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Chris Burrack Gregersen19.02.23
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Schaltet spät Mercedes E350 CDI W212 | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Moin Leute 🙂 meinem kleinen fehlt wieder Was 🙈 w212 350 cdi 7g+ Wir fahren heute morgen los, und erst schaltet er wie gewohnt, aber plötzlich kann ich nicht mehr Manuell schalten, und er schaltet erst bei ca. 3000 hoch, und hat nicht wirklich Leistung, erst nach 40 km Fahrt ( weg zum Geburtstag) ging die MKL an. Als wir losgefahren sind, sind wir wegen des Sturms gestern über kleine Äste drüber gefahren ( wirklich nicht große)könnte da irgendwas passiert sein ? ( kann ja auch sein dass es reiner Zufall war) Turboschlauch? Differenzdrucksensor? Hat Jemand dass schon gehabt? Später heute werde ich auslesen aber um besser vorbereitet zu sein deswegen die Frage. Mfg Chris
Bereits überprüft
Dichtung
Fehlercode(s)
P200A00
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Chris Burrack Gregersen02.03.23
So update, nach vielen Stunden suche bei Mercedes fanden sie heraus dass ein Kabel kalt war, und den m55 stellmotor
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Mandy C. S.19.02.23
Würde ich auf jeden Fall Prüfen denn Unterm Auto Sind Leitungen u. Kabel des Getriebes
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Chris Burrack Gregersen19.02.23
Mandy C. S.: Würde ich auf jeden Fall Prüfen denn Unterm Auto Sind Leitungen u. Kabel des Getriebes 19.02.23
Mache ich, aber dass ist ja auch alles gut beschützt mit plastic
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Mandy C. S.19.02.23
Chris Burrack Gregersen: Mache ich, aber dass ist ja auch alles gut beschützt mit plastic 19.02.23
Du musst die Abdekungen Abnehmen Plastig gibt nach, man weiß ja dennoch nicht ob da was verbogen hat Äste finden ihren weg ans Getriebe und Getriebetunnel da ist dann nichts zu
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Alexander Koschel19.02.23
Keiner der gespeicherten Fehler weist auf ein Getriebefehler hin. Wenn die Verkabel sichtlich unbeschädigt ist, sollte man es mal mit einer Getriebespülung probieren.
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16er Blech Wickerl19.02.23
Lese doch den Fehlerspeicher aus. Wie alt ist denn das Getriebeöl und wann gab es den letzten Getriebeölwechsel mit Getriebeölspülung?
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Chris Burrack Gregersen19.02.23
Alexander Koschel: Keiner der gespeicherten Fehler weist auf ein Getriebefehler hin. Wenn die Verkabel sichtlich unbeschädigt ist, sollte man es mal mit einer Getriebespülung probieren. 19.02.23
Eine getriebespühlung ist dar nicht sinnvoll leider
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Mandy C. S.19.02.23
Chris Burrack Gregersen: Eine getriebespühlung ist dar nicht sinnvoll leider 19.02.23
So ganz aus dem Auge würde ich das jetzt so nicht Sagen, kommt darauf an wann die Letzte Getriebeölspühlung hast machen lassen? Prüfe erst mal unten ob noch alles dran ist, wenn ein Ast am kabel zieht könnte da innen lie Kabellize durchtrennt sein ohne das du es an der Isulierung erkennst
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Chris Burrack Gregersen19.02.23
Mandy C. S.: So ganz aus dem Auge würde ich das jetzt so nicht Sagen, kommt darauf an wann die Letzte Getriebeölspühlung hast machen lassen? Prüfe erst mal unten ob noch alles dran ist, wenn ein Ast am kabel zieht könnte da innen lie Kabellize durchtrennt sein ohne das du es an der Isulierung erkennst 19.02.23
Letzter Wechsel war vor 50.000 mit Spülung und dort habe ist komplett neue Getriebesteuerung incl ventilblock
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Chris Burrack Gregersen19.02.23
16er Blech Wickerl: Lese doch den Fehlerspeicher aus. Wie alt ist denn das Getriebeöl und wann gab es den letzten Getriebeölwechsel mit Getriebeölspülung? 19.02.23
Fehlerspeicher ist ausgelesen, siehe Foto
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Martin 198419.02.23
Bevor du Richtung Getriebe gehst, beseitige erstmal den Fehler p200a00. Wenn der Motor nicht ordentlich läuft geht der Automat in notlauf. Da wird die Drallklappe defekt sein auf bank 1. Steht ja im Steuergerät drin.
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Chris Burrack Gregersen19.02.23
Martin 1984: Bevor du Richtung Getriebe gehst, beseitige erstmal den Fehler p200a00. Wenn der Motor nicht ordentlich läuft geht der Automat in notlauf. Da wird die Drallklappe defekt sein auf bank 1. Steht ja im Steuergerät drin. 19.02.23
Könnte ja vielleicht auch der Stellmotor sein (EKAS)
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Chris Burrack Gregersen19.02.23
https://youtu.be/b8tkpB4Cv0Q Der Stellmotor bewegst sich nicht, habe gemessen, war ab und and mal 12v , habe dass Kabel abis oliert und wegen Kabelbruch untersucht, jetzt bekomme ich nur 1.2 vold bei pin 1 und 2
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Cihan Öztürk19.02.23
Chris Burrack Gregersen: https://youtu.be/b8tkpB4Cv0Q Der Stellmotor bewegst sich nicht, habe gemessen, war ab und and mal 12v , habe dass Kabel abis oliert und wegen Kabelbruch untersucht, jetzt bekomme ich nur 1.2 vold bei pin 1 und 2 19.02.23
Hast eine Sicherung dafür im Sicherungskasten dass für Ladedrucksteller Stellmotor wie auf dem Foto und die das AGR Ventil..die 3 laufen über die gleiche Sicherung
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Chris Burrack Gregersen19.02.23
Cihan Öztürk: Hast eine Sicherung dafür im Sicherungskasten dass für Ladedrucksteller Stellmotor wie auf dem Foto und die das AGR Ventil..die 3 laufen über die gleiche Sicherung 19.02.23
Sicherungskasten vorne? Kann dass sein dass es eine 15 A ist? Und wo ist der Platz?
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Cihan Öztürk19.02.23
Chris Burrack Gregersen: Sicherungskasten vorne? Kann dass sein dass es eine 15 A ist? Und wo ist der Platz? 19.02.23
Ja ist vorne links 8m Kasten drin ja es ist eine 15 amp..
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Chris Burrack Gregersen02.03.23
So update, nach vielen Stunden suche bei Mercedes fanden sie heraus dass ein Kabel kalt war, und den m55 stellmotor Teures Arbeit ☹️
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Jean Paul Wall25.02.24
Chris Burrack Gregersen: So update, nach vielen Stunden suche bei Mercedes fanden sie heraus dass ein Kabel kalt war, und den m55 stellmotor 02.03.23
Was meinen sie mit kalten kabel ? Habe das gleiche Problem können sie mir genau sagen was es war?
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Benni_w21202.05.25
Chris Burrack Gregersen: So update, nach vielen Stunden suche bei Mercedes fanden sie heraus dass ein Kabel kalt war, und den m55 stellmotor 02.03.23
Hi grüß dich :) Ich habe den selben Fehler. Was meinst du mit ein Kabel kalt war und den m55 Stellmotor? Was wurde da gemacht? Bitte um eine Rückmeldung. Da ich nicht gern so viel Geld rausschmeissen möchte. LG Benni
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Gelöst
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Motor
Markus Schlindwein 07.02.25
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Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse 350 CDI aus dem Jahr 11/2011 mit ungefähr 250.000 km Laufleistung. Leider musste ich bereits zweimal das AGR und zweimal den Differenzdrucksensor austauschen lassen. Im Fehlerspeicher wurde angezeigt, dass die positive Regelabweichung bei der Abgasrückführungsregelung zu hoch ist, nachdem das AGR gewechselt wurde. Aktuell wird angezeigt, dass der untere Grenzwert des Bauteils B28/8 (Differenzdrucksensor DPF) unterschritten ist. Wenn ich zum Beispiel mit dem Auto mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h fahre und die Drehzahl bei etwa 1600 Umdrehungen liegt, kommt es plötzlich zu einem Anstieg der Drehzahl auf 2200-2500 Umdrehungen. Das Fahrzeug verliert dann an Leistung und schaltet erst bei ungefähr 3000 Umdrehungen hoch. Auch manuelles Hochschalten ist erst ab 2400 Umdrehungen möglich. Bei langsamer Fahrt mit 30 km/h dreht der Motor 2800 Umdrehungen. Nachdem ich den Motor aus- und wieder eingeschaltet habe, verhält sich das Fahrzeug wieder normal, bis zum nächsten Vorfall. Ich bin wirklich am Ende meiner Nerven und weiß nicht mehr, wie es weitergehen soll. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke euch. Update Seit gut einer Woche keine Fehlermeldung Gestern Uhr plötzlich kam die Meldung, dass der untere Grenzwert des Bauteils B28/8 (Differenzdrucksensor DPF) unterschritten ist. Und gleichzeitig, dass der DPF defekt ist. Frage: wenn der DPF defekt wäre, würde die Fehlermeldung immer kommen..., oder? So kommt aber der Fehler, dass der untere Grenzwert des Bauteils B28/8 (Differenzdrucksensor DPF) unterschritten ist, sonst kein Fehlercode.
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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