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Phillip Bartelt 129.09.24
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Weißer Rauch nach Motoreninstandsetzung | VW GOLF IV Variant

Moin Jungs und Mädels, Ich hab hier ne kleine Diva mein Golf 4 1.6 8V SR mit dem MKB AKL. Dieser hatte ein Zylinderkopfschaden, Nockenwelle ist komplett eingelaufen gewesen. Dabei hatte ich alles vom Ventiltrieb getauscht sowie die Ölpumpe, jetzt räuchert er nur ein bisschen im Stand und bei Teillast bzw. Volllast stehst du in einer weißen Rauchwand. Ich hab keine Ahnung mehr, was es sein kann. Kühlwasser verliert er nicht und verbrennt er auch nicht, der Rauch riecht sehr nach Kraftstoff, so 'ne Art beizender Gebrauch halt. Fehlerspeicher ist nix hinterlegt, weswegen ich ratlos bin. Einzig und allein finde ich das die Einspritzmenge sehr hoch ist, kann auch nur mit so vorkommen, weil ich keine Sollwerte hab. Vielleicht gibt es hier jemanden, der helfen kann.
Motor

VW GOLF IV Variant (1J5)

Technische Daten
METZGER Stellelement, Drallklappen (Saugrohr) (2100030) Thumbnail

METZGER Stellelement, Drallklappen (Saugrohr) (2100030)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147) Thumbnail

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ELRING Dichtung, Ölsieb (091.988) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Phillip Bartelt 114.10.24
Der Motor wird jetzt radikal entfernt und getauscht gegen ein 1.8T. Die Vermutung liegt daran, dass die Kolbenringe sich verabschiedet, Auspuff schwarz, raucht weiter (riecht aber nicht nach Öl😉) Unterdruck am Öleinfüllstützen bei laufendem Motor klingt sehr, dass zumindest die Verdichtungsringe nicht mehr abdichten und dran vorbei blasen.
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BOSAL Endschalldämpfer (233-333)

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Rembert Brandenburg29.09.24
Hast du den Wagen mal richtig warm gefahren ? 50 KM am Stück , Stadt , Landstraße und Autobahn . Ich denke das im Abgasstrang und Katalysator nich Reste vom Kopfschaden drin sind . Einfach mal fahren , die Temperaturen im Auge behalten und mal den Motor anhören auf verdächtige Geräusche .
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Ingo N.29.09.24
Hast du dich mal gefragt, wo die Partikel der Nockenwelle hin sind? 🤔 Das ist gehärteter Stahl... Gestern erst ein schönes Video von Motoren Zimmer diesbezüglich gesehen. Diese Partikel landen insbesondere im Kaltstart mitnichten im Ölfilter... https://www.facebook.com/share/r/er96vCsarkF2CUGR/
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Phillip Bartelt 129.09.24
Rembert Brandenburg: Hast du den Wagen mal richtig warm gefahren ? 50 KM am Stück , Stadt , Landstraße und Autobahn . Ich denke das im Abgasstrang und Katalysator nich Reste vom Kopfschaden drin sind . Einfach mal fahren , die Temperaturen im Auge behalten und mal den Motor anhören auf verdächtige Geräusche . 29.09.24
Das Video was ich angehangen habe, das ist noch sagen wir mal harmlos das musst du dir 1015 mal schlimmer vorstellen und hatte jetzt Sorgen gehabt, wenn ich weiter fahre was damit passiert 
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Phillip Bartelt 129.09.24
Ingo N.: Hast du dich mal gefragt, wo die Partikel der Nockenwelle hin sind? 🤔 Das ist gehärteter Stahl... Gestern erst ein schönes Video von Motoren Zimmer diesbezüglich gesehen. Diese Partikel landen insbesondere im Kaltstart mitnichten im Ölfilter... https://www.facebook.com/share/r/er96vCsarkF2CUGR/ 29.09.24
Ja Motor hab ich auch schon gesehen, das Video, allerdings kann ich sagen die Pumpe gefressen hatte und im Öl war allerdings kein grauer Schleier oder Späne drinne sowie auch nicht im Ölfilter 
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Daniel Hohe29.09.24
Hallo. Hast du den Wert der angesagten Luftmasse und die Kühlmitteltemperatur auch zur Hand ? Drosselklappenwinkel würde passen für den Leerlauf Und Leerlauf Drehzahl würde auch passen.
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Tom Werner29.09.24
So wie der raucht würde ich sagen der verbrennt Öl. Hatte das gleiche Problem bei einen Passat 3BG mit 1.6 Motor. Da waren die Ölabstreifringe verkokt und sind in der Kolbennut total fest.
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Phillip Bartelt 129.09.24
Daniel Hohe: Hallo. Hast du den Wert der angesagten Luftmasse und die Kühlmitteltemperatur auch zur Hand ? Drosselklappenwinkel würde passen für den Leerlauf Und Leerlauf Drehzahl würde auch passen. 29.09.24
Die Kühlmitteltemperatur hatte ich jetzt gerade nicht zur Hand sowie auch nicht den Luftmassenwert kann ich aber gerne morgen nachreichen. 
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Daniel Hohe29.09.24
Phillip Bartelt 1: Die Kühlmitteltemperatur hatte ich jetzt gerade nicht zur Hand sowie auch nicht den Luftmassenwert kann ich aber gerne morgen nachreichen.  29.09.24
Bei Leerlauf soll sich die Luftmasse zwischen 76mg/h bis 164mg/h bewegen darauf wird die Einspritzmenge berechnet. Weichen die Werte ab kann auch der LMM einen Weg haben beziehungsweise wenn die angesaugte Luftmasse unter 76 mg/h im Leerlauf ist zieht er Falschluft. Aber wenn dann wird nach der Fehlerbeschreibung zu viel eingespritzt und da müsste die angesaugte Luftmasse im Leerlauf über 164mg/h sein. Das ganze bei einer Kühlmittel Temperatur von über 80° Deswegen hab ich gefragt 😅
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Phillip Bartelt 129.09.24
Daniel Hohe: Bei Leerlauf soll sich die Luftmasse zwischen 76mg/h bis 164mg/h bewegen darauf wird die Einspritzmenge berechnet. Weichen die Werte ab kann auch der LMM einen Weg haben beziehungsweise wenn die angesaugte Luftmasse unter 76 mg/h im Leerlauf ist zieht er Falschluft. Aber wenn dann wird nach der Fehlerbeschreibung zu viel eingespritzt und da müsste die angesaugte Luftmasse im Leerlauf über 164mg/h sein. Das ganze bei einer Kühlmittel Temperatur von über 80° Deswegen hab ich gefragt 😅 29.09.24
Werde mir das morgen mal anschauen nach der Arbeit und berichten, ich danke dir schonmal 🙏🏼🙏🏼
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Mark Donner29.09.24
Das ist kein weißer Qualm... der ist so etwas von blau... der verbrennt def. Öl... Was heißt die Teile vom Ventieltrieb neu gemacht? Auch die Ventilschaftdichtungen? Läuft er sonst ruhig? Hast du übermaßigen Ölverbrauch? Riecht es beißend nach Kraftstoff oder eher so schwefelig?
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Günter Czympiel29.09.24
Richtig warm fahren das der Endschalldämpfer über 100 Grad heiß wird und alle Feuchtigkeit verdampft und die Dämmwolle wieder trocken ist.
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Phillip Bartelt 129.09.24
Mark Donner: Das ist kein weißer Qualm... der ist so etwas von blau... der verbrennt def. Öl... Was heißt die Teile vom Ventieltrieb neu gemacht? Auch die Ventilschaftdichtungen? Läuft er sonst ruhig? Hast du übermaßigen Ölverbrauch? Riecht es beißend nach Kraftstoff oder eher so schwefelig? 29.09.24
Er läuft ganz normal, Ölverbrauch habe ich gar keinen, riechen tut es wirklich beißend nach Kraftstoff, Ventilschaft Dichtung sind neu, Ventile sind eingeschliffen, neue Kopfdichtung, neuer Zahnriemen, neuer Keilriemen, neue Ölpumpe, neue Ventildeckeldichtung, das einzigste was mir als Fehler passiert ist. Unter dem Ventildeckel war ein Prallblech. Das hatte ich vergessen rein zu machen, weswegen er Öl im Ansaugschlauch sowie Ansaugbrücke und auf den Ventilen hatte, hab diese aber wieder eingebaut und soweit wie möglich gereinigt 
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Phillip Bartelt 129.09.24
Phillip Bartelt 1: Er läuft ganz normal, Ölverbrauch habe ich gar keinen, riechen tut es wirklich beißend nach Kraftstoff, Ventilschaft Dichtung sind neu, Ventile sind eingeschliffen, neue Kopfdichtung, neuer Zahnriemen, neuer Keilriemen, neue Ölpumpe, neue Ventildeckeldichtung, das einzigste was mir als Fehler passiert ist. Unter dem Ventildeckel war ein Prallblech. Das hatte ich vergessen rein zu machen, weswegen er Öl im Ansaugschlauch sowie Ansaugbrücke und auf den Ventilen hatte, hab diese aber wieder eingebaut und soweit wie möglich gereinigt  29.09.24
Auch kein Wasserverlust
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Roger29.09.24
Wurden die Einspritzventile ,,das Spritzbild schon mal geprüft oder beschädigt bei Kopfreparatur.
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Phillip Bartelt 129.09.24
Roger: Wurden die Einspritzventile ,,das Spritzbild schon mal geprüft oder beschädigt bei Kopfreparatur. 29.09.24
Das Spritzbild habe ich schon vor der Probefahrt überprüft, da er schlecht ansprang und alle Spritzen sauber und gleichzeitig ein ohne Nachtropfen 
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Rembert Brandenburg30.09.24
Kann es sein das bei der Montage irgendein Stecker vertauscht oder nicht aufgesteckt wurde . Es spricht einiges dafür das der Wagen zu viel Benzin einspritzt . Oder ein Temperaturfühler defekt oder vertauscht wurde . Beim Abgastest müsste man was feststellen . Falschluft ist auch ein Thema.
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Mark Donner30.09.24
Hast du die Möglichkeit per VCDS dir den Lambdawert anzeigen zu lassen? Wenn er nach Sprit stinkt, wird er überfetten... Hast du alle Dichtungen der Ansaugbrücke erneuert beim Zusammenbau? Auch die O-ringe der einspritzventile im Ansaugkrümmer?
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Mark Donner30.09.24
Mein AKL war auch undicht wie Sau und hat gnadenlos ünerfettet... hinzu kam eine def. Lambdasonde, def. Kraftstoffdruckregler, def. Unterdruckdose für Saugrohrklappenverstellung und defekte und undichte KGE. Aber der lief schon ganz fürchterlich mies.... Also alles neu und auch sämtliche Dichtungen was Sprit und Ansaugung angeht neugemacht (auch Ventildeckeldichtung und Dichtung Öleinfüller). Danach lief er wieder schön ruhig und stank nicht mehr nach Kraftstoff, qualmte aber noch etwas blau und hatte hohen Ölverbrauch auf Grund der Ölverdünnung durch Kraftstoff.
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Phillip Bartelt 130.09.24
Mark Donner: Hast du die Möglichkeit per VCDS dir den Lambdawert anzeigen zu lassen? Wenn er nach Sprit stinkt, wird er überfetten... Hast du alle Dichtungen der Ansaugbrücke erneuert beim Zusammenbau? Auch die O-ringe der einspritzventile im Ansaugkrümmer? 30.09.24
Ich kann nach der Arbeit gerne einmal alle Werte rein schicken, die ich auslesen kann, beim montieren wurden alle Dichtungen die man tauschen kann erneuert
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Dieter Beck30.09.24
Hallo ganz normal ,der hat auch noch öl reste im auspufftrakt und kat ,durch deinen fehler mit kge entlüftung ,und wie günter schon erwähnte schön heiss fahren den wagen nicht auf 30 euro sprit schauen ,dann brennt der sich wieder sauber ,wenn nicht ist noch ein weiterer fehler verbaut !
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Mark Donner30.09.24
Phillip Bartelt 1: Ich kann nach der Arbeit gerne einmal alle Werte rein schicken, die ich auslesen kann, beim montieren wurden alle Dichtungen die man tauschen kann erneuert 30.09.24
Gerne... Wenn da in der Lambdaregelung steht "obere Regelgrenze erreicht" ist er zu mager und fettet dann brutal an... so war es bei mir...
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Phillip Bartelt 106.10.24
Mark Donner: Gerne... Wenn da in der Lambdaregelung steht "obere Regelgrenze erreicht" ist er zu mager und fettet dann brutal an... so war es bei mir... 30.09.24
Hey also Luftmassen Werte etc. sehen gut aus, hab die Zündkerzen mal rausgedreht sehen nicht gut aus, Ventile sind auch Ölig🥺🤬 verstehe dann nicht warum mir das msg kein Fehler wirft mit verbrennungsaussetzer
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Phillip Bartelt 106.10.24
Phillip Bartelt 1: Hey also Luftmassen Werte etc. sehen gut aus, hab die Zündkerzen mal rausgedreht sehen nicht gut aus, Ventile sind auch Ölig🥺🤬 verstehe dann nicht warum mir das msg kein Fehler wirft mit verbrennungsaussetzer 06.10.24
Hier siehst du alles
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Mark Donner06.10.24
Hadt du vllt. Noch Ölreste in der Ansaugbrücke? Die Kerzen sehen eher nass aus... Bei mir waren sie total rußverkrustet... ich denke, du hast noch irgendwo ne Undichtigkeit.
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Phillip Bartelt 106.10.24
Mark Donner: Hadt du vllt. Noch Ölreste in der Ansaugbrücke? Die Kerzen sehen eher nass aus... Bei mir waren sie total rußverkrustet... ich denke, du hast noch irgendwo ne Undichtigkeit. 06.10.24
Also feucht ist sie ja aber nicht ölnass Die Frage ist jetzt einfach nur wo 
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Mark Donner06.10.24
Also Sprit... Er überfettet... check das komplette ansaugsystem bitte... Auch die lambdasonde. Der Motor ist zickig... Schaue auf meinen AKL Beitrag...
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Mark Donner06.10.24
Verbrennungsaussetzer kalter Motor nach längerem Stand | VW GOLF IV
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Mark Donner06.10.24
Mark Donner: Verbrennungsaussetzer kalter Motor nach längerem Stand | VW GOLF IV 06.10.24
Da hatte ich das volle Brett... Alles was nur nicht stimmen konnte hat nicht gestimmt... Alles zeitgleich in Dutten... Katastrophe... aber es war nur falschluft an allen Ecken und Kanten
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Phillip Bartelt 106.10.24
Mark Donner: Da hatte ich das volle Brett... Alles was nur nicht stimmen konnte hat nicht gestimmt... Alles zeitgleich in Dutten... Katastrophe... aber es war nur falschluft an allen Ecken und Kanten 06.10.24
Ich schau mal bei dir, hatte auch mal die Lambdasonde rausgedreht naja komplett schwarz
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Mark Donner07.10.24
Phillip Bartelt 1: Ich schau mal bei dir, hatte auch mal die Lambdasonde rausgedreht naja komplett schwarz 06.10.24
Hast du schon 2 Sonden? Habe nur eine unten kurz vorm Kat... Ist das schwarze Ruß oder Ölkruste? Prüfe mal ob die noch heizt bzw. Heizspannung am Stecker anliegt.
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Mark Donner07.10.24
Riecht dein Öl am Peilstab übermäßig und beißend nach Kraftstoff?
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Phillip Bartelt 107.10.24
Mark Donner: Hast du schon 2 Sonden? Habe nur eine unten kurz vorm Kat... Ist das schwarze Ruß oder Ölkruste? Prüfe mal ob die noch heizt bzw. Heizspannung am Stecker anliegt. 07.10.24
Ruß und nein hab unten keine, sondern im Krümmer. Fehler hat er im Heizkreis aber der Heizkreis ist ja irrelevant da diese ja nur das ist im Kalten Bereich die Sonde wie im warmen arbeitet
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Mark Donner07.10.24
Phillip Bartelt 1: Ruß und nein hab unten keine, sondern im Krümmer. Fehler hat er im Heizkreis aber der Heizkreis ist ja irrelevant da diese ja nur das ist im Kalten Bereich die Sonde wie im warmen arbeitet 07.10.24
Da hast du recht... aber du hast ihn bestimmt nie heiß gefahren, während deiner Fehlersuche, oder? Und da macht die Heizung schon Sinn im Stand bei Reparaturarbeiten...
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Phillip Bartelt 108.10.24
Mark Donner: Da hast du recht... aber du hast ihn bestimmt nie heiß gefahren, während deiner Fehlersuche, oder? Und da macht die Heizung schon Sinn im Stand bei Reparaturarbeiten... 07.10.24
Im Stand bis betriebstemperazur laufen lassen, fahren wollt ich bis die weiße Wolke kam
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Mark Donner08.10.24
Ich würde ihn einfach mal fahren... um auszuschließen, dass es nur Reste sind... Dann brennt sich auch mal die Lambda wieder frei. Läuft deine Saugrohrverstellung? Bei mir war es z.b. so, dass durch die Ölverdünnung durchs Überfetten und die def. KGE das Öl in der Ansaugbrücke im untersten Punkt stand und nicht mit rausbefördert wurde, weil die Saugrohrklappen nicht umgeschaltet haben... hoffe, ich habe das gut erklärt...
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Phillip Bartelt 114.10.24
Mark Donner: Ich würde ihn einfach mal fahren... um auszuschließen, dass es nur Reste sind... Dann brennt sich auch mal die Lambda wieder frei. Läuft deine Saugrohrverstellung? Bei mir war es z.b. so, dass durch die Ölverdünnung durchs Überfetten und die def. KGE das Öl in der Ansaugbrücke im untersten Punkt stand und nicht mit rausbefördert wurde, weil die Saugrohrklappen nicht umgeschaltet haben... hoffe, ich habe das gut erklärt... 08.10.24
Motor ist Tod😌🥲 8.5 Bar nur noch auf allen Zylinder und hörst die Hand auf den einfülldrckel zerreißt es eine Tüte
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Mark Donner14.10.24
Phillip Bartelt 1: Motor ist Tod😌🥲 8.5 Bar nur noch auf allen Zylinder und hörst die Hand auf den einfülldrckel zerreißt es eine Tüte 14.10.24
Was ich nicht verstehe: Warum Unterdruck? Der müsste doch dann Überdruck haben...
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Mark Donner14.10.24
Leichter Unterdruck ist normal bei dem Motor wenn alles dicht ist...
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Mark Donner14.10.24
Hast du mein Video gesehen? Er hat nun über 300tkm runter und nachdem ich alles gemacht habe läuft er nun absolut rund... Aber Ölverbrauch bei uns bleibt bei 1l Öl auf 1000 km... aber ich denke das ist ok für den Motor bei über 300tkm...
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Mark Donner14.10.24
Hier...
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Mark Donner14.10.24
Phillip Bartelt 1: Motor ist Tod😌🥲 8.5 Bar nur noch auf allen Zylinder und hörst die Hand auf den einfülldrckel zerreißt es eine Tüte 14.10.24
Nochmal... Überdruck geht doch gar nicht... Die KGE mündet vor der Drosselklappe... Er kann keinen Überdruck aufbauen... der geht in Richtung Luftfilter raus sonst (bei geschlossener Drosselklappe)... oder meinst du wirklich Unterdruck (weil du hattest mal geschrieben "Unterdruck")
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Ingo N.14.10.24
Phillip Bartelt 1: Der Motor wird jetzt radikal entfernt und getauscht gegen ein 1.8T. Die Vermutung liegt daran, dass die Kolbenringe sich verabschiedet, Auspuff schwarz, raucht weiter (riecht aber nicht nach Öl😉) Unterdruck am Öleinfüllstützen bei laufendem Motor klingt sehr, dass zumindest die Verdichtungsringe nicht mehr abdichten und dran vorbei blasen. 14.10.24
Bei undichten Kolbenringen hat man aber das genau Gegenteil von Unterdruck. 😉
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Mark Donner14.10.24
Ingo N.: Bei undichten Kolbenringen hat man aber das genau Gegenteil von Unterdruck. 😉 14.10.24
Genau...
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