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Henry Stieler17.04.23
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Problem beim Kaltstart | BMW 3 Touring

Hallo, bei meinem BMW ist nach dem Kauf ein Fehler aufgetreten, und zwar Fehlzündungen auf Zylinder 4 und System Gruppe 1 dicht. Daraufhin wurden die Einspritzdüsen und die Zündspulen und die Zündkerzen getauscht, dann ging alles ca. 200 km gut und der Fehler ist noch da. Wenn es aber draußen über 11° Grad ist läuft er ohne Probleme, er macht es nur wenn er kalt ist und er ruckelt auch dann ganz schön.
Fehlercode(s)
P0172
Motor
Geräusche

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
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16er Blech Wickerl17.04.23
Vielleicht ein Problem beim Kühleassertemperatursensor. Prüfe doch die Werte vom Temperatursensor auf Plausiblität
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Henry Stieler17.04.23
16er Blech Wickerl: Vielleicht ein Problem beim Kühleassertemperatursensor. Prüfe doch die Werte vom Temperatursensor auf Plausiblität 17.04.23
Wer ich machen danke
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Gelöschter Nutzer17.04.23
Luftmassenmesser mal abziehen und dann testen , wenn der Fehler immer noch besteht kann es nur noch der Kühlmitteltemperatursensor sein Sobald der Motor warm ist läuft er zu " fett"
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Henry Stieler17.04.23
Gelöschter Nutzer: Luftmassenmesser mal abziehen und dann testen , wenn der Fehler immer noch besteht kann es nur noch der Kühlmitteltemperatursensor sein Sobald der Motor warm ist läuft er zu " fett" 17.04.23
Ok danke werde ich gleich morgen machen
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16er Blech Wickerl17.04.23
Bitte um Rüvkmeldung was der Fehler war.
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Henry Stieler17.04.23
16er Blech Wickerl: Bitte um Rüvkmeldung was der Fehler war. 17.04.23
Mache ich
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Henry Stieler17.04.23
Gelöschter Nutzer: Luftmassenmesser mal abziehen und dann testen , wenn der Fehler immer noch besteht kann es nur noch der Kühlmitteltemperatursensor sein Sobald der Motor warm ist läuft er zu " fett" 17.04.23
Den luftmassenmesser vor dem Start abziehen?
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Thomas Welters17.04.23
Henry Stieler: Den luftmassenmesser vor dem Start abziehen? 17.04.23
Den kannst du auch im laufendem Betrieb abziehen. Dann erkennst du die Veränderung auch besser.
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Henry Stieler17.04.23
Thomas Welters: Den kannst du auch im laufendem Betrieb abziehen. Dann erkennst du die Veränderung auch besser. 17.04.23
Ok danke
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Henry Stieler18.04.23
Henry Stieler: Mache ich 17.04.23
Jetzt kommt das
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Thomas Welters18.04.23
Lese den Fehlerspeicher mal mit einem echten Tester aus. Ich weiß nicht, was System zu dicht heißen soll.
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöst
Fensterheber fährt nur schrittweise
Hallo, das Auto habe ich so gekauft: Der Fensterheber (Fahrer) fährt beim betätigen der Taste immer nur ein paar Zentimeter hoch oder herunter. Man muss ca 10 mal drücken um die Scheibe ganz herunter zu fahren. Es kann nicht manuell angelernt werden (runter fahren und 15sec halten dann hochfahren und ähnliches). Der Fehler "Einklemmschutz" wird angezeigt im Display/Tacho. Und beim "Auslesen" kann der Fehler (Sensor Einklemmschutz) auch nicht gelöscht werden. Die Scheibe scheint nicht schwer zu laufen, die Schienen habe ich gefettet und auch sonst sehe ich nichts ungewöhnliches nach dem Abbau der Türverkleidung. Weiß jemand, woran das liegen kann? Liebe Grüße
Elektrik
Jar Ko 18.02.24
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Gelöst
N47 startet nicht (EWS)
Hallo alle zusammen, mein E91 320d N47 177PS will einfach nicht mehr starten. Ursprünglich wurde mir in einer BMW Fachwerkstatt gesagt, dass die HD Pumpe defekt sei und deswegen kein Raildruck aufgebaut werden kann. Habe die HD Pumpe dann gewechselt und sie funktioniert auch und es wird auch Raildruck aufgebaut, nur will der Wagen einfach nicht starten. Raildruckregelventil und Sensor wurden auch getauscht, Injektionen gereinigt (Ultraschall) ... Und auch gleich einen Injektormengenabgleich über Ista gemacht... Ach und entlüftet wurde auch über Tester. Der Fehlerspeicher zeigt auch keine relevanten Fehler an... Jetzt habe ich noch die EWS im Verdacht, weiß nur nicht, wie man die deaktivieren kann bzw. wie ein Abgleich funktioniert... Geht das über Ista Software oder muss ich die Steuergeräte ausbauen und einschicken lassen (Zum Codierer) Vielen Dank im Voraus... Ich nehme jeden heißen Tipp an... Einfach losschreiben LG Yohan
Motor
Elektrik
Johann Berner 14.02.22
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Gelöst
Steuerzeiten
Hallo. Hatte den Motor auf, zwecks Kette usw. Alles getauscht, Steuerkette und Schienen. Dann hab ich den Motor gedreht und gesehen, dass dieAauslassnockenwelle springt und nicht mehr normal dreht und es nur laut Kling macht. Verriegeln meine Vanos nicht mehr oder wo liegt das Problem? Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Motor
Justin Schlotterer 14.03.23
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Gelöst
Zentralverriegelung über den Schlüssel geht nicht mehr
Hallo, Ich habe seit heute das Problem mit der Zentralverriegelung. Wenn ich über die Schlüssel Auf oder Zu schließen möchte reagiert er nicht. Wenn ich allerdings im Auto den Knopf zum Entriegeln und Öffnen drücke geht es ohne Probleme. Das Auto lässt sich auch Starten ohne Probleme. War heute schon bei BMW und die haben die Schlüssel überprüft, haben aber nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Pascal Stehle 28.12.22

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Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Astra. Beim Beschleunigen oder mittlerweile sogar auch, wenn man konstant auf der Autobahn fährt, kommt vom Motorraum her ein helles Kreischen, aber nur bei über 1700 RPM. Sobald man dann etwas Gas gibt, geht das Geräusch weg. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht, aber nun hab ich auch immer wieder das Problem, wenn man über längere Strecke 130-150 km/h auf der Autobahn fährt, hat er urplötzlich keine Leistung mehr, was man durch ein leichtes rucken im Fahrzeug merkt. Es fühlt sich dann so an, als würde er ohne Turbo laufen. Das Problem lässt sich beheben, indem man das Auto einmal abstellt und komplett neu startet. Kann es sein das mein Turbolader kaputt ist? Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug Habe knapp 100 km Autobahn ein Weg zur Arbeit wo ich im Schnitt so 110-130 fahre, aber man will ja ab und zu mal schneller fahren und da ist mir dann das Problem mit dem plötzlichen Leistungsverluste aufgefallen. Das Fahrzeug wird immer warm und kalt gefahren. Was meint ihr, könnte der Fehler sein?
Motor
Geräusche
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Motor
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Tim? 12.10.24
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Hey hey, wir haben bei einem Ibiza von einem bekannten einen Ölwechsel-Service gemacht, 5w30 Liqui Moly kam rein (mit dem Ölwegweiser gecheckt), neue Zündkerzen und ein neuer Ölfilter. Seitdem klappert und scheppert der so im Leerlauf, wir sind ratlos… Weiß einer was dieses Geräusch erzeugen kann? War vorm Ölwechsel noch nicht.. VCDS ist auch vorhanden.
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Erika Hülsewiesche 17.02.23
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Getriebe
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