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Da Niel 125.04.23
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Kupplung rutscht beim anfahren kurz durch. | OPEL ASTRA K Sports Tourer

Hallo zusammen, ich hatte meinen Astra vor ca 2 Monaten in der Freien um die Steuerkette zu wechseln. Dazu musste das Getriebe raus. Als ich ihn abholte, ging erst Mal das Kupplungspedal durch und blieb unten. Hier wurde nach Auskunft der Werkstatt eine Dichtung gequetscht. Dies wurde behoben. Kurz darauf, merkte ich beim anfahren im 1 oder Rückwärtsgang ein ruckartiges durchrutschen der Kupplung, die sich wieder fing. Das Problem tritt nur sporadisch auf. Einige Tage nicht, dann wieder ein paar Mal. Die Kupplung kommt, wenn das Problem nicht Auftritt, ganz normal. Er tourt nicht hoch als ob sie komplett Durchrutschen wollte. Auch hab ich das Gefühl, das es bei feuchter Witterung schlimmer ist. Auch wenn ich das Kupplungspedal einige Male pumpe bevor ich losfahre, taucht das Problem seltener auf. Ich dachte am Anfang noch das ein wenig Bremsflüssigkeit über die Kupplung gelaufen ist oder in der Werkstatt Öl darauf gekommen ist. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, was ich hier machen könnte? An die Werkstatt komme ich nicht ran. Trotz anrufen wird hier nicht reagiert. Auch persönlich ist es schwer, da Fernverkehr und ständig auswärts. Danke euch
Bereits überprüft
Getriebe dicht, kein Schweiß oder Tropfendes Öl
Getriebe

OPEL ASTRA K Sports Tourer (B16)

Technische Daten
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HELLA Dichtung (9GD 735 641-001)

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LÖSUNGSANTWORT
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Da Niel 127.06.23
Christian Möhring: Die Werkstatt ist hier im der Gewährleistungpflicht. Hinfahren, das Auto abgeben und eine Frist setzen. 25.04.23
Gewährleistung
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samuelkpk25.04.23
Wurde die Kupplung denn damals gleich mit gewechselt?
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Da Niel 125.04.23
samuelkpk: Wurde die Kupplung denn damals gleich mit gewechselt? 25.04.23
Nein. Mir wurde auch nicht über den Zustand der Kupplung gesagt.
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Denis Müller25.04.23
Ist die kupplung vernünftig entlüftet und das System dicht?
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Da Niel 125.04.23
Denis Müller: Ist die kupplung vernünftig entlüftet und das System dicht? 25.04.23
Laut der Aussage des Meisters ja. Nach dem Vorfall mit dem Dichtring wurde diese entlüftet und etwa 6 stunden auf Druck gehalten. Dabei wurde nichts festgestellt
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Alexander Kober25.04.23
Ich denke auch, warum wird immer hier nach Lösungen oder Antworten gesucht? Du warst in der Werkstatt und dort wurde anscheinend nicht korrekt gearbeitet, also hinfahren und beheben lassen
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Thomas Scholz25.04.23
Christian Möhring: Die Werkstatt ist hier im der Gewährleistungpflicht. Hinfahren, das Auto abgeben und eine Frist setzen. 25.04.23
Das sehe ich auch so Es kann sein das ein Fettfilm auf der Kupplung ist durch die Montage . da du beim Anfahren die meiste Kraft Der Kupplung brauchst merkst du es auch nur dann . Es sind aber alles Mutmaßungen. Die Werkstatt soll sich das ansehen
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Doozer202425.04.23
Hallo! Hört sich nach Kupplungsrupfen an, Am besten das Kupplungssystem noch mal entlüften, vom Nehmer zum Geberzylinder entlüften
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Guten Abend alle zusammen, meine Lebensgefährtin kommt mit unserem Opel angefahren und berichtet dass das Gebläse im Innenraum nicht mehr ausgeht. Es handelt sich um eine Klimaautomatik, es lässt sich auch alles deaktivieren nur das Gebläse bleibt an, selbst wenn wir das Auto abschließen. Das erhöhen oder verringern der Gebläsestärke hat keinerlei Auswirkung. Wir haben jetzt die Sicherung für den Lüftermotor (Sicherung Nr 2 im Innenraum) gezogen und das Gebläse ist aus. Somit sollte die Sicherung schonmal nicht defekt sein daher dachte ich eher ein Ralais im Motorraum, ich kann allerdings keine Informationen finden welches Relais für was zuständig ist. Im Handbuch steht nix, auf der Opel-Seite finde ich auch nix, die haben das gleiche Handbuch nur als PDF auf dem man nur die Sicherungen sehen kann. Ich hoffe auf euren Rat wie ich am besten vorgehen kann um den Fehler zu finden. MfG
Elektrik
Cliff Piotrowski 15.01.23
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Elektrik
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Getriebe
Geräusche
Michael C 08.02.24
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Gelöst
Bremse funktioniert nur einseitig nach Bremsflüssigkeitswechsel
Hallo. Habe gestern versucht, meine Bremsflüssigkeit zu wechseln. Wie immer, einer sitzt im Fahrzeug und ich war am Rad hinten rechts. Aufgedreht, gepumpt. Es kam rausgeschossen, dann ging nichts mehr, trotz geöffneter Entlüfterschraube habe ich am Pedal Gegendruck und kann nicht durchtreten. Bremse funktioniert nur noch einseitig. ESC-Fehler, Motorhaube an, nichts lässt sich löschen. Batterie schon abgeklemmt, nichts. Hatte das schon einmal jemand? Ist laut näherem Hinschauen auch ein anderes System, ABS-Block sitzt direkt am Bremspedal.
Elektrik
Lars Matthes 29.05.23
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Elektrik
Timo.L 14.11.24

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Getriebe
Stephan Bodenbinder 24.01.24
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Getriebe
Uwe Großholdermann 04.01.22
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Florian Bütow 28.01.24
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