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Alex Pistohl23.10.21
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Generator | MERCEDES-BENZ

Hallo, der Generator spielt öfter verrückt. Wenn der Wagen kalt ist lädt er manchmal unter 11V oder bei fast 19V. Das geht manchmal so um die 5 Minuten lang und dann geht er wieder richtig. Ich habe das Problem seit etwa einem Jahr, habe aber noch nie Batterieprobleme gehabt. Kann das am Spannungsregler des Generator liegen? Danke
Elektrik

MERCEDES-BENZ

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Eugen K.23.10.21
Würde ich auch vermuten. Wenn sonst alle Kontakte zur Batterie sauber sind.
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Christian Brisch23.10.21
Hallo, sieht so aus, als hätte der Regler einen Wackelkontakt. Sollte die Spannung aber längerfristig über 15V gehen, wird die Batterie anfangen, auszugasen. Dringend beheben es gibt auch eine Folge von den Autofocus, wo auf die gefahren im Zusammenhang mit Starthilfe und ausgesenden Batterien hingewiesen wird.
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Karl-Heinz Ortsiefer23.10.21
Masseverbindung Lichtmaschine z Motor prüfen. Sonst Regler tauschen oder die komplette Lichtmaschine ist meistens die Dauerhafte Lösung
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Felix202023.10.21
Nicht nur die Batterie fängt an zu Gasen, sondern deine Steuergeräte sind nicht für 19 Volt ausgelegt und auf Dauer kann es ein sehr sehr teurer spass werden
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Roger23.10.21
Moien.Zu dem Problem Generatorregler würde ich sagen bei allen eingeschalteten verbraucher (Licht Lüftung etc) sollte die ladung nicht 14,5- 15 Volt nicht überschreiten sonst wäre dieser zu tauschen ( sind nur 2 Schrauben)
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Norbert.Wahren23.10.21
Es liegt sicherlich am Spannungsregler, Der kann ausgetauscht werden. Liema ausbauen schwarzen Abschlussdeckel abnehmen darunter ist der Spannungsregler.
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Markus Epple23.10.21
Das riecht nach Wackelkontakt Level 2, denn ein Stromausfall wurde nicht berichtet. Über den Daumen ist die Landespannung keine 15 volt, sonst willkommen in der eigenen Klanngasfabrik. Wenn die Ladespannung steigt, ist entweder der Laderegler platt oder Verbindung zur Batterie. Weitere Verschleißteile sind die Lager der Lichtmaschine.die kann man auspressen und abziehen. Hier riecht mir das nach einem fälligen regler. Beim Zulieferer BOSCH sind da die kohebürsten mit drin. Bei der Montage die Kontakte mit Bremsenreiniger reinigen, damit man nicht nochmal das Maleur hat.
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Matze8323.10.21
Ich hatte so ein Problem auch mal an einem anderen Fahrzeug. Und bei mir war es nur die Batterie. Hab mir eine gebrauchte vom Verwerter geholt und danach war das Problem weg. Vielleicht probierst Du erstmal die Variante aus.
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Stephan Heßhaus23.10.21
Hatte vor zwei Jahren dasselbe Problem bei meinem C 180. Generator getauscht und seitdem habe ich Ruhe damit
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Peter Black23.10.21
Beste Lösung: Generator wechseln, bei vielen der heutigen Fahrzeuge ist der Regler fest integriert!! Und wie schon erwähnt, Steuergeräte hassen Überspannung😉.
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Un Bekannt24.10.21
Prüfen wo der Generator die tatsächliche Spannungshöhe abgreift, die er zur Reglung der Spannung benötigt , wenn sich dort, etwa durch Korrosion des Anschlusses ein Spannungsabfall ergibt, kann das zur Überladung führen!
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Un Bekannt30.10.21
Hallo Alex, hattest du Erfolg mit der Behebung des Problems?
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