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Steve romeo31.08.22
Gelöst
-2

Turbo Geräusche und regelt ganze Zeit von Fett auf Mager | VW

Moin. Mein VR6 läuft wieder nach gut einem Jahr auf Teile warten..., aber macht immer noch Sprotzer und die Lambda pendelt immer zwischen 0.9 und 1.026. Gasannahme und Leerlauf sind eigentlich sehr gut. Konnte noch nicht auf der Straße dahren, da kein TÜV. Im Fehlerspeicher stand nur der Leerlaufregler. Kam 2 mal wieder und beim 3 mal löschen weg. Was könnte es jetzt noch sein? Folgendes wurde schon in den letzten 6 Monaten gewechselt: -Injektoren sowie Injektorkabel und Stecker neu -Benzindruckregler original -Mann Benzinfilter -Bosch Lambda -Bosch Zündverteiler komplett mit Finger und Kappe, Kabel und NGK Kerzen Sicherungen alle gut. Außerdem macht er Geräusche, wie man im Video hören kann und kann es leider nicht lokalisieren ;s Ich hoffe es sind nicht die Lagerschalen...
Bereits überprüft
-Injektoren sowie Injektorkabel und Stecker neu -Benzindruckregler original -Mann Benzinfilter -Bosch Lambda -Bosch Zündverteiler komplett mit Finger und Kappe, Kabel und NGK Kerzen Sicherungen alle gut.
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Elektrik
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VW

Technische Daten
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Steve romeo03.09.22
Dominik Baumann: Schon Mal den Riemen unten gehabt wegen deinen Geräuschen ? 31.08.22
Danke dir. Es ist die Umlenkrolle von der Servopumpe. Weiß jetzt nicht ob es an der Pumpe selbst liegt, oder ob es durch ein reiner Umlenkrollen-tauschen behoben werden kann. Leider kann ich auch nix Neues finden im Internet. Gibt nur noch den Keilrippenriemen;*(
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Dominik Baumann31.08.22
Du meinst hoffe ich Einspritzdüsen :p nicht injektoren oder ? Wie alt ist denn der Sprit ? Mach Mal den Tank leer und neuen Sprit rein ! Bringt oft viel !
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Sven H.31.08.22
Moin Steve, ich meine da ein Ventilklappern zu hören… evtl ist da ein Hydrostößel defekt. Das könnte zu dem Fehler führen wenn eins zwei Ventile nicht zum 100% richtigen Zeitpunkt öffnen und schließen. Mach mal den Ventildeckel runter und versuche mal die Hydros mit nem Schraubenzieher runterzudrücken ob da welche leicht nachgeben.
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Sven H.31.08.22
Sven H.: Moin Steve, ich meine da ein Ventilklappern zu hören… evtl ist da ein Hydrostößel defekt. Das könnte zu dem Fehler führen wenn eins zwei Ventile nicht zum 100% richtigen Zeitpunkt öffnen und schließen. Mach mal den Ventildeckel runter und versuche mal die Hydros mit nem Schraubenzieher runterzudrücken ob da welche leicht nachgeben. 31.08.22
Oder er läuft zu mager weil er irgendwo Falschluft zieht. Dann kann‘s auch zum klappern kommen.
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Steve romeo31.08.22
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten. Ich habe schon mit der Nebelmachine auf Falschluft geprüft und ist alles dicht ;s Hatte zwar alle Ladeluftverrohrungen runter und einige Unterdruckschläuche neu gemacht aber werde das noch mal schauen. Ich hoffe nicht dass es die Ventile sind. Müsste es dann nicht schneller klappern, wenn man Gas gibt? Das macht er nämlich nicht... Werde als nächstes mal den Riemen runter machen und schauen, was die Geräusche machen.
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Roger31.08.22
Wie sieht es mit Zündung aus per Vcds müsste der Zünd winkel prüfbar sein ,mit dem Lader wird da wohl eine Änderung vorgenommen werden Oder hast du schon eine elektr. Kennfeld Zündung
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Sven H.31.08.22
Steve romeo: Danke schon mal für die zahlreichen Antworten. Ich habe schon mit der Nebelmachine auf Falschluft geprüft und ist alles dicht ;s Hatte zwar alle Ladeluftverrohrungen runter und einige Unterdruckschläuche neu gemacht aber werde das noch mal schauen. Ich hoffe nicht dass es die Ventile sind. Müsste es dann nicht schneller klappern, wenn man Gas gibt? Das macht er nämlich nicht... Werde als nächstes mal den Riemen runter machen und schauen, was die Geräusche machen. 31.08.22
Ja klar, dann müsste es bei höherer Drehzahl schneller klappern… hab ich jetzt so genau nicht gehört. Hast du schon mal probiert das Gemisch nachzuregulieren und dabei den Lambdawert zu beobachten? Was hatt‘n der eigentlich für‘n Einspritzsystem.. KE-Jetronic?
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Steve romeo31.08.22
Roger: Wie sieht es mit Zündung aus per Vcds müsste der Zünd winkel prüfbar sein ,mit dem Lader wird da wohl eine Änderung vorgenommen werden Oder hast du schon eine elektr. Kennfeld Zündung 31.08.22
Hier sieht man die Zündwinkelrücknahme oben rechts. 20 grad denke ich. "BTDC"Before top dead center nehme ich an dass das heisst. Ist das zu viel?
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Steve romeo31.08.22
Roger: Wie sieht es mit Zündung aus per Vcds müsste der Zünd winkel prüfbar sein ,mit dem Lader wird da wohl eine Änderung vorgenommen werden Oder hast du schon eine elektr. Kennfeld Zündung 31.08.22
Software ist von Turbodödel. Alles aufeinander abgestimmt. Hat die letzten Jahre immer gut funktionniert ;( hab immer noch Verteilerzündung, ist aber alles neu mit oem Teilen
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Frank Schischke31.08.22
Dominik Baumann: Du meinst hoffe ich Einspritzdüsen :p nicht injektoren oder ? Wie alt ist denn der Sprit ? Mach Mal den Tank leer und neuen Sprit rein ! Bringt oft viel ! 31.08.22
Wenn der Wagen schon 1 Jahr?.,gestanden hat und noch Rest Benzin im Tank ist,den mal raus,den Tank reinigen und Neuen Sprit rein.Soll helfen.Aber der Motor ,klingt so als wenn er rappeln oder klingeln würde.Hast du mal den Zahnriemen überprüft?.Nicht das der mal nen Zahn drüber ist.
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Dominik Baumann01.09.22
Besorg dir doch Mal ein offizielles aktuelles VCDS ;) dann hast du den Text auch auf Deutsch :)
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Steve romeo03.09.22
Danke euch allen. Das Auto läuft wieder ohne Fehlzündungen . Hatte den Riemen runter und das Klappern ist auch weg :) ist die Servoumlenkrolle. Das Problem ist nun, ich habe schon alles durch geschaut, aber ich kann keine Umlenkrolle für die Servopumpe finden ;s Irgend jemand Tipps, wo man schauen kann?
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