fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Michael Urbanek28.10.24
Ungelöst
0

Warmstartprobleme / Motor geht wieder aus | VW TOURAN

Hallo zusammen, wenn der Motor kalt ist, startet er ganz normal! Hat er aber Betriebstemperatur erreicht, dann springt er an und geht wieder aus! So als hätte die Wegfahrsperre eingegriffen! Tut sie aber nicht, denn mit den anderen Schlüsseln ist genau das selbe Problem! Und wenn ich starte und er geht aus und ich starte dann gleich nach ohne die Zündung auf 0 zu stellen, springt er an und läuft! Zwar kurz ruppig als würde er ausgehen aber fängt sich und läuft!
Bereits überprüft
Schlüssel gewechselt Starter neu Batterie neu Diverse Sensoren geprüft und ersetzt Ohne Besserung
Fehlercode(s)
KeineFehler!
Motor

VW TOURAN (1T1, 1T2)

Technische Daten
MAXGEAR Signalgeber (27-1305) Thumbnail

MAXGEAR Signalgeber (27-1305)

VAN WEZEL Kühler, Motorkühlung (58002205) Thumbnail

VAN WEZEL Kühler, Motorkühlung (58002205)

VAN WEZEL Kühler, Motorkühlung (58002224) Thumbnail

VAN WEZEL Kühler, Motorkühlung (58002224)

METZGER Reparatursatz, Pumpe-Düse-Einheit (0872000D) Thumbnail

METZGER Reparatursatz, Pumpe-Düse-Einheit (0872000D)

Mehr Produkte für TOURAN (1T1, 1T2) Thumbnail

Mehr Produkte für TOURAN (1T1, 1T2)

17 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz28.10.24
Hört sich nach Dampfblasenbildung bei warmen Motor an
8
Antworten
profile-picture
Michael Urbanek28.10.24
Thomas Scholz: Hört sich nach Dampfblasenbildung bei warmen Motor an 28.10.24
Ok und was kann ich dagegen tun?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen28.10.24
Michael Urbanek: Ok und was kann ich dagegen tun? 28.10.24
Hallo Michael, das ist in den meisten Fällen darauf zurück zu führen das der Kraftstoffdruck sinkt und so die Motorwärme den Kraftstoff in den Leitungen zum "Kochen" bringt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen28.10.24
Jörg Wellhausen: Hallo Michael, das ist in den meisten Fällen darauf zurück zu führen das der Kraftstoffdruck sinkt und so die Motorwärme den Kraftstoff in den Leitungen zum "Kochen" bringt. 28.10.24
Kraftstoffhaltedruck messen ist hierbei eine gute Möglichkeit das zu überprüfen.
0
Antworten
profile-picture
Michael Urbanek28.10.24
Jörg Wellhausen: Kraftstoffhaltedruck messen ist hierbei eine gute Möglichkeit das zu überprüfen. 28.10.24
Ok also Soll heißen dass eventuell die pumpedüseelemente Probleme machen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen28.10.24
Michael Urbanek: Ok also Soll heißen dass eventuell die pumpedüseelemente Probleme machen? 28.10.24
Hallo Michael, hier denke ich eher an die Kraftstoff Leitungen und die dort verbauten (Rückschlagventile) wenn vorhanden! Allerdings ja es könnten auch die PDE selbst defekt sein 🤔
0
Antworten
profile-picture
Michael Urbanek28.10.24
Jörg Wellhausen: Hallo Michael, hier denke ich eher an die Kraftstoff Leitungen und die dort verbauten (Rückschlagventile) wenn vorhanden! Allerdings ja es könnten auch die PDE selbst defekt sein 🤔 28.10.24
Ok werde das mal alles überprüfen! Vl baut ja die tandempumpe im warmen Zustand zu wenig Druck auf!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl29.10.24
Welche Sensoren wurden denn geprüft? Sind die neuen Sensoren Originalersatzteile? Liefert der Kühlwasser Temperatur Sensor ein plausiblen Wert im kalten und warmen Zustand? Lese doch die Livewerte mit dem Tester aus
0
Antworten
profile-picture
Michael Urbanek29.10.24
16er Blech Wickerl: Welche Sensoren wurden denn geprüft? Sind die neuen Sensoren Originalersatzteile? Liefert der Kühlwasser Temperatur Sensor ein plausiblen Wert im kalten und warmen Zustand? Lese doch die Livewerte mit dem Tester aus 29.10.24
Ich verwende ausschließlich nur originale Sensoren eben aus Erfahrung da Nachbau oft Schrott ist! Naja alle Sensoren die im motorraum sitzen! Kühlwassersensor ist ok! Live werte passen auch! Das ist ja eben das Problem da ich schon sehr viel geprüft getestet und erneuert habe und keine Besserung eintritt!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.29.10.24
Also, wenn der Motor aus geht, und du startest neu, ohne den Schlüssel auf 0 zu stellen, ist zumindest schonmal dein Zündschloss defekt... Das darf nicht gehen.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.29.10.24
Ingo N.: Also, wenn der Motor aus geht, und du startest neu, ohne den Schlüssel auf 0 zu stellen, ist zumindest schonmal dein Zündschloss defekt... Das darf nicht gehen. 29.10.24
Stimmt 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl29.10.24
Den ZAS kannst ja mit dem Tester auslesen, der ist Diagnosefähig
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.29.10.24
Kraftstoffhaltedruck unter warmer Bedingung messen. Möglich das er nur dann durch eine Undichtigkeit abbaut / den Kraftstoff zurückfließen läßt. Düsen, Anschlüsse Kraftstoff-Filter...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel29.10.24
Wackel mal am Zündschlüssel wenn der Motor läuft im warmzustand. Wenn er darauf reagiert stimmt mit den Kontakten was nicht (verkokt)
0
Antworten
profile-picture
Michael Urbanek29.10.24
Ingo N.: Also, wenn der Motor aus geht, und du startest neu, ohne den Schlüssel auf 0 zu stellen, ist zumindest schonmal dein Zündschloss defekt... Das darf nicht gehen. 29.10.24
Nein eben nicht ein zweites mal funktioniert bei fast jedem zündschloss! Manche sperren beim ersten Mal manche nicht!
0
Antworten
profile-picture
Michael Urbanek29.10.24
Manfred B.: Kraftstoffhaltedruck unter warmer Bedingung messen. Möglich das er nur dann durch eine Undichtigkeit abbaut / den Kraftstoff zurückfließen läßt. Düsen, Anschlüsse Kraftstoff-Filter... 29.10.24
Ok werde ich prüfen!
0
Antworten
profile-picture
Michael Urbanek29.10.24
Günter Czympiel: Wackel mal am Zündschlüssel wenn der Motor läuft im warmzustand. Wenn er darauf reagiert stimmt mit den Kontakten was nicht (verkokt) 29.10.24
Also das habe ich gerade versucht keine Änderung!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW TOURAN (1T1, 1T2)

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
59
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug springt nicht an
Hallo, das Auto lief ohne Probleme auf der Autobahn, nach der Heimfahrt wurde es abgestellt und 4 Stunden später sprang er nicht mehr an. Seit dem wurde überprüft ob… - Kraftstoff ankommt, ja kommt bis zur Tandempumpe - Relais, Sicherungen alle ok. - Fehlerspeicher laut VCDS, leer… alles ok - mit Startpilot springt er an… sobald kein Startpilot da ist direkt aus. - Ersatzschlüssel probiert, kein Erfolg. Es ist kein Elektrischer Fehler, und es fehlt Kraftstoff im Motor, die Pumpedüse wollen den Diesel nicht verarbeiten, wie eine Sperre. Hat jemand eine Idee oder ein Vorschlag!
Motor
Toni Hoxha 19.04.23
0
Votes
56
Kommentare
Gelöst
Handbremse
Guten Tag, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich hab bemerkt das ich beim Handbremse ziehen, den Handbremshebel immer höher ziehen muss und das sie auf einer Seite schlechter zieht als auf der anderen Seite und deshalb wollte ich die Handbremse nachstellen und hab dabei bemerkt das der Spanner schräg steht und beim Lösen der Handbremse bemerkte ich ebenfalls, dass das eine Handbremsseil ca. 3 cm länger ist als das andere. Danach hab ich beide Bremssättel überprüft und habe dabei festgestellt, dass beide beim Lösen in ihre Ausgangsposition gehen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann es sein, dass sich ein Seil gelängt hat? Danke für euere Lösungsvorschläge.
Fahrwerk
Torsten Kaupa 06.02.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
52
Kommentare
Gelöst
DPF regeneriert alle 50-100km
Mahlzeit, ich hab das Problem, dass bei meinem Auto der DPF alle paar Kilometer regeneriert. Da ist schon ein neuer reingekommen, da der alte dicht war und sich kaum reinigen ließ. Lernwerte usw. hatte ich gelöscht und hinterher auch eine Notregeneration durchgeführt. Ohne Probleme. Der Ladeluftkühler ist etwas Ölig an den Schnellverschlüssen, aber nichts Wildes. Wenn der Turbo kommt, hört man ein pfeifen (Normal?) Turbo hat aber kein Spiel in der Welle. Hat wer eine Idee? Danke im voraus.
Motor
Sanjay Binder 15.09.24
0
Votes
45
Kommentare
Gelöst
Drehzahl im Stand schwankt
Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Phänomen: Motor ist warm gefahren (2h unterwegs), jetzt stehe ich mit dem Auto und von jetzt auf gleich geht die Drehzahl hoch 820 auf 1100U/min. Gebe ich einen Gasstoß, fällt die wieder auf 820U/min und danach geht die wieder hoch. Was kann das sein? Wie gesagt Motor hat Temperatur. Gruß Andy
Motor
Andy Hommen 24.01.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW TOURAN (1T1, 1T2)

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Fahrzeug springt nicht an
Gelöst
Handbremse
Gelöst
DPF regeneriert alle 50-100km
Gelöst
Drehzahl im Stand schwankt

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten