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Kris W09.09.21
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Fahrzeug hat im kalten Zustand die ersten 200m kaum Leistung | VOLVO S60 II

Seit ca. 3 Jahren und einigen Besuchen beim Volvo Service-Partner besteht ein immer wiederkehrendes Problem. Mein Auto bringt im Sommer nach ca. 2h Standzeit(abhängig von der Außentemp.), nach dem Losfahren, in den ersten 200 m kaum Leistung. Ich drücke das Gaspedal und es tut sich wenig bis er dann nach ca. 200 m bzw. Ca. 10 sec. anfängt zu ruckeln und danach ist alles Ok. Wenn er leicht warm geworden ist, läuft er rund. Beim V.Service gabs mehrere Versuche. Ohne Erfolg. Die Aussagen waren: -Liegt an der Software, spielen wir ein Update drauf. - Im Fehlerspeicher ist nix drin. Ein Vertragspartner war so bl@*d, dass sie "den Fehler nicht rekonstruieren konnte" Es ist echt ärgerlich jedesmal den Wagen über Nacht zur Werkstatt zu bringen 150€ zu bezahlen nur damit ich am nächsten Tag die Info bekomme, dass sie nix finden konnten oder sie kein Leistungsverlust erkennen konnten. Obwohl man deutlich darauf hingewiesen hat, dass man direkt nach den Motorstart keine Leistung hat. Ich sehe das schon bildlich vor mir wie der Mitarbeiter den Motor anmacht, dann das Tor aus der Werkstatt aufmacht und danach 5 Meter rausrollt, Tor schließt und nach 2 Minuten und einem leicht warmen Motor einmal um den Block fährt. Genug der vielen Worte, ich hoffe, einer von euch hat ein Lösungsansatz für mich.
Bereits überprüft
Kann leider nicht viel sagen . Bis auf Software und Fehlerspeicher wurde von der Werkstatt nichts erwähnt.
Motor

VOLVO S60 II (134)

Technische Daten
BOSCH Drucksensor, Kraftstoffbehälter (0 261 222 019) Thumbnail

BOSCH Drucksensor, Kraftstoffbehälter (0 261 222 019)

METZGER Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (2324221) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (2324221)

BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 261 545 038) Thumbnail

BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 261 545 038)

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (01226) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (01226)

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Mehr Produkte für S60 II (134)

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Karl-Heinz Ortsiefer09.09.21
Kraftstoffpumpe im Tank Druckhalteventil
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Kris W09.09.21
Gibt's da eine Möglichkeit das zu prüfen oder muss hier auf git Glück getauscht werden?
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Frank Pieper09.09.21
Da müsste sich eben mal jemand die Mühe machen, das zu simulieren. Also warm fahren 2 h stehen lassen. Und dann sofort einen Scanner anschließen. Dann würde ich direkt bei Leerlauf mal relevante Daten anzeigen lassen. Gemischadaptionswerte, Lambda, Luftmasse, Temperatur. Auch separat den Kraftstoffdruck.
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Kris W09.09.21
Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde berichten wenn ich mehr weis.
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Christian Koch0110.09.21
Mit einem Bluetooth-OBD-Adapter (ca. 20,-€) und einer App (z.B. Torque) kann man sich ja die Lifedaten anzeigen lassen. Hab ich schon Einiges mit herausgefunden.
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Kris W10.09.21
Gibts da bestimmte Hersteller, die auch akzeptabel funktionieren? Hab das Thema Bluetooth-Adapter vor ca. 4 Jahren verfolgt und da war laut meiner Recherche keins, was mit Volvo kommunizieren konnte.
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Markus Steeger10.09.21
Kris W: Gibts da bestimmte Hersteller, die auch akzeptabel funktionieren? Hab das Thema Bluetooth-Adapter vor ca. 4 Jahren verfolgt und da war laut meiner Recherche keins, was mit Volvo kommunizieren konnte. 10.09.21
Ich hab letztes Jahr für meinen V70 von 2010 den Bluetooth 4.0 Mini ELM327 OBD2 aus der Bucht geholt und der läuft seit dem ständig mit CarScanner über ein Android Tablet mit.
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