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Benny Gutberlet15.06.24
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Fehler Stromkreis Glühkerze | VW CADDY ALLTRACK Großraumlimousine

Hallo und guten Abend in die Runde, Angefangen hatte mein Fehler mit Fehler Stromkreis Glühkerze 2. Nach Recherche (auch hier) habe ich in einer Werkstatt dann alle 4 Glühkerzen tauschen lassen (3 Normale und eine mit Drucksensor) Nach kurzer Zeit war die MKL wieder an, nach Auslesen des Fehlers bestand weiterhin das Problem des fehlerhaften Stromkreises in der 2. Glühkerze. Daraufhin habe ich auch das Glühzeitsteuergerät getauscht - Fehler gelöscht. Vor ein paar Tagen dann wieder die freundliche gelbe MKL - wieder ausgelesen. Diesmal Fehler Stromkreis Glühkerze 1 Die Werkstatt hat den Widerstandswert der Kerze überprüft und keinen Defekt festgestellt (sind ja auch keine 500km alt die Kerzen) Nun zur Frage: Was kann es noch sein ? Optisch sind die Glühkerzenstecker intakt und auch das Anspringverhalten ist tatsächlich normal. Soweit ich weiss, gibt es die Stecker nicht einzeln oder was könnte es sein?
Bereits überprüft
Glühkerzen neu (BorgWarner / Beru) Glühzeitsteuergerät neu(orginal Bosch)
Fehlercode(s)
P0672/dannP0671
Motor
Elektrik

VW CADDY ALLTRACK Großraumlimousine (SAB)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Benny Gutberlet14.10.24
16er Blech Wickerl: Dann wird es wohl an der Verkabelung vom Glühkerzensteuergerät zu den Glühkerzen liegen. Drahtunterbrechung, Wackelkontakt oder Isolierung schadhaft. 15.06.24
Glühkerzenstecker hatte eine Unterbrechung
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Marcel M15.06.24
- Die Verkabelung mal Prüfen und durchmessen (Ohm,V). Es könnte Lose Steckverbindung sein, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc
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Roger15.06.24
Wurden originale Glühkerzen oder ...//es gibt verschiedene Spannungswerte bei den Glühkerzen
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16er Blech Wickerl14.10.24
Hallo Benni Danke für die Rückmeldung.
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Gelöst
Geräusche seit Getriebeölspülung
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Geräusche
Gerrit Kramer 25.05.23
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Knarzen/Klackern Antrieb Fahrerseite
Hallo, bei meinem Caddy aus 2016 mit 2l TDI/SCR 110 kW Schalter habe ich das Problem, dass es ein Klackern gibt, obwohl die inneren (Getriebe) und äußeren (Radseitig) Manschetten auf beiden Seiten makellos sind. Es fing an beim „geradeaus“ Beschleunigen leicht zu knarzen, dann jetzt viele km später kommt das Klackern beim last drauf geben in der Kurvenfahrt bzw. leichte Kurven fahren, wenn Kupplung getreten ist, ist das Klackern weg.
Getriebe
Geräusche
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Fahrwerk
Gerrit Kramer 15.11.24
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Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
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Hupe ohne Funktion
Moin, seit ein paar Tagen funktioniert meine Hupe nicht mehr, wenn ich drauf drücke, hört man ein Klicken vom Relais, aber die Hupe funktioniert nicht.🤷🏻‍♂️ Wenn das Relais aber klickt, ist dann die Sicherung durch? Hat jemand einen Sicherungsbelegungsplan vom Caddy SA 2016 2l TDI/SCR? 🙏🏻
Elektrik
Frank-Janó 13.07.22
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Hallo. Das Geräusch ist oft ab 2500 Umdrehungen verschwunden. Sobald der Wagen steht, kommt es wieder. Fehlerspeicher ist leer. Druckdose und Magnetventil sind getauscht. Hatte das Problem jemand schon mal? Nicht mal der Meister von VW konnte mir weiter helfen.
Motor
Marian Benndorf 24.04.25

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Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
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Gelöschter Nutzer 10.05.22
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Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
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Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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