzierter Verschleiß und geringerer Kraftstoffverbrauch Die Rechnung ist einfach: Eine professionelle Wartung kostet nur einen Bruchteil im Vergleich zu möglichen Reparaturkosten, die schnell 5.000 € bis 10.000 € erreichen können. Investiere mit dem VAICO-Getriebeservice in die Langlebigkeit Deines Fahrzeugs – es lohnt sich!
Jetzt VAICO-Partnerwerkstatt finden!
0
Votes
10
Kommentare
Gelöst
Hupe ohne Funktion
Moin, seit ein paar Tagen funktioniert meine Hupe nicht mehr, wenn ich drauf drücke, hört man ein Klicken vom Relais, aber die Hupe funktioniert nicht.🤷🏻‍♂️ Wenn das Relais aber klickt, ist dann die Sicherung durch? Hat jemand einen Sicherungsbelegungsplan vom Caddy SA 2016 2l TDI/SCR? 🙏🏻
Elektrik
Frank-Janó 13.07.22
1
Vote
5
Kommentare
Gelöst
Fehler Stromkreis Glühkerze
Hallo und guten Abend in die Runde, Angefangen hatte mein Fehler mit Fehler Stromkreis Glühkerze 2. Nach Recherche (auch hier) habe ich in einer Werkstatt dann alle 4 Glühkerzen tauschen lassen (3 Normale und eine mit Drucksensor) Nach kurzer Zeit war die MKL wieder an, nach Auslesen des Fehlers bestand weiterhin das Problem des fehlerhaften Stromkreises in der 2. Glühkerze. Daraufhin habe ich auch das Glühzeitsteuergerät getauscht - Fehler gelöscht. Vor ein paar Tagen dann wieder die freundliche gelbe MKL - wieder ausgelesen. Diesmal Fehler Stromkreis Glühkerze 1 Die Werkstatt hat den Widerstandswert der Kerze überprüft und keinen Defekt festgestellt (sind ja auch keine 500km alt die Kerzen) Nun zur Frage: Was kann es noch sein ? Optisch sind die Glühkerzenstecker intakt und auch das Anspringverhalten ist tatsächlich normal. Soweit ich weiss, gibt es die Stecker nicht einzeln oder was könnte es sein?
Motor
Elektrik
Benny Gutberlet 15.06.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
VAICOGesponserter Beitrag

VAICO – Getriebeservice mit Konzept. Damit gute Autos länger leben.

Automatikgetriebe schützen: Mit dem VAICO-Getriebeservice für langanhaltende Freude am Fahren Experten sind sich einig: Ein Automatikgetriebe benötigt regelmäßige Pflege – vergleichbar mit einem Motorölwechsel. Eine Vernachlässigung kann teuer werden. Die Empfehlung: Führe alle 60.000 bis 100.000 Kilometer eine Getriebewartung durch. VAICO-Expertentipp: Warum eine Getriebespülung statt nur Öl ablassen? Herkömmliches Öl ablassen reicht nicht aus, da Schmutz und altes Öl im Wandler, den Leitungen und dem Kühler verbleiben. Eine professionelle Getriebespülung reinigt das gesamte System gründlich. Deine Vorteile mit VAICO – Qualität „Made in Germany“: • ✔ Spürbar weichere Schaltvorgänge • ✔ Verlängerte Lebensdauer des Getriebes • ✔ Reduzierter Verschleiß und geringerer Kraftstoffverbrauch Die Rechnung ist einfach: Eine professionelle Wartung kostet nur einen Bruchteil im Vergleich zu möglichen Reparaturkosten, die schnell 5.000 € bis 10.000 € erreichen können. Investiere mit dem VAICO-Getriebeservice in die Langlebigkeit Deines Fahrzeugs – es lohnt sich!
Jetzt VAICO-Partnerwerkstatt finden!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW CADDY ALLTRACK Großraumlimousine (SAB)

Gelöst
Geräusche seit Getriebeölspülung
Gelöst
Knarzen/Klackern Antrieb Fahrerseite
Gelöst
Starkes Vibrieren
Gelöst
Hupe ohne Funktion
Gelöst
Fehler Stromkreis Glühkerze

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten