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Simion Gherasimov26.09.23
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Motorkontrollleuchte ist an | BMW 3

Hallo, folgende Fehler habe ich im Motorsteuergerät: 180001 Katalysator: Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert 133710 Einlassventile Adaption Luftmassendurchsatz: unterer Anschlag erreicht 118001 Gemischregelung: Gemisch zu mager Das Auto verhält sich ganz normal bei 50 Km/h und auch auf der Autobahn. Es ist einer BMW 316 von 2014 Mit 195.000 Km Kann mit jemand weiter helfen?
Fehlercode(s)
180001 ,
133710 ,
118001
Motor

BMW 3 (F30, F80)

Technische Daten
4 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Simion Gherasimov30.09.23
André Brüseke: Der macht Probleme mit der Valvetronik. Erstmal ist die nicht mehr angelernt, sehr wichtig. Eine Referenzfahrt versuchen, klappt das nicht ist der Valvetroniksensor nicht ok.... Der beatmet such über den Öffnungswinkel der Ventile... Die anderen Fehler würde ich danach neu beurteilen.. 26.09.23
Die Valvetronic war das Problem, habe die neu angelernt Fehlerspeicher gelöscht. Lange Probefahrt und keins der Fehler kam wieder
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Wilfried Gansbaum26.09.23
Erstmal auf Falschluft prüfen
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Bernd Frömmel26.09.23
Gemischregelung zu mager... Auf alle Fälle auf Falschluft prüfen. Ansaugweg mit Nebel und/oder Druck auf Dichtheit prüfen. Steuerzeiten würde ch auch mal schauen. NW Verstellung auf Funktion prüfen.
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Fahrwerk
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Motor
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Motor
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Reiner Kunner 14.07.23
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Hallo zusammen, nach einem Verkehrsunfall (Scheinwerfer links beschädigt) funktionieren nun die Abblendlichter links und rechts nicht mehr. Der Multimeter zeigt an den Kontakten der Leuchte 12V an, bis ich die H7 anschließe. Sobald die Birne drin ist, sind die 12V weg. Am Massekabel liegt das Problem nicht (Durchgang geprüft, brücken ohne Erfolg). 12V vom Pluspol bringt die Birne zum Leuchten. Also ein Kabelbruch in der Zuleitung? Ich konnte auch hier keinen auffälligen Widerstand messen. Die Frage ist nun, ob beim F Modell konstruktionsbedingte Schwachstellen am Kabelbaum bekannt sind, wo ich mit meiner Suche ansetzen kann. Die Kontakte am Stecker sind augenscheinlich ok und ich habe diese bereits gereinigt (liegen aber nicht besonders gut direkt an der Spritzwand im Radgehäuse) Am FEM möchte ich ungern rumbasteln aber auch hier augenscheinlich alles im grünen. Sicherungen sind auch in Takt. Auffällig ist, das die Lichter nicht gleichzeitig ausfielen jedoch jetzt beide mit selber Symptomatik aus bleiben. Danke schonmal für Tipps und Antworten. VG Emre
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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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