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Ingo8316.09.21
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Alle drei Zündspulenstecker weggeschmolzen | PEUGEOT 208 I

Hallo, bei meinem Peugeot 208 aus 2012 sind im Abstand von mehreren Monaten nach und nach alle drei Zündspulenstecker verschmort. Ist diese Problem bekannt? Habe einen gebrauchten Kabelbaum gekauft und die Stecker getauscht. Wie kann ein erneutes verschmoren verhindert werden? Danke
Elektrik
Motor

PEUGEOT 208 I (CA_, CC_)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Ingo8319.09.21
Christian Groß: Hi Auch ich habe bei Peugeot sowas noch nie gesehen. Ich würde alle Stecker erneuern . Wenn das so aussieht hat jemand mit falschen Messspitzen die Kontakte bearbeitet. Gib alle neu und bitte keine Kontaktsprays verwenden. Grüße Christian 16.09.21
Danke, mir war nur wichtig, dass da kein bekannter Serienfehler vorliegt. Dann gehe ich mal davon aus, dass ich hier einfach Pech hatte.
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HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

Dieses Produkt ist passend für PEUGEOT 208 I (CA_, CC_)

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Thomas Welters16.09.21
Wichtig ist, dass die Buchsenkontakte ganz fest am Gegenstück Anliegen. Da entstehen sonst kleine Lichtbögen und deren Hitze schmilzt den Stecker.
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Thomas Wengler16.09.21
Irgendwie scheint der Strom zu hoch, schau mal, ob irgendwo ein leichter Schluss nach Masse ist.
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Rene 16.09.21
Das habe ich noch nie bei dem Wagen gesehen und ich arbeite bei Peugeot
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Thomas Lanfer16.09.21
Würde da Mal ordentlich mit einem Hochdruckreiniger gearbeitet? Sieht fast so aus als ob da Nässe reingezogen ist .
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Ingo8319.09.21
Danke für die Vorschläge, habe alle Zünspulen und Stecker erneuert und werde beobachten ob da wieder was passiert.
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PEUGEOT 208 I (CA_, CC_)

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Ingo8319.09.21
Thomas Lanfer: Würde da Mal ordentlich mit einem Hochdruckreiniger gearbeitet? Sieht fast so aus als ob da Nässe reingezogen ist . 16.09.21
Es wurde nie eine Motorwäsche durchgeführt.
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Christian Groß19.09.21
Danke für die Info
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Gluckern im Kühlsystem (Motor aus)
Hallo an alle hier. Bei meinem Peugeot 208 THP 155 höre ich seit ein paar Monaten nach dem Abstellen des Motors Gluckergeräusche. Ortung, wenn man vor dem Motor steht eher rechte Seite (Fahrerseite) aus Richtung Spritzwand. Auch bewegt sich das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter ganz leicht (kein Kochen o. ä.) Info: Bei diesem Motor läuft nach dem Abstellen immer noch für eine Zeit eine Zusatzwasserpumpe für den Turbolader. Sobald diese sich abschaltet ist auch das Gluckern und die Bewegung des Kühlwassers weg. Ob das Gluckern auch da ist während der Motor läuft, kann ich nicht sagen, dafür ist es dann zu laut. Allerdings die leichte Bewegung des Kühlwassers sieht man auch dann (oder ist das normal?). Komischerweise ist dieses Gluckern und die Bewegung des Kühlwassers aber nicht jedes mal nach dem Abstellen. Ich kann auch nicht feststellen, dass es an bestimmten Bedingungen liegt. Mal war es bei warmen/heißen Außentemperaturen, mal bei kühlen. Mal nach längerer Strecke, mal nach Kurzstrecke. Auch unabhängig davon ob die Klimaanlage lief oder nicht. Mein Meister des Vertrauens hatte so einen Fall noch nicht. Hat vorsichtig mal das Wort Zylinderkopf bzw. Zylinderkopfdichtung in den Raum geworfen. Dazu kann ich aber noch sagen das der Wagen sich sonst ohne Auffälligkeiten fährt. Ich habe keinen Leistungsverlust. Der Kühlmittelstand bleibt konstant, also ich verliere kein Kühlwasser. Die Temperatur lt. Anzeige bleibt auch im normalen Bereich knapp über der 90 Grad Markierung. Der Leerlauf ist auch ganz normal ohne Schwankungen. Heizung und Klimaanlage funktionieren auch ganz normal. Wenn man bei laufendem Motor den Öldeckel abschraubt, hat man dort einen leichten Unterdruck und der Motor läuft unrund, aber wie ich gelesen habe ist das wohl normal weil er dann Fremdluft zieht. Jemand ne Idee was das sein kann? Evtl. ist nur diese Zusatzwasserpumpe für den Turbolader nicht mehr in Ordnung? Aber das Gluckern kommt nicht direkt aus der Ecke wo die sitzt. Bei dem Video hört man auch ein Surren, das ist aber normal und kommt von der Zusatzpumpe. Das Gluckern hört man aber ebenfalls. Hoffe es kann jemand Licht ins Dunkeln bringen. Danke!
Motor
Geräusche
Svenska 04 09.01.23
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Fehlercode P0494
Hallo, während der Fahrt ging die Warnleuchte im Zusammenhang mit der Serviceleuchte an. Für circa 2 Minuten danach ging sie wieder aus und dies geschah auf der kompletten Heimfahrt. Nach dem Besuch in der Werkstatt wurde folgender Fehler ausgelesen. Hatte den Fehler schon mal jemand ? Der Fehler ist aktuell nicht mehr anstehend, da er nur sporadisch war.. Fehlercode: P0494 / (Original-Fehlercode: P0494) Kühlerlüfter Stromkreis fehlerhaft. Systemerkennung: - Valeo V46 Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode Fehler sporadisch. Allgemeine Diagnose, Fehlercode Mögliche Auswirkungen: •Motor überhitzt. •Lüfter läuft ständig. •Fehlerlampe leuchtet (evtl.). Mögliche Ursachen: Unterbrechung/Kurzschluss/Widerstände im Stromkreis V/A/C Spannungsversorgung fehlerhaft. v •Spannungsversorgungs-Relais defekt. •Motortemperatursensor fehlerhaft. •Lüfter defekt. • Steuergerät defekt. Kann mir da jemand helfen ? Sollte ich mal den Widerstand des Lüfters prüfen? Oder wie soll ich vorgehen ??
Motor
Elektrik
Manuel Süffert 02.05.24
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Sitzheizung Fahrerseite ohne Funktion
Hallo. Meine Sitzheizung auf dem Fahrersitz geht nicht. Spannung am Stufen-Stecker gemessen 12 V sind da. Steuergerät vom linken Sitz zum rechten gewechselt geht immer noch nicht. Fehlerspeicher steht nichts drinne.
Elektrik
Manuel Süffert 20.11.24
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Geräusch nach Domlagerwechsel
Hallo an alle, ich hatte beim Fahren vorne rechts Knarzgeräusche, die vor allem bei kalten Temperaturen sehr deutlich zu hören waren. Deshalb wurde letzte Woche das Domlager (Federbeinlager, Federteller und Stützlager) rechts getauscht. Das Knarzen ist dadurch auch verschwunden aber leider hört man jetzt bei jeder Unebenheit ein Poltern/Knacken was auch etwas metallisch klingt. Meine Werkstatt hatte daraufhin den Wagen noch zwei weitere Tage und hat alles nochmal auseinander gebaut. Eins der Teile (Febi) gegen eins von SKF getauscht und alles mehrfach geprüft, aber sie bekamen das Geräusch nicht weg. Jetzt meinen sie, es könnte nur noch am Stoßdämpfer liegen. Nur irgendwie erschließt sich mir das nicht (bin Laie) warum ich erst nur das Knarzen hatte (seit 2022) und jetzt wo das mit dem Domlagertausch weg ist, plötzlich der Stoßdämpfer andere Geräusche machen soll. Außer es wurde beim Domlagertausch was beschädigt. Habt ihr hier vielleicht ne Idee was das Problem sein könnte bzw sowas beim 208 selbst schon mal hattet? Rein vom Fahren, also vom Fahrkomfort her merk ich eigentlich keinen Unterschied. Würde ein Stoßdämpfer Test z. B. beim ADAC helfen um einen solchen (angeblichen) Defekt auszuschließen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Fahrwerk
Geräusche
Svenska 04 30.01.24
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Variable Ventilsteuerung Spannung zu hoch
Hallo liebe Gemeinde. Habe einen Peugeot 308 Gti, wo seid ein paar Tagen die Motorstörlampe an ist. Die Werkstatt hat ausgelesen Variable Ventilsteuerung Spannung zu hoch stand im Fehlerspeicher drin. Der Fehler ließ sich nicht löschen. Nun meine Frage was könnte es sein?
Motor
Andreas Bläsing 27.01.25

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Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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W205 C-Klasse springt nicht mehr an
Hallo, ich habe die C-Klasse vor ca. 4 Wochen mit einer beschädigten Stoßstange hinten gekauft. Habe das Auto selbst auf den Trailer rauf und runter gefahren. Dann stand das Auto ca. 1 Woche. Nach dieser Woche sprang es ohne Probleme an und wurde in die Garage gefahren. Danach habe ich mich an die Stoßstange gemacht, wurde gewechselt. Die Tage darauf habe ich das Auto von innen gereinigt, von außen poliert usw. Nach einer Weile kam die Meldung im Cockpit, Motor starten, siehe Betriebsanleitung. Habe mir da nichts bei gedacht, ZV funktionierte weiterhin. Wieder ein paar Tage später versuchte ich das Auto zu starten und es ging nicht. Im Cockpit kam die Meldung Parkbremse lösen+ESP ohne Funktion. Im Cockpit leuchtet alles wie gewohnt. Dreht man den Schlüssel in Position 3, passiert nichts. Batterien wurde mit einem AGM Ladegerät am Auto geladen und wurde nicht ausgebaut, die Meldung Motor starten ist weg, Auto geht nicht an. Überbrücken hat nichts gebracht, Relais für Anlasser wurde überbrückt, diese funktionieren. Strombegrenzer wurde überbrückt, alle Sicherungen geprüft, nichts. Bin einen steilen Berg mit dem Auto runter um im 2 Gang zu starten, leider ohne Erfolg. Es fährt im Gang runter, Motor dreht, springt aber nicht an. Bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen da das Auto noch nicht angemeldet ist. Somit kann ich auch nicht eben in eine Werkstatt fahren. Aktuell vermute ich die Wegfahrsperre, aber warum sollte sie sich aktiviert haben? Wer kann helfen?
Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23
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Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
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Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
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